Emoji Rätsel - Oscar-preisgekrönte Filme

Juliane
Community Manager
Community Manager

Emoji Rätsel - Oscar-preisgekrönte Filme

27012022001.jpg

 

*** Alles aufgelöst***

Hallo allerseits! 😊

 

Ich dachte mir, es wird mal wieder Zeit für ein kleines Spielchen!

 

Hier ist eine Liste an Filmen 🎬, die alle mindestens einen Oscar gewonnen haben 🏆 – nicht unbedingt als bester Film, es kann auch „nur“ wegen der Spezialeffekten oder ähnlichem gewesen sein.

 

Kennt ihr sie alle? Habt ihr sie vielleicht auch gesehen? Persönliche Rezension auch willkommen! 

 

Bitte versucht in Häppchen zu raten, dass jeder mitmachen kann und @Sabine-Ingrid0 auch wieder kreative Ideen mit einbringen kann. 😉

 

07022022001.png

 

 

 

 

(Sollten die Emojis zu klein sein, lasst es mich wissen! 🔍)

 

Liebe Grüße
Juliane

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

133 Antworten 133
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

1. Titanic

@Tamara206 

 

Natürlich korrekt! 

Titanic - 1997: 11 Oscars gewonnen, unter anderem für den Song "My Heart will go on" - was mein Herz nicht höher schlagen lässt. 😅

Kate Winslet war zwar nominiert für beste Schauspielerin, ging aber leer aus. Helen Hunt war 1998 die Siegerin für ihre Rolle in "Besser geht's nicht". (Nein, nicht in der Liste! 😉)

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

17.  Der äh Die mit dem Wolf tanzt

@Sabine-Ingrid0 

 

äh....RICHTIG! 😂

 

Der/Die mit dem Wolf tanzt - 1990 7 Oscars gewonnen, u.a. bester Film und beste Regie.

Der Film war in fünf weiteren Kategorien nominiert. Alle nominierten Schauspieler gingen hier leer aus. Kevin Costner verlor gegen Jeremy Irons in "Die Affäre der Sunny von B.". Hier muss ich zugeben: Nie gehört oder gesehen! 😬

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

20.  E.T.

@Sabine-Ingrid0 

 

Die Leitung sollte auch wieder frei sein mittlerweile. Natürlich richtig entschlüsselt! 👽

E.T. - Der Außerirdische 1982 4 Oscars gewonnen, alles rund um visuelle und akustische Effekte.

 

Dabei hat er aber auch leider 5 weitere Nominierungen verpasst, u.a. bester Film, bester Regisseur, was alles von "Gandhi" eingeheimst wurde. 🧘

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

11. Findet Nemo

@Till-and-Jutta0 

 

Richtig aufgespürt! 🐡 (<- Symbolemoji, nicht wirklich Nemo)

Findet Nemo 2003 - "nur" einen Oscar für bester Zeichentrickfilm

Es gab noch drei weitere Nominierungen, fürs Drehbuch, Musik und Tonbearbeitung, welche alle an andere Filme gingen ("Lost in Translation: Zwischen den Welten", "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs", "Master & Commander: Bis ans Ende der Welt".)

Lost in Translation ist einer meiner persönlichen "kann man immer mal wieder sehen"-Filme. 🗾

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Juliane  schrieb:

Lost in Translation ist einer meiner persönlichen "kann man immer mal wieder sehen"-Filme. 🗾


Lost in Translation gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Da läuft es mir kalt den Rücken runter, bloß beim Drandenken. Ich kann die Situation so gut nachempfinden! So schön Land und Leute sind, so lang kommt einem doch die eigene Nase vor.

@Till-and-Jutta0 

Besser hätte ich das jetzt auch nicht sagen können. Zur Drehzeit war ich auch gerade vorort und für mich hat er genau die Stimmungen aufgefasst, die man selbst erlebt oder die auch um einen herum passieren.

Ich war auch einmal in der selben Karaoke-Box (Bar kann man das ja nicht nennen) und stieß auf wenig Verständnis als ich mich da erfreut und etwas aufgeregt zeigte. 😅
Es wird Zeit, dass ich ihn mal wieder schaue, auch wenn durch dieses Quiz meine Schauliste doch wieder etwas zu lang geworden ist.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

5. Einer flog über das Kuckucksnest

@Ralf5 

Natürlich richtig! 🐦

Einer flog über das Kuckucksnest 1975 - 5 Oscars abgesahnt in den wichtigsten Kategorien: bester Film, beste Hauptdarstellerin und bester Hauptdarsteller, beste Regie und bestes adaptiertes Drehbuch.

Es gab zwar noch 4 weitere Nominierungen, aber so oder so war der Film DER Film bei den Academy Awards in 1976. 🏆

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

2. Das Schweigen der Lämmer

@Ralf5 

 

Waren die Schäfchen doch nicht ruhig genug? Natürlich richtig entschlüsselt! 🐑

 

Das Schweigen der Lämmer 1991 - 5 Oscars interessanterweise die gleichen wie "Einer flog übers Kuckucksnest": Bester Film, Beste Hauptdarsteller und Regie und bestes adaptiertes Drehbuch.

Weiterhin war er noch für zwei weitere Kategorien nominiert, bester Schnitt ("JFK - Tatort Dallas" hat hier zugeschlagen) und beste Tonmischung ("Terminator 2 - Tag der Abrechnung" war hier anscheinend besser).

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts