Hallo, kann es sein das Airbnb die Stornierungsbedingungen a...
Letzte Antwort
Hallo, kann es sein das Airbnb die Stornierungsbedingungen angepasst und entsprechend gästefreundlicher geändert hat? Ich hat...
Letzte Antwort
Hallo allerseits! 😊
Das Akzeptieren der Hausregeln gehört bei jeder Buchung mit dazu und bietet euch als Gastgebern eine Möglichkeit, euch vorab schon einmal vorzustellen, Erwartungen entsprechend zu vermitteln und auch einfach eine Verbindung zum potentiellen Gast schon einmal aufzubauen, oder auch ungeeignete Gäste herauszufiltern.
Neben den Standard-Hausregeln, mit denen Dinge wie Zeiten für den Check-in und -out oder auch Ruhezeiten festgelegt werden können, könnt ihr auch mit zusätzlichen Regeln auf wichtige Punkte hinweisen.
📋 Was sind eure Top 3 Hausregeln? Benutzt ihr zusätzliche Regeln, oder reichen euch die Standardregeln schon aus?
Auf lesefähige Gäste! 😉
Liebe Grüße
Juliane
Den Anfangstext mit der Erinnerung und Bitte die Regeln nochmal zu lesen hab ich schon länger. Aber dennoch lasen die Leute sie nicht.
Nein, eine Auseinandersetzung hatte ich zum Glück noch nicht. Ich wollte den Zusatztext mit der Erklärung aktuell einfügen, weil sich jemand nicht dran hielt und sagte, er hätte die Regeln nicht gelesen. Aber du bist schon die 2. die es wie eine Rechtfertigung versteht, so sollte das natürlich nicht sein. Mein Freund findet es in der mail auch nicht gut.
Ich hab nicht nur in den Regeln sondern nun auch in der mail hinter "Nahrung tierischen Ursprungs" "zb Fleisch, Milch, Käse...." gesetzt, mal schauen 😅
Ich versteh's nicht.. ich les immer alles durch um nix falsch zu machen... schließen die Leute auch nen Mietvertrag ab ohne das Kleingedruckte zu lesen?
Ein paar grundlegende Gedanken zu "Regeln":
Menschliches Zusammenleben in Rücksichtnahme und gegenseitiger Achtung gedeiht am Besten nach ungeschriebenen Regeln, sowohl im Inland, als auch im Ausland.
Wer geschriebene Regeln blödsinnig findet oder sie für überflüssig hält, neigt dazu, sie zu ignorieren, oder sogar lustvoll zu übertreten, zumal wenn keine direkte Kontrolle vor Ort zugegen.
Je mehr geschriebene Regeln, desto weniger Lust, sich ihnen auszusetzen.
Que viva la libertad, caracho!
Wir haben es nicht als Hausregel aber
1. als Info direkt an der Toilellenrolle: Kein Toilettenpapier in die Toilette, sondern in den Abfalleimer (Airbnb ist in Brasilien)
2. als Bitte: die Natur zu respektieren und auf unnötige Plastikbeutel zu verzichten (dafür stellen wir extra Jutebeutel zum Einkaufen zur Verfügung)
Zwei wichtige Punkte! 👍
Sind eure Hausregeln ansonsten "typisch" (was auch immer das heißen mag) oder gibt es da bestimmte Dinge, die besonders in Brasilien geregelt werden müssten? 🤔
Soll ich es wagen zu fragen, ob es auch einmal Gäste gab, die das mit dem Toilettenpapier nicht ganz verstanden, beziehungsweise befolgt haben? 😬
@Juliane Darfst du 😄 Da es Brasilianer sind, die bei uns Urlaub machen, kennen die das Spielchen eigentlich. Die Einzige, die sich immer wieder bei Ankunft umstellen muss, bin tatsächlich ich (Aline). Aber dadurch wusste ich auch, dass das Schildchen direkt an der Rolle wo man hingreift angebracht werden muss.
Die Regeln sind eigentlich rechr typisch - wenn jedoch jemand aus dem Ausland bei uns Urlaub machen würde, müssten wir auf jedenfall auf die Außenkameras hinweisen, da das in Brasilien aufgrund der Kriminalität ein Sicherheitsmerkmal ist, für z.B. Deutsche aber schnell als Eingriff in die Privatsphäre gewertet wird.
Schon erstaunlich wie routiniert man seinen Geschäften nachgeht manchmal. 😅
Ohja 😁
Finde ich aber gut, dass wir das mal besprochen haben und freue mich auf kommende Geschichten. 😁