Hallo liebe Gastgeber-Community,ich hoffe, ihr könnt mir mit...
Letzte Antwort
Hallo liebe Gastgeber-Community,ich hoffe, ihr könnt mir mit ein paar guten Tipps weiterhelfen! Ich hatte meine Ferienwohnun...
Letzte Antwort
Ihr lieben Gastgeber:innen,
ich habe nun schon zum zweiten Mal Gäste aus Asien hier, die nur über Handytranslater mit mir kommunizieren können. Es ist mir nicht möglich, auf die Bedürfnisse dieser Gäste in vollem Umfang einzugehen, weil das mit dem Translater einfach nicht zu 100 % funktioniert. Ich kann nicht einmal den Namen lesen und sie persönlich ansprechen, weil auch der in asiatischen Schriftzeichen angezeigt wird.
Leider ist es mir in dem Fall auch nicht möglich, ihnen alle speziellen Hausregeln zu erklären. Unter anderem gibt es einen Holzkamin, den ich immer erkläre, weil die wenigsten Gäste damit vertraut sind und er auch eine gewisse Gefahrenquelle (für mein Haus) darstellt.
Wie könnte ich schon in meinem Inserat darauf hinweisen, dass ich den Bedürfnissen von Gästen, die keine meiner Sprachen (Deutsch, Englisch und mit Pantomime-Unterstützung auch Französisch ;-)) sprechen, nicht gerecht werden kann? Buchung ablehnen entspricht nicht gerade meinem Zugang und auch nicht dem Airbnb-Spirit.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ihr damit umgeht.
Vielen Dank!
Liebe Grüße aus Bad Ischl in Österreich, Eva
@Eva2509, eine tolle Unterkunft. Für mich als möglicher Gast ist bis auf den Ofen und wie ich richtig einheize alles gut beschrieben und durch die Fotos hinterlegt. Kann es sein dass du an dich selbst hohe Ansprüche als Gastgeberin stellst?.
Dein Problem mit Gästen aus Asien kann ich nachvollziehen. Handyübersetzungen sind für den Allgemeingebrauch gut, mehr aber auch nicht.
Es gibt Sprachübersetzungsgeräte, die ganz Guten Sind nicht ganz billig. Das könnte vielleicht die Kommunikation erleichtern.
Danke Monika--Elisabeth0,
lieb, dass du mein Inserat gleich diesbezüglich unter die Lupe genommen und mir Feedback gegeben hast. Die Aussensicht ist für mich sehr wertvoll. 😍
Kann sein, dass ich hohe Ansprüche an mich stelle, aber ich möchte, dass sich meine Gäste wirklich gut fühlen und da gehört es für mich einfach dazu, dass ich sie zumindest mit Namen ansprechen kann.
Zum Ofen gibt es eine Anleitung im Loft auf Deutsch und auf Englisch. Aber wie gesagt, da es für viele Menschen eine neue Erfahrung ist und zudem eine Gefahrenquelle darstellt, erkläre ich es auch immer gerne persönlich.
GLG, Eva
@Eva2509
Da hat @Monika--Elisabeth0 Recht! Was für eine tolle Unterkunft und der Ausblick vom Arbeitsplatz! Schafft man so überhaupt etwas (wenn man arbeiten muss)? 😉
Vielleicht könnten dir auch professionelle Übersetzungen der Anleitungen helfen, das ganze dann mit Bildern untermalt? Wenn deine Gäste jetzt allerdings 5, 10 oder mehr Länder abdecken, wird es auch schwierig da alle Sprachen dann parat zu haben. Gibt es da ein paar Länder wo der Großteil der asiatischen Gäste herkommen?
Hallo Juliane,
asiatische Gäste haben wir erst seit heuer wieder und von der Herkunft würde ich mal sagen "quer durch". Es betrifft auch nicht alle, momentan ist ein Taiwanesisches Paar hier, das fließend Englisch spricht. Es waren auch schon Gäste aus anderen Teilen der Welt da, die kein Wort Englisch gesprochen haben.
Aber ich werde eine Statistik anlegen und dann Übersetzungen meiner Hausordnung sowie der Anleitung für den Kaminofen in diesen Sprachen auflegen. Danke für die Idee.
Liebe Grüße
Eva