Gesucht? Gefunden! – Was hat euch hierher verschlagen?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Gesucht? Gefunden! – Was hat euch hierher verschlagen?

19042022001.jpg

 

Hallo allerseits! ☺️

 

Das wäre eigentlich eher eine Frage für vor Ostern 🐣 gewesen. Obwohl es hier doch um einiges einfacher ist, Antworten oder interessante Themen zu finden.

 

Was mich zum CC gebracht ist, ist relativ eindeutig – hoffe ich doch😅- und auch wenn ich mich noch immer etwas grünlich hinter den Ohren fühle, ist eins klar: Hier wird einem geholfen!

 

Wie seid ihr auf das CC gestoßen? Hattet es mit einer einfachen Frage angefangen? Und für die Schwarmwissenbeiträger, gibt es eine Diskussion, die euch besonders in Erinnerung geblieben ist, egal ob 🤣, 😳 oder 🤬? 

 

Liebe Grüße
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

33 Antworten 33
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Der-Fall-Patricia/m-p/1015220#M12824

Diese Hilfe im CC war echt und unfassbar. Der Zusammenhalt der damaligen CC Truppe war gigantisch !!! Danke nochmals an Alle, besonders an Ute !!!  Sie fehlt bei vielen Diskussionen und Analysen. Ihre Provokationen und Kritiken brachten uns zu genialen Hilfestellungen, feedbacks zu AirBnB uvm.    Ich fühlte mich besomders am Anfang meines Starts nie alleine und gut betreut. DANKE an die "alten Hasen" dieser Zeit.

HH&HG Patricia



Patricia741_0-1650389868121.png

 

 

 

 

 

 

@Patricia741 

 

Danke für den tollen (irren?) Thread! 😆 Wie die ganzen Details zusammengetragen und mit einem Hauch Humor zusammengestellt wurden...Kopfschütteln und Schmunzeln! (Das leidige Bewerten der Lage allerdings....🙄)

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

 

Mein Erscheinen hier im CC war zwangsweise 😩 als man die DACH Gruppe geschlossen hat, der ich immer noch nachtrauer! 

Die war klein, übersichtlich, informativ und ich bekam IMMER meine Anfängerfragen beantwortet. Freundlich, kompetent!

 

Nach Schließung der DACH sind viele zu dem Gesichtsbuch abgewandert und so nach und nach verschwinden immer mehr.

 

@Gerlinde0 

 

Ich hoffe, es ist jetzt nicht mehr ganz so schlimm für dich hier. 🤭

 

Die besagte DACH Gruppe lese ich auch immer wieder. Das hat schon fast legendäre Formen angenommen. Freundlich und kompetent seid ihr aber auch (erstrecht!).

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

Danke!

 

Du weißt doch, Menschen trauern immer gerne Vergangenem nach….

Früher war alles besser“ „Wir wollen unseren Kaiser wieder haben“…. Usw.😉😂

@Juliane   mich hat die klassische Suchmaschine hierher "verschlagen" ohne die man mit der Airbnb-Bananensoftware als Gastgeber kaum zurecht kam.

Das Schwarmwissen im CC hat bestimmt schon vielen geholfen und mir auch. Leider wurden zur damaligen Zeit (als ich dazu kam) viele Beiträge zensiert, was mir dann ziemlich schnell die Laune verdorben hat.

Es gab auch  gerne mal Anfeindungen durch einzelne Gastgeber gegenüber anderen Gastgebern die vielleicht "doofe" Fragen gestellt haben oder selbst anderer Ansicht waren, was nicht immer schön war.... die sind aber inzwischen weg.

Aus meiner Sicht hat sich das Forum sehr gut entwickelt als @Anna  die Admin übernommen hat und Sie hat dazu beigetragen dass das CC zu einem interessanten Ort für Gedankenaustausch wurde in dem auch mal Klartext geredet werden konnte ohne dass gleich die Texte bearbeitet wurden oder der Thread gesperrt wurde.

Inzwischen ist die Software einigermassen ausgereift und die wirklich interessanten Fragen werden immer weniger. Interessante Beiträge werden leider auch immer weniger da die meisten hier nur noch lesen wie in einer Bedienungsanleitung oder eben Probleme haben bei denen wir nicht viel helfen können...

@Sabine-Ingrid0 

 

Vielleicht sollte man alles einmal löschen, damit Suchende keine Antworten mehr finden und doch ein Gespräch anfangen müssen. 😆 🫢

 

Bananen sind aber auch gesund und machen glücklich, fast wie Anna scheinbar.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Juliane   ja , das ist genau der Schlüssel, ich hab schon mal vorgeschlagen alles zu löschen was älter als ein Jahr ist da es oft ohnehin veraltet ist und gut für den Datenschutz wäre... an die Arbeitsbeschaffung für CC-Mitglieder habe ich noch gar nicht gedacht  😄 😄

 

 

PS.: Grüne Bananen machen Darmbeschwerden 😄

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

„Facebook ist was für Alte“ – ich glaube das Zitat hatte ich hier schon mal weitergegeben.

 

Fakt ist aber, dass der FB-Trend gebrochen ist und viele diesem (un-)sozialen Medium den Rücken kehren, und sich Austauschgruppen auf WhatsApp und Instagram bilden. Was ich persönlich suboptimal finde, da ein einzelner linearer Diskussionskanal niemals die Qualität einer Forensoftware haben kann.

 

Angesichts der vielen Hassrede auf FB kann ich es aber niemandem verdenken, der Plattform den Rücken zu kehren. Ich kenne auch etliche, die sind gezielt nur in den privaten Gruppen unterwegs. Wenn ich die FB-Posts meiner Tageszeitung lese, versuche ich mittlerweile auch bewusst, die Kommentare auszublenden. Da ist mir ein sauber moderiertes Forum lieber – denn es soll in der Sache diskutiert werden, nicht in der Person.

@Till-and-Jutta0 

 

Facebook ist was für Alte“ – ich glaube das Zitat hatte ich hier schon mal weitergegeben.“

 

Bitte nicht verallgemeinern! Ich BIN alt! War aber noch nie auf dem Gesichtsbuch. 😂

@Gerlinde0   die ganzen "Alten" sind jetzt zu Meta gewechselt 😄 😄

 

Ich mochte FB auch nie, man muss nicht jedem Trend hinterherlaufen und freiwillig seine Daten ins Netz stellen.., das wissen viele Junge inzwischen auch schon.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

FB, WA, IG - ist ja alles Meta.

Ja @Till-and-Jutta0  , war auch ein Witz.., deshalb die Doppelsmileys.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Und ach ja, wie ich das CC gefunden habe: Wie @Gerlinde0  hat’s mich von der alten DACH-Gruppe hierher verschlagen. Wobei ich mittlerweile in beiden Welten (CC und FB) unterwegs bin.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts