Emoji Rätsel - Oscar-preisgekrönte Filme

Juliane
Community Manager
Community Manager

Emoji Rätsel - Oscar-preisgekrönte Filme

27012022001.jpg

 

*** Alles aufgelöst***

Hallo allerseits! 😊

 

Ich dachte mir, es wird mal wieder Zeit für ein kleines Spielchen!

 

Hier ist eine Liste an Filmen 🎬, die alle mindestens einen Oscar gewonnen haben 🏆 – nicht unbedingt als bester Film, es kann auch „nur“ wegen der Spezialeffekten oder ähnlichem gewesen sein.

 

Kennt ihr sie alle? Habt ihr sie vielleicht auch gesehen? Persönliche Rezension auch willkommen! 

 

Bitte versucht in Häppchen zu raten, dass jeder mitmachen kann und @Sabine-Ingrid0 auch wieder kreative Ideen mit einbringen kann. 😉

 

07022022001.png

 

 

 

 

(Sollten die Emojis zu klein sein, lasst es mich wissen! 🔍)

 

Liebe Grüße
Juliane

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

133 Antworten 133

@Ilona18 

Richtig erkannt! 🦍

 

King Kong 1976 - 1 nicht-ganz-richtiger-Oscar. Es gab einen "Special Achievement Award" für die visuellen Effekte, was in den 70ern und frühen 80ern wohl noch üblich war. Visuelle Effekte haben wohl erst später so richtig überzeugt, oder es gab einfach eine größere Auswahl an Filmen, die sich dieser Techniken bedient hat. 🤔

 

"Richtige" Nominierungen gab es für die beste Kamera und den besten Ton, welche an "Dieses Land ist mein Land" und "Die Unbestechlichen" ging.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

14. The King´s Speech

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hm, den kenn ich gar nicht.

@Ilona18 

 

Ganz genau! 👑

 

The King's Speech - Die Rede des Königs 2010 - 4 Oscars Bester Film, beste Regie, bestes Original Drehbuch und der König hat auch einen für seine Rolle erhalten (bester Hauptdarsteller). 😉

 

Nominiert war er sogar für noch 8 weitere Auszeichnungen. "Inception" und "The Social Network" waren in diesem Jahr mit am Start. Der große Verlierer 2011 war allerdings "True Grit - Vergeltung" mit 10 Nominierungen, aber keinen Gewinnen letztendlich.

(Ist man ein Verlierer wenn man für einen oder gar zehn Oscars nominiert wurde? 😅)

 

@Till-and-Jutta0 Ich empfehle dringend den Film nachzuholen! 🤩

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

19. Midnight Cowboy (deutscher Titel Asphalt Cowboy) ?

@Sabine-Ingrid0 

Da gibt es jetzt aber auch noch einen Bonuspunkt für beide Titel! 👏 Komisch wie die Originaltitel manchmal so unnötig seltsam übersetzt werden und dieses Beispiel ist noch harmlos...

 

Asphalt-Cowboy 1969 - 3 Oscars bester Film, beste Regie und bestes adaptiertes Drehbuch.

Nominiert waren auch Dustin Hoffman, Jon Voight und Sylvia Miles für Ihre Darstellungen und der Schnitt wurde auch bedacht.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

12. Raging Bull ?

@Sabine-Ingrid0 räumt auf! Ist das der raging bull in dir? 🤣

 

Wie ein wilder Stier 1980 - 2 Oscars Robert De Niro für seine Darstellung und der Schnitt wurde auch bedacht.

 

Leider ist er bei den weiteren 6 Nominierungen leer ausgegangen. "Eine ganz normale Familie" hat dabei u.a. die Auszeichnung für den besten Film abgegriffen.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

13.  Green Book – Eine besondere Freundschaft

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

9. ursprünglich dachte ich hier an das Weiße Haus oder The White House oder sowas, aber es ist natürlich CASABLANCA, oder ?

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

4. Out of Africa

@Ralf5 

 

Natürlich richtig! 👏

 

Casablanca 1942 - 3 Oscars bester Film, beste Regie, bestes adaptiertes Drehbuch.

Nominiert war er für 5 weitere Kategorien, inklusive bester Hauptdarsteller für Humphrey Bogart. Hier war Paul Lukas in "Watch on the Rhine" (Die Wacht am Rhein) scheinbar überzeugender.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

4. Jumbo oder Dumbo ?

@Tamara206 @Sabine-Ingrid0 

Danke für die Auswahl, aber wir nehmen da mal den Dumbo! 😁

 

Dumbo, der fliegende Elefant 1941 - 1 Oscar für die beste Filmmusik.

 

Es gab auch eine Nominierung für den besten Song, da hat aber dann "The last time I saw Paris" gewonnen aus dem Film "Lady be good"

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Juliane
Community Manager
Community Manager

Die Liste ist endlich aktualisiert und ich habe auch einen kleinen Tipp am Anfang hinterlassen.

Hier aber gerne auch noch einmal: Zwei Filme aus dem selben Jahrzehnt und auch noch mit dem selben Hauptdarsteller.  Beide eher action-lastig und davon einer auch eher (hoffentlich) aus einer Fantasiewelt.

Die beiden sollten sich doch noch knacken lassen? 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts