Hallo zusammen,
zum Sommer-Update 2025 gibt es wieder ein...
Hallo zusammen,
zum Sommer-Update 2025 gibt es wieder eine Fragerunde mit Christy Schrader, Director of Community Engageme...
Buchungen von zu Hause oder von unterwegs managen – viele von euch haben uns das Feedback gegeben, dass dieser Vorgang nicht immer ganz reibungslos oder selbsterklärend funktioniert. Wie ihr wisst, haben wir, basierend auf euren Wünschen, bereits die Buchungsliste grunderneuert. Auch dieses Mal nehmen wir die Sorgen, die ihr als Gastgeber unserem Community-Support-Team gegenüber äußert, sehr ernst. Also haben wir Studien in Auftrag gegeben, um uns ein besseres Bild davon zu machen, wie wir die Buchungsverwaltung für euch verbessern können. Hier ist eine kleine Vorschau auf kommende Änderungen, die wir dank eures Inputs durchführen werden.
Gleichlautende Informationen – immer und überall
Egal, ob ihr Buchungen in der Airbnb-App oder auf der Website verwaltet: Demnächst stehen euch überall dieselben Buchungsdetails zur Verfügung. Und: Überall, wo eine Buchung angezeigt wird – im Kalender, im Nachrichten-Thread, im Dashboard oder in der Buchungsliste – könnt ihr weiterklicken und die nötigen Aktionen direkt ausführen. Buchungen zu verwalten wird dadurch schneller und effizienter.
Mehr Einzelheiten zu Buchungen und Gästen
In Kürze könnt ihr euch spezifischere Informationen zum Status jeder Buchung anzeigen lassen. Außerdem werden bestimmte Details zum Gast direkt zu sehen sein, ohne dass ihr erst auf dessen Profil klicken müsst. Ihr seht auf einen Blick, wie lange ein Gast Airbnb bereits nutzt, welche Sprachen er spricht und ob er ebenfalls Gastgeber ist. So könnt ihr Entscheidungen mit gutem Gefühl treffen und mit euren Gästen effizient kommunizieren – das alles von einem einzigen Screen aus.
Mehr Angaben zu Auszahlungen
Viele von euch haben sich gewünscht, das Datum von bevorstehenden Auszahlungen prominenter angezeigt zu bekommen. In unserem Community-Support-Team sind zahlreiche Anrufe speziell zu diesem Thema eingegangen. Deshalb werden wir sicherstellen, dass die Information schneller zu finden ist. Neben jeder Buchung findet ihr einen Link zu eurem Transaktionsverlauf und den bevorstehenden Auszahlungsterminen.
Antworten auf häufig gestellte Fragen – auf einen Blick zu finden
Wir haben uns genauer damit befasst, welche Arten von Fragen typischerweise zu welchen Anfragen und Buchungen auftauchen. Darauf basierend können wir einschätzen, welche Informationen aktuell für euch am interessantesten sein könnten – basierend auf der Buchung, mit der ihr euch gerade befasst. Unterhalb jeder Buchung findet ihr jetzt Links zu buchungsspezifischen FAQs. Damit bekommt ihr die Hilfe, die ihr braucht – wie wir hoffen zum genau richtigen Zeitpunkt.
Einheitlichere Tools und Ansichten
Wenn ihr für ein Inserat die Sofortbuchung aktiviert hattet, konntet ihr Termine bisher nur reservieren, wenn ihr den Gast über die Website im Voraus bestätigt habt. Das funktioniert jetzt auch in der App. Auf eure privaten Notizen hattet ihr bisher nur über den Kalender Zugriff. In Zukunft ist diese Funktion überall verfügbar, wo euch eine Buchung angezeigt wird.
All diese Verbesserungen sind in der Pipeline und werden im Laufe der nächsten Monate eingeführt. Wir hoffen, damit wird die Verwaltung eurer Buchungen das reinste Kinderspiel. Vielen Dank an alle Gastgeber, die uns Feedback gegeben haben oder unseren Fokusgruppen beigetreten sind. Lasst uns wissen, wie ihr die Neuerungen findet, und meldet euch, wenn ihr weitere Änderungswünsche habt.
Hallo Airbnb Team
Ich würde mir wünschen, wenn einer aus irrtümlicher weise eine Buchungsbestätigung innerhalb 24h machte. (Zum Beispiel 2.03.2019. bis 8.03.2019.)
Und innerhalb15 Minuten bemerkt, das seine Frau vor einen Tag eine Buchung, zum selben Zeitpunkt (02.03.2019. bis 9.03.2019) bestätigt hat.
Und gleich eine Stornierung nach 10 Minuten an Airbnb gesendet, und sich Entschuldig hatte, und keine Antwort von Airbnb erhalten habe, ob diese Stornierung in Ordnung geht, oder nicht,
und dieselbe Nachricht jeden Tag einmal gesendet, und das 3 Tage lang, sowas finde ich nicht Richtig.
Ich muss auch bei Airbnb noch was beanstanden es gibt keine Kontaktperson noch einen Ansprechpartner und auch keine öffentliche E-Mail Adresse.
Mit freundlichen Gruß
*** Jo.Sehr wichtig, wäre dass im Filter die Sauna geführt wird. Viele Gäste wünschen dies.
C. ***
Was ist mit Filter gemeint?
... genau, mir ging es ähnlich, eine Buchung fand zeitgleich statt. Ich habe den Gast sofort, nachdem ich das bemerkt habe, angeschrieben und eine Alternative angeboten. Mit Airbnb war der Kontakt schwierig und ich empfinde die Sperre bei nochmaliger Cancelung einer Buchung fast als Bedrohung.
Nach mehrfachem Versuch mich mit Airbnb auszutauschen, was nur schriftlich möglich war, habe ich mich beruhigen können.
Mit freundlichen Grüßen M. ***
Ja so ging es mir auch hatte eine Buchung angenommen dann aber rechtzeitig doch gecancelt und der jenigen geschieben warum wieso nicht, Darauf eine Abmahnung bekommen von Airbnb. Ich bin ja nun nicht das Eigentum von Airbnb. Eigenartiges Verhalten!!!(Das war zum erstenmal das ich einen Gast gecancelt hatte aus persönlichen Gründen).Für mich was dazu gelernt! Airbnb sollte mal darüber nach denken! Ich sehe dies auch als Bedrohung HAMMER VERHALTEN!!!
@Margarita181 schrieb:... genau, mir ging es ähnlich, eine Buchung fand zeitgleich statt. Ich habe den Gast sofort, nachdem ich das bemerkt habe, angeschrieben und eine Alternative angeboten. Mit Airbnb war der Kontakt schwierig und ich empfinde die Sperre bei nochmaliger Cancelung einer Buchung fast als Bedrohung.
Nach mehrfachem Versuch mich mit Airbnb auszutauschen, was nur schriftlich möglich war, habe ich mich beruhigen können.
Mit freundlichen Grüßen M. ***
Das habe ich auch mehrfach festgestellt. Airbnb ist super, solange alles klappt, aber wehe, etwas geht
schief. Dann gibt es keinen Ansprechpartner und keine e-mail Adresse und meist nichtmal einen funktionierenden Telefonanschluss. Das erleichtert die Regulierung von Problemen nicht gerade.
Mit bestem Gruß
Manina L.
Hallo Airbnb Team,
Ich vermisse (nach wie vor) unterschiedliche Stornierungsbedingungen an bestimmten Ereignissen. Z.B. in München beim Oktoberfest würden wahrscheinlich fast alle Gastgeber gerne strenge Bedingungen machen, was zu anderen Terminen nicht unbedingt nötig wäre.
Herzliche Grüße aus München
Gaby
Das beanstande auch ich bei airbnb:
- keine Ansprechperson und
- keine öffentliche email Adresse.
Ausserdem: Rückmeldungen von Psychopathen-Gästen werden von airbnb zu wenig hinterfragt. Stattdessen werden Hosts , die solche Gäste beherbergten, ungerechtfertigterweise sanktioniert.
Das seh ich auch so. Bei Booking com passieren solche sachen nie. Ich zahle mehr Gebühren aber werde 100% geschützt und unterstützt.
Die Zahl der Vegetarier/Veganer wächst ständig. Ich möchte auf meiner Finca, die ökolog. geführt wird nur an Vegetarier/Veganer vermieten. Es sollte unbedingt eine entsprechende Auswahlmöglichkeit für diese Gäste bestehen. Ich werde kaum gefunden, die Gäste müssen mühsam suchen. Alle anderen Gäste wollen bei mir buchen, stellen aber fest, dass sie nur veget. Speisen bei mir zubereiten können. Dann erhalte ich bei näherem Kontakt mit Bitte um Bestätigung der Hausregeln eine Stornierung.
Bitte also einen Suchbegriff "vegetarisch/vegan" oder zusätzlich "ökologisch". Danke
@Emmeline4 schrieb:Die Zahl der Vegetarier/Veganer wächst ständig. Ich möchte auf meiner Finca, die ökolog. geführt wird nur an Vegetarier/Veganer vermieten. Es sollte unbedingt eine entsprechende Auswahlmöglichkeit für diese Gäste bestehen. Ich werde kaum gefunden, die Gäste müssen mühsam suchen. Alle anderen Gäste wollen bei mir buchen, stellen aber fest, dass sie nur veget. Speisen bei mir zubereiten können. Dann erhalte ich bei näherem Kontakt mit Bitte um Bestätigung der Hausregeln eine Stornierung.
Bitte also einen Suchbegriff "vegetarisch/vegan" oder zusätzlich "ökologisch". Danke
Bin ich dafür!
Wir haben auch einen entsprechenden Hinweis in unseren Hausregeln - der ist verbindlich und muss von den Gästen VOR der Buchung bestätigt werden. Das klappt - meistens....
Verstehe einfach nicht, wo ich doch das app hinaufgeladen habe wo Profil und Posteingang wäre aber dort kommt nue eine Nachricht.Wenn eine Buchung kommt, dann bekomm ich ein E-mail wenn ich dann auf den E-mail antworte, bekomm ich keine Antwort, nur ich soll doch dem Gast antworten, aber wie?
Ich würde mir wünschen dass man ausser B&B auch eine Spezifizierung für Gästehäuser hat. Wir sind ein Gästehaus, dass Ferienwohnungen und Zimmer mit Frühstück vermietet. Wenn ich B&B auswähle kann ich aber nur 'Privatzimmer' auswählen. Wenn ich Ferienwohnung auswähle kann ich keine 'Privatzimmer' wählen und die Gäste stellen sich eine einzelne Ferienwohnung vor und nicht ein Gästehaus in dem sie eine familiäre Atmosphäre und gemeinsame Einrichtungen wie Pool, Gemeinschaftsterasse, Garten etc. vorfinden. Es wäre shcön wenn man da eine Änderung vornehmen könnte.