Februar 2018 Host Voice

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Februar 2018 Host Voice

HostVoice1.png

 Hallo zusammen,

 

wie viele von euch wissen, ist Host Voice ein Bereich hier im Community Center, in dem ihr Ideen die Airbnb entwickeln soll, teilen und unterstützen könnt. Die am meisten unterstützten Ideen werden dann unserem Produktteam gezeigt und beantwortet.

 

Es gibt bereits viele großartige Ideen in Host Voice. Damit eine Idee zu unserem Produktteam gelangt, benötigt diese eure Unterstützung. Besucht einfach unseren Host Voice Bereich und stimmt für eure Lieblingsideen ab.  

 

Seit der Einführung von Host Voice war unser oberstes Ziel immer sicherzustellen, dass eure Stimme gehört wird und wir auf die beliebtesten Ideen zurückkommen. Die Art der Ideen, die geteilt werden, variiert in Größe und Umfang. Aus diesem Grund sind viele verschiedene Teams daran beteiligt, die beliebtesten Ideen zu erkunden und darauf zu antworten. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist das ziemlich komplex, aber eure Idee kann ein großer Schritt in die richtige Richtung sein. 🙂

 

In diesem Sinne freue ich mich, vier Ideen zu teilen, die in diesem Monat beantwortet wurden:

 

Im Abschnitt “Ausgewählt” in Host Voice kannst du alle Ideen mit Antworten von Airbnb nachlesen.

 

Vielen Dank,

Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

5 Antworten 5
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

Die Vorgehensweise bei besonderen Umständen finde ich intransparent. Es gibt  in den Hilfetexten keine eindeutige Aussage. Aus der hoist voice entnehme ich, dass es keine Rückerstattung von airbnb gibt,alles am Gastgeber hängen bleibt. Es könnte also sein, dass wir Geld zurückerstatten, weil wir das Problem verstehen (z.B. schwere Erkrankung), der Gast auch eine entsprechende Versicherung hat und sich das Geld dort noch einmal holt.

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Ich bin da vollkommen bei Dir. Das Risiko sollte fair verteilt werden.

Ich verstehe hier auch nicht, weshalb den Gästen / Reisenden bei der Buchung keine Reisekostenrücktrittversicherung angeboten wird.

Gerade für Ganze Unterkünfte, die von Privaten Gastgebern geführt werden, muss Zeit - und Geldmanagement in das Risiko einbezogen werden.

Private Gastgeber Ganzer Unterkünfte sind oft darauf existentiell angewiesen, dass mit der getätigten Buchung fest kalkuliert werden kann. 

Spontan ist zumindest bei mir nie eine "Ersatzbuchung" erfolgt.

 

Viele Buchungsportale bieten das bei Buchung optional mit an. Entweder durch gestaffelte Preise: je flexibler desto teurer (damit wird die Rücktrittversicherung gezahlt) oder fest gebucht und damit der günstigere Preis.

 

Oder der Gast/Reisende wird so "mündig" erklärt, dass er sich bewusst für/gegen eine Reisekostenrücktrittversicherung entscheiden kann, und damit auch die Konsequenzen trägt.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Die Lösung, die airbnb bei unterschiedlichen Preisen je Aufenthaltsdauer anbietet, dass man nämlich Rabatte bei 2-6-tägiger Aufenthaltsdauer einräumen kann, ist auf meinem Dashboard nach wie vor nicht zu sehen 😞 Entsprechend unbefriedigend finde ich diese Antwort.

Christa0
Level 10
Munich, Germany

Da der Host Voice bzgl. der Aufenthaltsdauer von mir bereits in 2016  eingereicht wurde, bin ich sehr überrascht, dass dieser jetzt nach über einem Jahr doch beantwortet wurde. Umso mehr erstaunt mich dies, da dieser Host Voice ja vor etlichen Monaten ins Archiv verschwunden ist, jetzt erfreulicherweise wieder hervor gekramt wurde! Diese Verfahrensweise des Airbnb Teams ist etwas verwirrend.  Letztendlich freut es mich und sicher auch viele andere CC Mitglieder, das dieser Host Voice nun doch umgesetzt wird. Mir geht es derzeit aber leider wie  @Andrea1, dass ich die Änderung im Portal bei mir noch nicht sehe bzw. bearbeiten kann. @Dimitri0 hat jedoch mitgeteilt, dass die neue Version noch in der Testphase ist und noch nicht überall einsatzbereit ist. Daher werde ich und einige andere CC Teilnehmer uns noch ein bisschen gedulden müssen.  

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bitte unterstützt die Host Voice, damit künftig nach Beginn einer Buchung die Anzahl der Gäste wieder geändert werden kann!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts