Kannst du Reisenden die Möglichkeit bieten, besondere Ort...
Kannst du Reisenden die Möglichkeit bieten, besondere Orte zu erkunden und an einzigartigen Aktivitäten teilzunehmen? Erwä...
Hallo allerseits! 😊
Egal ob man es heiß und sonnig oder kühl und regnerisch mag (oder sonstige Kombinationen), ab gewissen Temperaturen kann es jedem etwas heiß werden. 🫠
Ich bin da eher der „kühl und regnerisch“-Typ und habe gewisse Rituale, um mit Hitzewellen klarzukommen. Eine kleine Auswahl an Ventilatoren, Wassersprühflasche, Kühltücher (die ich mal bei der Kette mit Kaffee und Nützlichem erworben habe) und fragwürdige Kleidung gehören bei mir zur Grundausstattung dazu.
Wie behaltet ihr einen kühlen Kopf und Körper und bietet ihr euren Gästen auch Mittel zur Abkühlung? Einen Ventilator, ein aufblasbares Plantschbecken oder gar einen Pool?
Gibt es hier gar Leute, denen es (fast) nicht zu heiß sein kann? 🥵
In schwitzender Erwartung für kühle Tipps!
Liebe Grüße
Juliane
Aber ich finde es absolut bedauerlich, dass ich die Hitze bei ueber 40 Grad im Wintergarten und Windfang nicht sinnvoll nutzen kann.
Oder hat jemand eine Idee?
Umluftgrillen würde ich vorschlagen 😂😂😂
sorry, ist natürlich nicht ernst gemeint.😎
@Veronica-and-Richard0 schrieb:Aber ich finde es absolut bedauerlich, dass ich die Hitze bei ueber 40 Grad im Wintergarten und Windfang nicht sinnvoll nutzen kann.
Oder hat jemand eine Idee?
Schildkröteneier ausbrüten?
@Gerlinde0 Da ist mir jetzt aber fast das Kaltgetränk durch die Nase gekommen. Danke! 🤣
@Till-and-Jutta0 Dir auch ein Danke, weil ich jetzt "optimale Bruttemperatur Schildkröten" das erste Mal in meinem Dasein gegoogelt habe. Meiner Recherche nach sind 40°C aber doch eher suboptimal, je nach dem was man sich durch das Ausbrüten erhofft. 🐢😄
@Veronica-and-Richard0 man könnte die heisse Luft in einen Koffer sperren und ihn im Winter bei Bedarf aufmachen 😄
Eigentlich waere die nachhaltige Loesung der Energieprobleme ja einfach:
die Wuesten mit Photovoltaik- oder aehnlichen Modulen zu bestuecken.
Das wuerde ein tausendfaches Potential des globalen Energiebedarfs decken.
Neben den politischen und Energietransportproblemem ist aber in der Wueste viel Staub,
was sich mit den Modulen nicht vertraegt.
Einen interessanten Ansatz, der wenig Strom braucht und den Staub gut (im Labor) entfernt ist:
eine negativ geladene Aluminium-Elektrode mit einem Abstand von zehn bis fünfzehn Zentimetern über die PV-Module zu führen, die zuvor mit einer Elektrode und zwölf Kilovolt-starker Spannung präpariert wurden. Das Ergebnis: Der Staub auf den Solarmodulen wird positiv aufgeladen und kann dann von der negativ geladenen Aluminium-Elektrode problemlos entfernt werden.
Dann ist der Saharastaub also nicht nur bei uns ein Problem ?!
Wieviel hätte ich jeden Tag zu sagen, und wie sehr hält mich Anstrengung und Zerstreuung ab, ein kluges Wort aufs Papier zu bringen. Dazu kommen noch die frischen Tage, wo es überall besser ist als in den Zimmern, die ohne Ofen und Kamin uns nur zum Schlafen oder Mißbehagen aufnehmen. [...]
J. W. v. Goethe – Italienische Reise 13.1.1787
In der Hitze sehr angenehm ist meine heute angekommene Bodendusche.
Klar, dass sue Wasser braucht, aber davon gibt es im Saarland ja noch genug:
https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/im-saarland-grundwasser-bestand-gesichert_aid-59135587
@Veronica-and-Richard0 heisst Duschen im Handstand oder einen Einlauf bekommen ? 😄
@Sabine-Ingrid0: das kann man sich abewr selber aussuchen.
Genau in der Mitte kommt das Wasser von oben, am Rand von unten und
massiert die ...
Das schaut wirklich sehr erfrischend aus! Mit den 40°C, die hier für Montag vorhergesagt sind, schaue ich mir die Bilder gerne mehrfach an. 🥵 🫠
Andererseits ist Vera duschen von unten gewohnt, hat doch unser Luxus-WC-Thron ein wohltemperiertes Vaginal- und Analduschsystem,
per Fernbedienung einstellbar und bedienbar und sehr von Vera geliebt!