Kannst du Reisenden die Möglichkeit bieten, besondere Ort...
Kannst du Reisenden die Möglichkeit bieten, besondere Orte zu erkunden und an einzigartigen Aktivitäten teilzunehmen? Erwä...
Buchungen von zu Hause oder von unterwegs managen – viele von euch haben uns das Feedback gegeben, dass dieser Vorgang nicht immer ganz reibungslos oder selbsterklärend funktioniert. Wie ihr wisst, haben wir, basierend auf euren Wünschen, bereits die Buchungsliste grunderneuert. Auch dieses Mal nehmen wir die Sorgen, die ihr als Gastgeber unserem Community-Support-Team gegenüber äußert, sehr ernst. Also haben wir Studien in Auftrag gegeben, um uns ein besseres Bild davon zu machen, wie wir die Buchungsverwaltung für euch verbessern können. Hier ist eine kleine Vorschau auf kommende Änderungen, die wir dank eures Inputs durchführen werden.
Gleichlautende Informationen – immer und überall
Egal, ob ihr Buchungen in der Airbnb-App oder auf der Website verwaltet: Demnächst stehen euch überall dieselben Buchungsdetails zur Verfügung. Und: Überall, wo eine Buchung angezeigt wird – im Kalender, im Nachrichten-Thread, im Dashboard oder in der Buchungsliste – könnt ihr weiterklicken und die nötigen Aktionen direkt ausführen. Buchungen zu verwalten wird dadurch schneller und effizienter.
Mehr Einzelheiten zu Buchungen und Gästen
In Kürze könnt ihr euch spezifischere Informationen zum Status jeder Buchung anzeigen lassen. Außerdem werden bestimmte Details zum Gast direkt zu sehen sein, ohne dass ihr erst auf dessen Profil klicken müsst. Ihr seht auf einen Blick, wie lange ein Gast Airbnb bereits nutzt, welche Sprachen er spricht und ob er ebenfalls Gastgeber ist. So könnt ihr Entscheidungen mit gutem Gefühl treffen und mit euren Gästen effizient kommunizieren – das alles von einem einzigen Screen aus.
Mehr Angaben zu Auszahlungen
Viele von euch haben sich gewünscht, das Datum von bevorstehenden Auszahlungen prominenter angezeigt zu bekommen. In unserem Community-Support-Team sind zahlreiche Anrufe speziell zu diesem Thema eingegangen. Deshalb werden wir sicherstellen, dass die Information schneller zu finden ist. Neben jeder Buchung findet ihr einen Link zu eurem Transaktionsverlauf und den bevorstehenden Auszahlungsterminen.
Antworten auf häufig gestellte Fragen – auf einen Blick zu finden
Wir haben uns genauer damit befasst, welche Arten von Fragen typischerweise zu welchen Anfragen und Buchungen auftauchen. Darauf basierend können wir einschätzen, welche Informationen aktuell für euch am interessantesten sein könnten – basierend auf der Buchung, mit der ihr euch gerade befasst. Unterhalb jeder Buchung findet ihr jetzt Links zu buchungsspezifischen FAQs. Damit bekommt ihr die Hilfe, die ihr braucht – wie wir hoffen zum genau richtigen Zeitpunkt.
Einheitlichere Tools und Ansichten
Wenn ihr für ein Inserat die Sofortbuchung aktiviert hattet, konntet ihr Termine bisher nur reservieren, wenn ihr den Gast über die Website im Voraus bestätigt habt. Das funktioniert jetzt auch in der App. Auf eure privaten Notizen hattet ihr bisher nur über den Kalender Zugriff. In Zukunft ist diese Funktion überall verfügbar, wo euch eine Buchung angezeigt wird.
All diese Verbesserungen sind in der Pipeline und werden im Laufe der nächsten Monate eingeführt. Wir hoffen, damit wird die Verwaltung eurer Buchungen das reinste Kinderspiel. Vielen Dank an alle Gastgeber, die uns Feedback gegeben haben oder unseren Fokusgruppen beigetreten sind. Lasst uns wissen, wie ihr die Neuerungen findet, und meldet euch, wenn ihr weitere Änderungswünsche habt.
Die neuen Buchungsdeteils sind absolute Papierverschwendung.
Jetzt muß man 2 Seiten ausdrucken - vorher waren alle Infos übersichtlich auf einer Seite.
SEHR RETRO - Einvirement ? who cares ? millions of extra paper ....
die neuen Buchungsdetails sind Schwachsinn:
jetzt muss man 2 Seiten ausdrucken - früher waren alle Infos übersichtlich auf 1 Seite.
(Name, Datum, Unterkkunftname, Preis,.... jetzt sind die selben Infos nur größer geschrieben, ...)
Envirement - AIRbnb does not care. Schade. Millionen von Seiten an Papier werden verschwendet.
@Daniel2628, bin ganz bei dir, ich hatte schon mit dem Support Kontakt. Es ist wie es ist.
Ich kopiere jetzt die Seiten ins Word, lösche alles was ich nicht brauche und habe dann genau wieder
1 Seite. Sind letztlich auch nur wenige Minuten. Da wir keinen täglichen Wechsel haben kann ich damit leben.
@Daniel2628 oder Druckereinstellung unter Eigenschaften ändern von 2 auf 1 Seiten. Viel Erfolg ( @Monika--Elisabeth0 )
(blau unterlegt) am Ende des Fensters anklicken und Auswahl treffen
Hallo, Danke für Ihre Mühe. Ich vermisse den kleinen Kalender in der Side bar. Schade ist weg. Gruß Kay
@Patricia741, reden wir aneinander vorbei??: Der jetzige "Reiseplan" - heißt nicht mehr so, sondern es stehl "bestätigt" darüber, besteht aus insgesamt 3 A4 Blätter. Weil die Formatierung jetzt eine andere ist. Große Zwischenräume zwischen den Zeilen.
Wird das Ganze z.B. so verkleinert (auf 60%) , dass der ganze Text auf 1 A4 Blatt passt, dann ist es nicht mehr lesbar.
Ich löse das so, dass ich diese "bestätigt" Infos eben kopiere und im Word bearbeite (Zeilenabstände verringerte, Text lösche den ich nicht brauche und so komme ich dann mit den wichtigen Infos (wie früher der Reiseplan eben aussah) auf eine Seite, die ich dann so ausdrucke.
Oder meinst du etwas ganz Anderes????
Ich kann in der App keine Nachrichten mehr kopieren, auch der Button übersetzen ist nicht mehr da!!
bitte denkt an weniger intelligente Menschen wie mich, die sich mit Übersetzungen aus dem chinesischen, japanischen , aber auch englischen etwas schwer tun
@Monika--Elisabeth0 hey ich glaube ja , du kannst bei dem Auftrag DRUCKEN (siehe Foto oben) bei mir 2 sichtbare Seiten auf dem Bildschirm --- auf ein DIN A 4 Blatt drucken und es ist ohne Lupe lesbar !!
@Patricia741, @all, JUHUU - es geschehen Zeichen und Wunder. Auch wenn die Bestätigung nach wie vor eigenartig aussieht, beim Drucken ist sie wie der alte Reiseplan. Da scheint doch einigen Programmierern ein Licht aufgegangen zu sein.
@Patricia741, ich hab das auch versucht, was du vorgeschlagen hast, da ist es wirklich so mini, dass es fast nicht zu lesen ist. Aber da hab ich dann gesehen, dass die mail Adresse beim Druck vorne aufscheint.
Also ich komme mit dem Hidden by arbnb nicht zurecht. Ich finde diese E-Mai seite nicht.
@Heidi356, das heißt ganz einfach dass airbnb im Inserat andere web- Adressen, mailadressen etc. gesperrt hat. Damit soll verhindert werden, dass Gastgeber und Gäste vor einer Buchung außerhalb von airbnb Kontakt aufnehmen können.
Um was genau geht es jetzt konkret?
Hallo airbnb Team, wir können neuerdings keine Bilder mehr von Gästen sehen, bevor wir die Buchung nicht akzeptiert haben. Wir haben leider in letzter Zeit mehrere Kaotengäste beherbergt und würden gerne vor der Buchung sehen, wer unser Haus bewohnt. Bitte dringends wieder freischalten.
Was ich mir wünsche:
_FOTOS DER GÄSTE WIEDER VOR DER BUCHUNG zeigen.
_Sicherstellen, dass nur AUSSAGEKRÄFTIGE FOTOS hochgeladen werden (keine Gruppenfotos, keine viel zu kleine Auflösung, keine Kinderfotos etc.
_Airbnb sollte Gäste in jeder Kommunikation sowie im Kalender immer mit dem KOMPLETTEN NAMEN nennen, nicht nur beim Vornamen.
_Bereits bei der Buchung würde ich gern den NAMEN DER BEGLEITPERSON(EN) mit Vor- und Nachnamen wissen.
_Da Airbnb selbst keine Unterkünfte hat, sondern nur die Gastgeber ihre auf dieser Plattform bewerben, sollten IDENTITÄTSANGABEN wie Geburtstdatum, Adresse, Nationalität an die Gastgeber weitergeleitet werden. Jedes Hotel weltweit, das ich über eine Buchungsplattform buche, bekommt diese Infos schließlich auch im Vorhinein. Das Argument "Datenschutz" zieht also nicht.
_Ich vermisse die ALTERSBEGRENZUNG NACH UNTEN. Wegen teils sehr schlechter Erfahrungen mit sehr jungen Gästen würde ich gern in Zukunft nur Gäste ab 25 Jahren buchen lassen.
_Bei der BEWERTUNG VON GÄSTEN fehlt mir eine neutrale Kategorie zwischen "empfehlen" und "nicht empfehlen". "Nicht empfehlen" ist of zu hart, ausdrücklich empfehlen kann ich manche Gäste aber auch nicht.
_Bei der BEWERTUNG VON UNTERKÜNFTEN sollte sich die Gesamtbewertung rechnerisch aus den Einzelbewertungen von selbst ergeben und nicht extra vom Gast gegeben werden dürfen. Die Gesamtbewertung ist in der Regel schlechter als der Durchschnitt der Einzelbewertungen, was unfair ist.
_Gäste sollten bei der Buchung aufgefordert werden, wichtige Infos wie Adresse der Unterkunft, Check-in-Zeit, Name auf der Klingel etc. OFFLINE ZU SPEICHERN.
_Die ÜBERNACHTUNGSSTEUER (Kurtaxe o. ä.) sollte extra berechnet werden können. Gäste machen sich oft keine Vorstellung davon, wie wenig Gastgeber tatsächlich von der Summe als Verdienst einstreichen, die Gäste bezahlen. Nämlich minus ca. 10 % Gebühr, die der Gast bezahlt, minus ca. 3 % Gebühr für den Gastgeber, minus 7 % Umsatzsteuer, minus 5 % Übernachtungssteuer (Berlin) = 25 % minus VOR Einkommensteuer.
_Gäste sollten AUTOMATISCH EINEN ALERT per SMS und/oder an ihre E-Mail-Adresse bekommen, wenn eine Nachricht vom Gastgeber auf ihrem Account eingegangen ist. Wenn sie diese in einer gewissen Frist nicht aufgerufen/beantwortet haben, sollte automatisch eine Erinnerung geschickt werden. Ich muss oft Monate auf die Info warten, wann ein Gast denn nun eintrudelt (obwohl der Flug meist längst gebucht wurde) – und das nach mehrfachen Erinnerungen meinerseits.
_Der kleine KALENDER in der linken Spalte war sehr hilfreich. Bitte unbedingt wieder einführen. Verlinken auf den Kalender ist zeitraubend.
_Haben Gäste SCHÄDEN verursacht, so sollte die EIGENARBEIT DER GASTGEBER bei der Schadensbehebung angerechnet werden dürfen. Oft bekommt man auf die Schnelle keinen Handwerker, sondern muss selbst ran. Es ist nicht einzusehen, dass handwerklich geschickte Gastgeber benachteiligt werden. Ebenso sollte der Aufwand (Fahrtkosten, Zeit) berechnet werden dürfen, um zerstörte oder verloren gegangene Gegenstände zu ersetzen.
_Nachgewiesene SCHÄDEN solten auch dann ersetzt werden, wenn der Gast nicht ausdrücklich bestätigt, dass er sie verursacht hat. Meldet er sich z. B. überhaupt nicht zu einem Schadensfall, sollte dies als Bestätigung gewertet werden und sein Account gelöscht werden. Bisher greift Airbnb in diesem Fall die Kaution jedoch nicht an und Gastgeber bleiben auf ihren Kosten sitzen.
@Mary-and-Klaus0 schrieb:
Wir haben leider in letzter Zeit mehrere Kaotengäste beherbergt und würden gerne vor der Buchung sehen, wer unser Haus bewohnt. Bitte dringends wieder freischalten.
Wie funktioniert die Chaotenerkennung?
Sie funktioniert leider nur, wenn Gäste schon bei airbnb gebucht haben und schon eine Bewertung bekommen haben. Bei Erstbuchung leider nicht, da kann man höchstens sich ein Bild machen, Alter...etc. Mit Chaoten meinen wir Gäste, die Dein Haus mit Red Bull, Aperol oder ähnliches rotes, klebriges Getränk tränken, Knoblauchpulver auf den Teppichen verteilen, oder den Rasen zertrampeln, oder bis in die Nacht trotz Partyverbot im Garten feiern
@Airbnb schrieb:
Buchungen von zu Hause oder von unterwegs managen – viele von euch haben uns das Feedback gegeben, dass dieser Vorgang nicht immer ganz reibungslos oder selbsterklärend funktioniert. Wie ihr wisst, haben wir, basierend auf euren Wünschen, bereits die Buchungsliste grunderneuert. Auch dieses Mal nehmen wir die Sorgen, die ihr als Gastgeber unserem Community-Support-Team gegenüber äußert, sehr ernst. Also haben wir Studien in Auftrag gegeben, um uns ein besseres Bild davon zu machen, wie wir die Buchungsverwaltung für euch verbessern können. Hier ist eine kleine Vorschau auf kommende Änderungen, die wir dank eures Inputs durchführen werden.
Gleichlautende Informationen – immer und überall
Egal, ob ihr Buchungen in der Airbnb-App oder auf der Website verwaltet: Demnächst stehen euch überall dieselben Buchungsdetails zur Verfügung. Und: Überall, wo eine Buchung angezeigt wird – im Kalender, im Nachrichten-Thread, im Dashboard oder in der Buchungsliste – könnt ihr weiterklicken und die nötigen Aktionen direkt ausführen. Buchungen zu verwalten wird dadurch schneller und effizienter.
Mehr Einzelheiten zu Buchungen und Gästen
In Kürze könnt ihr euch spezifischere Informationen zum Status jeder Buchung anzeigen lassen. Außerdem werden bestimmte Details zum Gast direkt zu sehen sein, ohne dass ihr erst auf dessen Profil klicken müsst. Ihr seht auf einen Blick, wie lange ein Gast Airbnb bereits nutzt, welche Sprachen er spricht und ob er ebenfalls Gastgeber ist. So könnt ihr Entscheidungen mit gutem Gefühl treffen und mit euren Gästen effizient kommunizieren – das alles von einem einzigen Screen aus.
Mehr Angaben zu Auszahlungen
Viele von euch haben sich gewünscht, das Datum von bevorstehenden Auszahlungen prominenter angezeigt zu bekommen. In unserem Community-Support-Team sind zahlreiche Anrufe speziell zu diesem Thema eingegangen. Deshalb werden wir sicherstellen, dass die Information schneller zu finden ist. Neben jeder Buchung findet ihr einen Link zu eurem Transaktionsverlauf und den bevorstehenden Auszahlungsterminen.
Antworten auf häufig gestellte Fragen – auf einen Blick zu finden
Wir haben uns genauer damit befasst, welche Arten von Fragen typischerweise zu welchen Anfragen und Buchungen auftauchen. Darauf basierend können wir einschätzen, welche Informationen aktuell für euch am interessantesten sein könnten – basierend auf der Buchung, mit der ihr euch gerade befasst. Unterhalb jeder Buchung findet ihr jetzt Links zu buchungsspezifischen FAQs. Damit bekommt ihr die Hilfe, die ihr braucht – wie wir hoffen zum genau richtigen Zeitpunkt.
Einheitlichere Tools und Ansichten
Wenn ihr für ein Inserat die Sofortbuchung aktiviert hattet, konntet ihr Termine bisher nur reservieren, wenn ihr den Gast über die Website im Voraus bestätigt habt. Das funktioniert jetzt auch in der App. Auf eure privaten Notizen hattet ihr bisher nur über den Kalender Zugriff. In Zukunft ist diese Funktion überall verfügbar, wo euch eine Buchung angezeigt wird.
All diese Verbesserungen sind in der Pipeline und werden im Laufe der nächsten Monate eingeführt. Wir hoffen, damit wird die Verwaltung eurer Buchungen das reinste Kinderspiel. Vielen Dank an alle Gastgeber, die uns Feedback gegeben haben oder unseren Fokusgruppen beigetreten sind. Lasst uns wissen, wie ihr die Neuerungen findet, und meldet euch, wenn ihr weitere Änderungswünsche habt.
...kommt Gott sei dank nicht oft vor, nachdem wir jetzt versuchen genauer hinzusehen bei der Buchung!