Apartment wird nicht angezeigt

Thomas104
Level 2
Berlin, Germany

Apartment wird nicht angezeigt

Hallo Community,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit einem von meinen Apartments.

Mir ist aufgefallen, dass es bei den Suchergebnissen nicht angezeigt wird.

Bei der Recherche (auch hier im Forum) ist mir dann aufgefallen, dass wenn ich mir mein Inserat anschaue, alle Tage im Kalender durchgestrichen sind.

Der Kalender vom Apartment hat aber volle Verfügbarkeit ab dem 1. August.

Es handelt sich um folgendes Apartment:

https://www.airbnb.de/rooms/15227435

 

Kann mir da jemand sagen, wo der Fehler liegt?

Vielen Dank

11 Antworten 11
Thomas104
Level 2
Berlin, Germany

Nachtrag: Ich habe insgesamt 3 Apartments mit diesem Fehler.

Alle sind bis Ende 2021 nicht buchbar, obwohl die Verfügbarkeit vorhanden ist und ich schon Buchungen bekommen habe..

Lieber @Thomas104  ,

 

Nachtrag auch die anderen Appartements sind davon betroffen. Evtl. Einstellungen ändern.

 

Liebe Grüße Brigitte und Michael 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Thomas104 , es tut mir leid, von dem Problem mit deinem Kalender zu hören 😞 bitte wende dich an den Airbnb-Support, damit die Mitarbeiter überprüfen können, woran es liegt - du kannst den Support online oder telefonisch kontaktieren. Bitte bedenke, dass der Support im Moment sehr viele Nachrichten bekommt und es etwas länger dauern kann, bis eine Antwort kommt. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Peter4173
Level 2
Merzig, Germany

Ich habe das gleiche Problem, 3 Apartments und seit langer Zeit überhaupt keine Buchungen mehr von airbnb. Mehrere Anrufe bei airbnb, doch bislang keine Hilfe. Die Unterkünfte sind einfach nicht verfügbar und nicht buchbar. 

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Peter4173, verwendest du einen Channel Manager od. PMS, vielleicht ist dort die Verfügbarkeit falsch eingestellt?

Peter4173
Level 2
Merzig, Germany

Hallo Udo6, 

ich verwende DIRS21, die haben alles versucht. Letztlich haben wir die Verbindung gekappt. Trotzdem sind alle Unterkünfte nicht buchbar (werden gar nicht erst angezeigt) und alle Daten sind gesperrt (keine Verfügbarkeit). Es liegt also nicht am Channel Manager. Airbnb wurde schon mehrfach kontaktiert. Sie wissen auch, dass die Verbindung zum Channel Manager gestern gekappt wurde, arbeiten aber noch nicht an einer Lösung.  

Hallo @Peter4173 ,

alle 3 Appartements werden angezeigt und kann diese reservieren.

Hoffe es ist hilfreich.

 

Liebe Grüße Brigitte und Michael 

Brigitte-Und-Michael0
Level 7
Willich, Germany

Hallo @Thomas104  ,

 

überprüfe doch bitte Deine Aufenthaltsdauer : Minestens  60 Nächts bzw. 30 Nächte 🤔😉

 

Dementsprechend kann Deine Unterkunft auch nicht in den Suchergebnissen auftauchen. Da du ja schon Buchungen hast und die restliche Zeit keine 30 bzw. 60 Nächte verfügbar sind.

 

Liebe Grüße Brigitte und Michael 

Hallo Brigitte-Und-Michael0

eine Mitarbeiterin von AIRBNB hat nochmal etwas aktualisiert und siehe da es geht. 
Nun habe ich auch keine Fehlermeldungen. 
Wo sieht ihr bitte die 30 bzw. 60 Mindestnächte? Das wäre etwas lange ...  😉

Hallo @Peter4173 ,

 

dieses gilt für @Thomas104 !!! 

 

zum Beispiel für Mai 2024 in seinem Kalender (Mindestens: 60Nächte) wird mir das bei der Verfügbarkeit seiner Unterkunft angezeigt. 

 

Dir habe ich geschrieben, dass alle Appartements angezeigt und reservierbar sind. Mit anderen Worten, es ist bei Dir Thomas alles in Ordnung.

 

Liebe Grüße Brigitte und Michael 

Liebe Brigitte und Michael, 

ganz herzlichen Dank und gute Geschäfte für Euch. 

VG

Peter

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts