Kannst du Reisenden die Möglichkeit bieten, besondere Ort...
Kannst du Reisenden die Möglichkeit bieten, besondere Orte zu erkunden und an einzigartigen Aktivitäten teilzunehmen? Erwä...
Buchungen von zu Hause oder von unterwegs managen – viele von euch haben uns das Feedback gegeben, dass dieser Vorgang nicht immer ganz reibungslos oder selbsterklärend funktioniert. Wie ihr wisst, haben wir, basierend auf euren Wünschen, bereits die Buchungsliste grunderneuert. Auch dieses Mal nehmen wir die Sorgen, die ihr als Gastgeber unserem Community-Support-Team gegenüber äußert, sehr ernst. Also haben wir Studien in Auftrag gegeben, um uns ein besseres Bild davon zu machen, wie wir die Buchungsverwaltung für euch verbessern können. Hier ist eine kleine Vorschau auf kommende Änderungen, die wir dank eures Inputs durchführen werden.
Gleichlautende Informationen – immer und überall
Egal, ob ihr Buchungen in der Airbnb-App oder auf der Website verwaltet: Demnächst stehen euch überall dieselben Buchungsdetails zur Verfügung. Und: Überall, wo eine Buchung angezeigt wird – im Kalender, im Nachrichten-Thread, im Dashboard oder in der Buchungsliste – könnt ihr weiterklicken und die nötigen Aktionen direkt ausführen. Buchungen zu verwalten wird dadurch schneller und effizienter.
Mehr Einzelheiten zu Buchungen und Gästen
In Kürze könnt ihr euch spezifischere Informationen zum Status jeder Buchung anzeigen lassen. Außerdem werden bestimmte Details zum Gast direkt zu sehen sein, ohne dass ihr erst auf dessen Profil klicken müsst. Ihr seht auf einen Blick, wie lange ein Gast Airbnb bereits nutzt, welche Sprachen er spricht und ob er ebenfalls Gastgeber ist. So könnt ihr Entscheidungen mit gutem Gefühl treffen und mit euren Gästen effizient kommunizieren – das alles von einem einzigen Screen aus.
Mehr Angaben zu Auszahlungen
Viele von euch haben sich gewünscht, das Datum von bevorstehenden Auszahlungen prominenter angezeigt zu bekommen. In unserem Community-Support-Team sind zahlreiche Anrufe speziell zu diesem Thema eingegangen. Deshalb werden wir sicherstellen, dass die Information schneller zu finden ist. Neben jeder Buchung findet ihr einen Link zu eurem Transaktionsverlauf und den bevorstehenden Auszahlungsterminen.
Antworten auf häufig gestellte Fragen – auf einen Blick zu finden
Wir haben uns genauer damit befasst, welche Arten von Fragen typischerweise zu welchen Anfragen und Buchungen auftauchen. Darauf basierend können wir einschätzen, welche Informationen aktuell für euch am interessantesten sein könnten – basierend auf der Buchung, mit der ihr euch gerade befasst. Unterhalb jeder Buchung findet ihr jetzt Links zu buchungsspezifischen FAQs. Damit bekommt ihr die Hilfe, die ihr braucht – wie wir hoffen zum genau richtigen Zeitpunkt.
Einheitlichere Tools und Ansichten
Wenn ihr für ein Inserat die Sofortbuchung aktiviert hattet, konntet ihr Termine bisher nur reservieren, wenn ihr den Gast über die Website im Voraus bestätigt habt. Das funktioniert jetzt auch in der App. Auf eure privaten Notizen hattet ihr bisher nur über den Kalender Zugriff. In Zukunft ist diese Funktion überall verfügbar, wo euch eine Buchung angezeigt wird.
All diese Verbesserungen sind in der Pipeline und werden im Laufe der nächsten Monate eingeführt. Wir hoffen, damit wird die Verwaltung eurer Buchungen das reinste Kinderspiel. Vielen Dank an alle Gastgeber, die uns Feedback gegeben haben oder unseren Fokusgruppen beigetreten sind. Lasst uns wissen, wie ihr die Neuerungen findet, und meldet euch, wenn ihr weitere Änderungswünsche habt.
Hallo, ich finde es sehr gut wenn die Gäste die Kurbeiträge separat selbstständig bezahlen ,Da ich nicht immer vor Ort bin und der Aufwand für mich sonst sehr viel höher ist . In meinem Inserat ist genau die Notwendigkeit Der Kurabgabe und Adresse der Kurabgabestelle beschrieben und angegeben 🙂 meine Gäste haben gar kein Problem damit und wissen genau was auf sie zukommt 🙂
In Münster muss der Gastgeber die Steuer einbeziehen und dann am Quatalsende an die Stadt überweisen. Deswegen würde ich es sehr begrüßen, wenn diese schon bei der Buchung berechnet wird. Geht übrigens bei einem anderen Buchungsportal perfekt.
Hallo Bärbel aus Münster Ich bin ja erst seit 4 Wochen bei Airbnb und Gastgeber in Münster.Als "blutiger " Anfänger ,aber nach 7 Gästen, habe ich doch Sorge wegen der Steuer. Reicht es ,bei der Steuererklärung die Anzahl deiner Gäste anzugeben ? Bekomme ich von Airbnb eine Liste meiner Buchungen und was jeweils gezahlt wurde ? Oder reichen Kontoauszüge ? Ich bin über jede Info dankbar VG Bea
@Bea67 du bekommst von airbnb bei jeder Auszahlung eine mail: xxx € wurden an dich verschickt, mit Buchungsnummer und Namen. Diese mail kannst du ausdrucken und als Beleg für die Steuererklärung verwenden.
Hallo Bea, die Beherbergungssteuer zahlen die Gäste an dich und du musst Sie an die Stadt Münster abführen. Das hat nichts mit dem Finanzamt zu tun.
versuche es im Text oder Hausregeln aufzuführen, dass bei Ankunft die TAX bar fällig wird. So mache ich es auf Mallorca.
in berlin ist auch so. der city tax wird extra berechnet, dann am Quatalsende an die Stadt überweisen
Wie und wo hast du das eingetragen?? Thxs petra
Es wäre auch für österreichische Gastgeber sehr hilfreich die Ortstaxe bei der Preisgestaltung gesondert ausweisen zu können.
Ja, darüber wäre ich auch sehr dankbar. Habe es zwar im Inserat erwähnt, doch die Gäste denken nicht immer daran und beim Ausfüllen des Meldescheines muss man eben noch mals erklären, dass es in Österreich ein Meldegesetz gibt und in Tourismusorten eben dafür eine Ortstaxe zu bezahlen ist.
Die Möglichkeit Kurbeiträge oder Kurtaxen oder andere Gemeindeabgaben direkt im Angebot zu hinterlegen und mitzuverrechnen wäre absolut begrüßenswert!!!!!
Ich würde mir auch wünschen, dass die Bettensteuer (Köln 5%) und ggf. USt. extra ausgewiesen wird und so die Gäste sehen, was im Endpreis schon enthalten ist.
Aktuell wird die „Lokale Abgabe“ auf den Preis aufgerechnet, aber nicht extra ausgewiesen. Das ist wettbewerbsverzerrend.
Zudem berechnet airbnb die Provision auf den Gesamtpreis (inkl. Bettensteuer) – das darf nicht sein, denn die Bettensteuer ist keine Einnahme. Hatte ich schon mehrfach moniert aber bisher keine Reaktion.
Da stimme ich Kristin238 zu.Eine ,Exrea Ausweisung wäre eine kleine Erleichterung. Auch wenn mann vor Ort ist,ist es oft schwierig sein Geld zu bekommen. Eine Möglichkeit die Formulare der Städte/ Gemeinden zu
hinterlegen wäre auch super
Das würde ich mir auch wünschen, wir sind in Bad Nauheim und kein Mensch will Kurtaxe zahlen, also vorher mit einkassieren von Allen ausser den Firmen die in der Nähe arbeiten
Das wäre eine sehr sinnvolle Änderung, wenn ich sie richtig verstanden habe! Ich besitze kein Telefon mit Internet oder WhatsUp! Ich bekomme lediglich immer nur eine Buchungsanzeige mit " Gratulation blah blah blah und kann ja nicht einmal den ganzen Text auf meinem Handy lesen, geschweige denn daruf antworten. Also wenn das wirklich so geändert werden würde, daß man von jedem Gerät aus, wo die Buchung angezeigt wird, reagieren kann, toll! Freut mich sehr! Das wäre Fortschritt und sehr sinnvoll!
Vielen Dank Erna ***
Tasarte Gran Canaria