Hallo zusammen!
Gibt es eigentlich Gastgeber, die ohn...
Letzte Antwort
Hallo zusammen!
Gibt es eigentlich Gastgeber, die ohne Hausregeln arbeiten? Sollte es jemanden geben, der dies hier li...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Ich habe ca. 6 Bewertungen von mehreren 100 und hier sind die Bewertungen 5 Sterne in allen Punkten und doch kommt nur 4 Sterne in der Gesamtbewertung. Wie kann das sein?
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Uta337 Die Gesamtnote vergibt der Gast, die wird nicht berechnet. Manche Gäste geben bei allen Unter-Punkten 5 und in der Gesamtbewertung eine 4. Ist einfach so.
Interessante Frage! Glaube ich zumindest....😉 Keine Sorge, es liegt an mir. Auf dem Schlauch mache ich es mir gerne gemütlich.
Ich gebe aber mal Daumen und Kommentar für mehr Sichtbarkeit. Mal schauen, was andere Gastgeber dazu sagen können. 😊
@Uta337 Die Gesamtnote vergibt der Gast, die wird nicht berechnet. Manche Gäste geben bei allen Unter-Punkten 5 und in der Gesamtbewertung eine 4. Ist einfach so.
Danke dir @Ralf243 für die knackige Antwort! Hoffentlich hat @Uta337 sie auch gelesen, beziehungsweise sich die Frage geklärt? 🤔
Ich habe hier auch noch einen Hilfsartikel zum Thema Bewertungen. Dort steht auch gleich am Anfang etwas über die Kategorien und die Gesamtbewertung ist die erstgenannte Kategorie.
So wie wir GastgeberInnen in Untergruppen Sterne abgeben (z.B. Kommunikation), so machen das auch die Gäste.
Getrennt davon gibt es die Sterne für die Gesamtbewertung.
Wenn man auch nur ein einziges Mal weniger als 5 Sterne bekommen hat, wird man als GastgeberIn auch für alle Unterkünfte insgesamt nie wieder auf die 5 Sterne kommen.
Logisch, aber bitter, wenn der "Ausrutscher" ewig her ist - oder nur bei einer Unterkunft von vielen.
Ein Airbnb-Service-Mensch tröstete mich damit:
Gäste melden sich, wenn GastgeberInnen glatte 5 Sterne haben, weil sie fake vermuten ...
Na dann: Kopf hoch, weitermachen! 😍
Interessante Trostnachricht! 😉
Bei diversen Online-Versandhäusern traue ich vollen fünf Sternen auch nicht unbedingt. Aber Gastfreundschaft lässt sich ja nicht bestellen und versenden.
Ich finde aber auch, dass eure Antworten auf schlechte Bewertungen euch dann auch sympathischer wirken lassen. Also wer auf Bewertungen im Detail achtet, schaut sich die eher schlechten Bewertungen dann bestimmt auch genauer an. Vorausgesetzt die Wortwahl ist entsprechend. 😁