Die oben abgebildeten Mitglieder des Gastgeber:innen-Beirats...
Letzte Antwort
Die oben abgebildeten Mitglieder des Gastgeber:innen-Beirats sind (von oben links aus): Zamani Khumalo, Geoff Gedge, Arturo B...
Letzte Antwort
Buchungen von zu Hause oder von unterwegs managen – viele von euch haben uns das Feedback gegeben, dass dieser Vorgang nicht immer ganz reibungslos oder selbsterklärend funktioniert. Wie ihr wisst, haben wir, basierend auf euren Wünschen, bereits die Buchungsliste grunderneuert. Auch dieses Mal nehmen wir die Sorgen, die ihr als Gastgeber unserem Community-Support-Team gegenüber äußert, sehr ernst. Also haben wir Studien in Auftrag gegeben, um uns ein besseres Bild davon zu machen, wie wir die Buchungsverwaltung für euch verbessern können. Hier ist eine kleine Vorschau auf kommende Änderungen, die wir dank eures Inputs durchführen werden.
Gleichlautende Informationen – immer und überall
Egal, ob ihr Buchungen in der Airbnb-App oder auf der Website verwaltet: Demnächst stehen euch überall dieselben Buchungsdetails zur Verfügung. Und: Überall, wo eine Buchung angezeigt wird – im Kalender, im Nachrichten-Thread, im Dashboard oder in der Buchungsliste – könnt ihr weiterklicken und die nötigen Aktionen direkt ausführen. Buchungen zu verwalten wird dadurch schneller und effizienter.
Mehr Einzelheiten zu Buchungen und Gästen
In Kürze könnt ihr euch spezifischere Informationen zum Status jeder Buchung anzeigen lassen. Außerdem werden bestimmte Details zum Gast direkt zu sehen sein, ohne dass ihr erst auf dessen Profil klicken müsst. Ihr seht auf einen Blick, wie lange ein Gast Airbnb bereits nutzt, welche Sprachen er spricht und ob er ebenfalls Gastgeber ist. So könnt ihr Entscheidungen mit gutem Gefühl treffen und mit euren Gästen effizient kommunizieren – das alles von einem einzigen Screen aus.
Mehr Angaben zu Auszahlungen
Viele von euch haben sich gewünscht, das Datum von bevorstehenden Auszahlungen prominenter angezeigt zu bekommen. In unserem Community-Support-Team sind zahlreiche Anrufe speziell zu diesem Thema eingegangen. Deshalb werden wir sicherstellen, dass die Information schneller zu finden ist. Neben jeder Buchung findet ihr einen Link zu eurem Transaktionsverlauf und den bevorstehenden Auszahlungsterminen.
Antworten auf häufig gestellte Fragen – auf einen Blick zu finden
Wir haben uns genauer damit befasst, welche Arten von Fragen typischerweise zu welchen Anfragen und Buchungen auftauchen. Darauf basierend können wir einschätzen, welche Informationen aktuell für euch am interessantesten sein könnten – basierend auf der Buchung, mit der ihr euch gerade befasst. Unterhalb jeder Buchung findet ihr jetzt Links zu buchungsspezifischen FAQs. Damit bekommt ihr die Hilfe, die ihr braucht – wie wir hoffen zum genau richtigen Zeitpunkt.
Einheitlichere Tools und Ansichten
Wenn ihr für ein Inserat die Sofortbuchung aktiviert hattet, konntet ihr Termine bisher nur reservieren, wenn ihr den Gast über die Website im Voraus bestätigt habt. Das funktioniert jetzt auch in der App. Auf eure privaten Notizen hattet ihr bisher nur über den Kalender Zugriff. In Zukunft ist diese Funktion überall verfügbar, wo euch eine Buchung angezeigt wird.
All diese Verbesserungen sind in der Pipeline und werden im Laufe der nächsten Monate eingeführt. Wir hoffen, damit wird die Verwaltung eurer Buchungen das reinste Kinderspiel. Vielen Dank an alle Gastgeber, die uns Feedback gegeben haben oder unseren Fokusgruppen beigetreten sind. Lasst uns wissen, wie ihr die Neuerungen findet, und meldet euch, wenn ihr weitere Änderungswünsche habt.
Liebes AirBNB TEam, ich finde die interne Mailadresse des Gastes nicht mehr. Das ist dumm, da ich diese immer in unser buchungssystem eingegeben habe. Dadurch kann ich automatisch hilfreiche Hinweise wie Anreisetipps etc. an die AirBnB Gäste versenden, ohne auf meine AirBnB Seite gehen zu müssen. bitte also wieder die Mailadresse des Gastes auf der Buchungsseite angeben. Danke und Gruß
Ich vermisse jetzt die Möglichkeit, die Buchungsdetails für meine Buchhaltung auszudrucken. Wo finde ich diese Funktion jetzt?
@Hanna20, bei mir habe ich zwei Möglichkeiten:
Das drucke ich mir aus, und trage die Werte in meine Buchhaltung ein.
Hilft dir das?
@Till-and-Jutta0 Ja, das ging früher, aber jetzt nicht mehr. Ich vermiete jetzt gewerblich, kann es daran liegen?
1.
Es wäre gut, einen Button setzen zu können, so dass in Einzelfällen Vermietung erst ab zwei Gästen möglich ist. Häufig - insbesondere an Wochenenden buchen Einzelpersonen das Apartment, welches gut für mehrere Leute geeignet wäre. Diese Funktion sollte für spezielle Daten gezielt anwählbar sein.
2.
Ist das Multikalender-Problem jetzt für alle Gastgeber mit mehr als einem Apartment gelöst?
3.
Eine wichtige Funktion wäre auch die längere Freischaltung eines Apartments für bestimmte Zeiträume. Ich vermiete maximal 7 Tage an den gleichen Gast. Wenn dieser länger bleiben möchte, muss ich den Kalender für die ganze Zeit ändern, sodass schon mal eine Buchung reinkommen kann, die ich so lange nicht wünsche.
4.
Es wäre schön und ein Zeichen für positive Interaktion, wenn hier nicht nur Kommentare hinterlassen werden könnten, sondern auch die Antworten des Airbnb-Teams auf die Fragen und Anregungen sichtbar gemacht würden. Ich kann doch davon ausgehen, dass unsere Wünsche und Bedenken auch in diesem Forum ernst genommen werden.
Schöne Grüße an meine Mitgastbeber und natürlich an das ganze Airbnb-Team,
insbesondere an Laura 🙂
Johannes
Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure Teilnahme an dieser Diskussion und für eure Vorschläge, ich habe eure Kommentare an das Produktteam geschickt. Wenn ihr eine Idee für eine Verbesserung der Website haben, könnt ihr diese auch unter diesem Link: https://www.airbnb.de/help/feedback mitteilen. Wir nehmen euer Feedback sehr ernst und wir versuchen immer die Website und App zu verbessern.
Danke,
Kirstie
Leider habt ihr die Möglichkeit die Buchungsdetails auszudrucken abgeschafft....
Hallo liebes airbnb-Team,
mir fehlt in der neuen Darstellung eindeutig mein Kalender wo ich mit einem Blick sehe für welchen Zeitraum die Buchung ist!
Dass meine Ferienwohnung buchbar ist übernimmt ja airbnb, aber manchmal hat man ja auch persönliche Termine (an bestimmten Wochentagen) und anhand des Kalenders konnte ich sofort entscheiden, ob mir der Bettenwechsel am entsprecheden Tag passt.
Schöne Grüße
Hallo @Barbara1465 , ich bin nicht vom Airbnb-Team, sondern Gastgeber wie du. Mein Kalender sieht so aus:
Da habe ich eigentlich alles drin: Airbnb-Buchungen, private Belegung, Pausen.
Was fehlt dir da jetzt konkret?
Nein, der Kalender an sich ist wunderbar. Nur, mir fehlt der kleine Kalender links unten in der Buchungsbestätigungsseite ( wenn ich dem "Buchung annehmen" - link in meiner Email folge)
🙂
Ich wäre auch sehr dankbar, wenn man die Kurtaxe gleich über Airbnb einziehen könnte.
Und außerdem würde ich mir wünschen, dass man Sofortbuchungen zeitweise ausschalten könnte für bestimmte Daten und für den aktuellen Tag, denn ich kann nicht immer wissen, ob ich am gleichen Tag noch dazu komme, das Zimmer bereit zu haben. Wenn dann eine Sofortbuchung für Anreise am gleichen Tag kommt, ist das oft sehr stressig oder manchmal kaum möglich.......da würde ich gerne einstellen können, dass man für den gleichen Tag auf jeden Fall eine Anfrage stellen muss statt sofort buchen zu können.
> für den aktuellen Tag, denn ich kann nicht immer wissen, ob ich am gleichen Tag noch dazu komme, das Zimmer bereit zu haben
@Stefanie102 , du kannst generell eine Vorbereitungszeit (z.B. 1 Tag) einstellen. Dann kann niemand für den selben Tag buchen - und dann bist du in jedem Fall vor Überraschungen gefeit.
@Till-and-Jutta0 Ja, das weiß ich schon, aber das will ich eben nicht grundsätzlich. Oft würde es am gleichen Tag ja gehen, nur will ich eben vorher gefragt werden, um flexibel zu reagieren, wie ich gerade Zeit habe oder nicht......aber danke für Euren Hinweis.
Oft würde es am gleichen Tag ja gehen
@Stefanie102 , du kannst - wenn du eine Vorbereitungszeit eingestellt hast (die dir ja den aktuellen Tag blockiert) - diesen Tag händisch wieder freigeben, falls du doch Zeit hast. So machen wir es.