Gäste, denen du vertrauen kannst - jedes Mal

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Gäste, denen du vertrauen kannst - jedes Mal

Hallo zusammen,

 

Wir haben den Buchungsvorgang aktualisiert, um sicherzustellen, dass du keine Gäste wiederholt willkommen heißen muss, wenn du es nicht möchtest. Nun, jedes Mal, wenn du einem Gast 3 Sterne oder weniger gibst, wird dieser Gast nicht in der Lage sein, deine Unterkunft sofort zu buchen, auch wenn du Sofortbuchung aktiviert hast.

 

Erfahre mehr in unserer Hilfe.

 

Was denkst du über diese Veränderungen? Wir würden gerne deine Meinung hören.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

24 Antworten 24
Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Dimitri0...... grundsätzlich finde ich das sehr positiv, dass einiges an Ideen oder angeregten Problematiken seitens der Gastgeber von Airbnb umgesetzt wird. Ich denke die Neuregelung, gerade der Sofortbuchung, wird diese nun stärken. Letztendlich wollen wir alle unkompliziertes Gastgeben, aber auch im Fall der Fälle 'nein' sagen dürfen. Glücklicherweise hatte ich diesen Fall bisher nicht.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Dimitri0

Ich denke diese Neuerung wird Vorteile haben. Hat man jetzt Gäste zu Besuch, die sich wirklich soweit daneben benehmen, werden nun über die Sternevergabe nachvollziebare Konsequenzen durchgesetzt und andere Gastgeber erfahren davon!

Ich musste noch nie 3 Sterne für Gäste vergeben, hoffe dass das so bleibt, aber werde diese Bewertung natürlich einsetzen, um andere zu warnen.

Rosanna27
Level 2
Frick, Switzerland

Ich begrüsse diese Neuerung, und ja, ich musste in einigen Fällen 3 und weniger Sterne vergeben. Weil die Wohnung jeweils in einem erschreckenden Zustand war (chaotisch, übermässig verschmutzt, teilweise beschädigt). Wenn 4 Stunden nicht reichen, um mit 3 geübten Personen eine 74 m2 Wohnung zu säubern und die nachfolgenden Gäste warten müssen, sind 3 Sterne meiner Meinung nach grosszügig. Die fraglichen Personen würden bei mir jedoch - unabhängig von der Sternevergabe und einer eventuell aktivierten Sofortbuchung - nicht mehr buchen können.

Bin die ganze Zeit davon ausgegangen, wenn ich den Gast nicht "weiterempfehle und nur einen Punkt (Stern) vergebe", dass eine Sofort Buchung nicht umgesetzt werden kann.

 

Gott sei Dank kommt dies sehr selten vor.

Claudia-Simone0
Level 10
Mettlach, Germany

Ich finde dieses Feature sehr gut!

Trotzdem werde ich die Sofortbuchung nicht wieder aktivieren, denn oft gibt es ja noch einiges im Vorfeld zu klären und ich finde es besser, das vor der Buchung zu tun als eventuell doch noch eine Stornierung beantragen zu müssen, weil Gast und Gastgeber nicht zusammen passen.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Also ich weiß nicht recht. Gäste, die sich so daneben benehmen, dass sie nur 3 oder weniger Sterne erhalten, kommen doch sowieso nicht nochmal. Oder etwa doch?

 

 

@Dimitri0, Was ist  wenn alles passt bis auf die "Chemie"?  So etwas gibt es auch. Erleichtert sein wenn der Gast abreist und man hofft ihn nie wiederzusehen. Und das kann durchaus einseitig sein. Dann ist eine Sterneabwertung doch  unfair - oder sehe ich das falsch? 

@Dimitri0 Ein gutes Feature.

Kleine Bitte: Es heißt "Gäste, denen Du vertrauen kannst" ... ;-))) So 1 wort korregirn vong Sprache her.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Ilona18, ob du es glaubst oder nicht, auch solche Gäste wollen schon mal wieder kommen, sogar wenn man ihnen - wie ich- klar und deutlich die Meinung sagt.

Nach zehn Tagen voller Bitten und Erklärungen um Rücksicht gegenüber den Mitbewohnern und einer zum Schluss schnippischen Bemerkung von mir, über seine ständigen Ausreden, fiel mir fast die Kinnlade herunter, als er mir sagte, er wolle dann in einigen Monaten mit seiner ganzen Familie wiederkommen.

Das habe ich ihm ganz schnell versucht auszureden und in seiner Beurteilung bemerkt, dass er nicht unbedingt ein typischer Airbnb-Gast sei, sondern lieber in ein Hotel gehen sollte.

 

 

Lucas-Aurel0
Level 10
Kaisersbach, Germany

Tja da kann man sich wundern. Da gibt es Gäste die verfügen über keinerlei Selbstwahrnehmung.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Grundsätzlich ein Schritt in die richtige Richtung! Eine "black list" oder Sperrliste wurde ja schon von manchen gewünscht.

Gisela37
Level 1
Leeste, Germany

Eine weniger gute Bewertung gebe ich nur dann, wenn ich dafür treffende Gründe habe.

Ich bin froh, wenn ich selbst entscheiden kann, ob dieser Gast (trotzdem) wiederkommen kann oder diesmal lieber nicht.

 

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

@Dimitri0, ich begrüße diese Neuerung. Zum Glück war ich auch noch nicht in der Situation, nur drei Sterne vergeben zu müssen.

Doch allein diese Option zu haben und zu wissen, dass solche Gäste nicht mehr sofort buchen können, ist eine gewisse Absicherung für diejenigen Gastgeber, welche die Sofortbuchung aktiviert haben.

 

[ FAQ ]
Sonja79
Level 2
Eitorf, Germany

Das finde ich sehr gut. Ich habe jetzt das zweite mal den gleichen Gast mit dem ich mich nicht wohl.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts