Emoji Rätsel - Oscar-preisgekrönte Filme

Juliane
Community Manager
Community Manager

Emoji Rätsel - Oscar-preisgekrönte Filme

27012022001.jpg

 

*** Alles aufgelöst***

Hallo allerseits! 😊

 

Ich dachte mir, es wird mal wieder Zeit für ein kleines Spielchen!

 

Hier ist eine Liste an Filmen 🎬, die alle mindestens einen Oscar gewonnen haben 🏆 – nicht unbedingt als bester Film, es kann auch „nur“ wegen der Spezialeffekten oder ähnlichem gewesen sein.

 

Kennt ihr sie alle? Habt ihr sie vielleicht auch gesehen? Persönliche Rezension auch willkommen! 

 

Bitte versucht in Häppchen zu raten, dass jeder mitmachen kann und @Sabine-Ingrid0 auch wieder kreative Ideen mit einbringen kann. 😉

 

07022022001.png

 

 

 

 

(Sollten die Emojis zu klein sein, lasst es mich wissen! 🔍)

 

Liebe Grüße
Juliane

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

133 Antworten 133

15. Braveheart ?

@Sabine-Ingrid0 

 

Ganz richtig geraten! Schottisches Blut in den Adern? 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 😁

 

Braveheart 1995 - 5 Oscars Auch ein Film, der in den großen Kategorien abgegriffen hat: Bester Film, Regie, Kamera, Tonmischung und natürlich bestes Make-up.

 

Weitere Nominierungen gab es 5 weiteren Kategorien, wobei "Apollo 13" der nächste Konkurrent war. 🚀

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

3. Ratatouille

 

 

@Ilona18 

 

Mahlzeit! Richtig entschlüsselt! 🐀

 

Ratatouille 2007 - "Nur" einen Oscar für besten Zeichentrickfilm.

 

Der Film hatte noch vier weitere Nominierungen, gerade rund um den Ton: Ton, Tonschnitt und Filmmusik. Für das beste Originaldrehbuch gab es auch noch eine, diese Auszeichnung ging dann allerdings an Juno.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

18. Contagion ?

@Sabine-Ingrid0 

 

Da hast du dir aber jetzt den Gemeinsten ausgesucht. Ich gebe zu, das Emoji (viel Emotionen hat es eigentlich ja nicht, aber egal...😅) ist eigentlich nicht richtig...es ist ja ein Virus.

Der gesuchte Film ist von 2019 und hat auch nur ein Wort im Titel.

 

Lässt es sich so knacken? 🧐

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Juliane  dann vielleicht "Parasite"   ?

@Sabine-Ingrid0 

Den nehm ich! 🪲

Parasite 2019 - 4 Oscars Der erste nicht-englischsprachige Film, der die Kategorie bester Film gewonnen hat. Zudem gab es aber auch noch die Auszeichnung für den besten internationalen Film. Regie und das Drehbuch wurden auch noch ausgezeichnet. Somit wurde der Film zum meist ausgezeichneten Film in 2020 (was Oscars angeht).

Da macht es ja fast nichts, dass das beste Szenenbild und der beste Schnitt an andere Filme ging.

Gesehen habe ich ihn immer noch nicht...wird allerhöchste Bimmelbahn! 

 

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

6. Der weisse Hai

@Ralf5 

Gut zugeschnappt! 🦈

 

Der weiße Hai 1975 - 3 Oscars für Filmmusik, Tonmischung und Schnitt.

Er war auch nominierten für den besten Film, da wissen wir aber bereits, hat "Einer flog über das Kuckucksnest" abgesahnt.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

7. Million Dollar Baby

 

 

@Ilona18 

 

Natürlich richtig! 🥊

 

Million Dollar Baby 2004 - 4 Oscars Bester Film, beste Regie, beste Hauptdarstellerin und bester Nebendarsteller.

 

Es gab noch drei weitere Nominierungen, inklusive bester Hauptdarsteller (Clint Eastwood). Dieser Preis ging allerdings an Jamie Foxx in "Ray".

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

13. Die undendliche Geschichte ?

@Sabine-Ingrid0 @Ralf5 

 

@Ralf5 hatte hier Recht. Gedacht war hier Green Book - Eine besondere Freundschaft von 2018.

 

Dieser hat drei Oscar abgesahnt für bester Film, bester Nebendarsteller und bestes Originaldrehbuch.

Nominierungen gb es auch für den besten Hauptdarsteller und bester Schnitt, welche allerdings beide an"Bohemian Rhapsody" gingen.

 

Ich gebe zu, habe weder noch gesehen... 😬

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

10. King Kong

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts