Unterkünfte für bis 6 Personen

Unterkünfte für bis 6 Personen

Gibt es dafür einen Bedarf ein Inserat für bis 6 Personen? kommt das oft vor, dass für 6 Personen eine Unterkunft gesucht wird? oder ist besser 2 Inserate generieren, einmal für 4 Personen und einmal für 2 Personen .

wichtig ist der Hinweis, dass 2 Badezimmer zur Verfügung stehen, aber eine Küche und ein großes Wohnzimmer.

Im Fall von ein Inserat für bis 6 Personen wäre es dann eine komplette und sehr große Ferienwohnung, im anderen Fall Küche und Wohnzimmer mit anderen Gästen teilen. Was ist besser? 
Vorab danke für Empfehlungen.

viele Grüße 

Gerhard

9 Antworten 9
Ariane26
Level 1
RS, Germany

Hallo Gerhard, meine Einschätzung hierzu ist, dass Gäste eine ganze Unterkunft bevorzugen, anstatt sie zu teilen. 
Letztlich liegt es ja an deiner Preisgestaltung, wie Gäste buchen werden. Ein Grundpreis für zB zwei Personen und zusätzliche Gebühren für jeden weiteren Gast.

Nur weil sechs Personen dort schlafen können, muss ja nicht von sechs Personen gebucht werden. 

Hallo Ariane

Danke für die Rückmeldung, Dein Vorschlag ist sehr überzeugend, ich denke das macht am meisten Sinn.

Ich bin auch oft Gast und ich selbst fand es schön und interessant auch andere Gäste zu treffen und Infos auszutauschen.

Deswegen der Gedanke 2 Inserate…aber wenn die Gäste die Küche und den Essbereich teilen und sich nicht so gut verstehen ist das kritisch und stressig für mich. Ich mache ein Inserat für bis 6 Personen.

Danke noch mal und viele Grüße 

Gerhard

Hallo Gerhard,

der Bedarf an Wohnungen für bis zu 6 Personen und mehr ist gegeben. Wir haben eine Wohnung für maximal 7 und eine für 4 Personen. Wir haben drei Anzeigen. Die dritte ist für bis zu 11 Personen, dann haben die großen Familien eben beide zusammen. Die 7 er Wohnung wird am meisten nachgefragt, aber auch für 11 Personen wird gebucht. Nur je größer, um so mehr besteht die Gefahrfür Feste und Feiern. 

Juliane
Community Manager
Community Manager

Danke an @Ariane26 und @Walter224 für eure Tipps zu dem Thema! 😊

 

Mir schwirrt der Kopf etwas von den ganzen Zahlen...aber im Prinzip könnte man für alle "Gruppen" ein Inserat machen und die Kalender miteinander verknüpfen, so dass bei sechs Gästen alles andere blockiert wird, oder wenn nur vier kommen möchten, das für zwei weiterhin aktiv bleibt zum Beispiel. Habe ich das so richtig gedeutet? 😅

@Gerhard155 tendiert jetzt aber eher zur großen Gruppe und einem Inserat, oder wie hast du dich da jetzt entschieden? 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Der Vorschlag von Juliane ist interessant, hat aber den Nachteil, dass ich die Küche und das große Wohnzimmer nicht einem Gast/einer Gruppe zuordnen kann. Es wäre dann zur Mitbenutzung mit anderen Gästen. Es ist eine Gegend für Urlaub und meine Unterkunft ist für Familien mit Kindern ideal und vermutlich suchen Familien bevorzugt Unterkünfte mit Küche und Wohnzimmer nur für sich. Die Hinweise und Ratschläge von Ariane und Walter sind für mich überzeugend. Ich habe mich für ein Inserat und eine Buchungsgruppe entschieden.

sehr interessiert bin ich noch an Vorschläge zu dem Aufpreis für weitere Gäste. 
Ich mache einen Grundpreis für 2 Personen und dann wieviel zusätzlich für weitere Personen?

 

@Gerhard155 

 

Da bin ich gerne Mitleser. Ich habe aktiv nur zwei Wohnungen für zwei bis vier Personen. Da ist es einfach. Grundpreis für zwei Personen und jede weitere Person 15 bis 20 EUR. 

(Ein Ferienhaus für bis wahrscheinlich erstmal 7 Personen ist „in der mache“)

 

Dann kann es dir natürlich passieren, dass zwei Leute buchen, sich über ein ganzes Haus freuen und verhältnismäßig günstig buchen. Zufriedenstellend muss der Grundpreis zzgl Reinigung für dich sein. 

Vielleicht muss man einfach mal durchrechnen… z.B. 150 EUR pro Tag für bis zwei Personen und 15 Eur für jede weitere Person wären in deinem Fall bei sechs Personen 210 Eur pro Tag.

 

Wie hoch ist die Reinigungspauschale?

 

So könntest du jonglieren, bis es für dich gut passt. 

Hallo Ariane

Für die Reinigung verlange ich 25 € pauschal.

Mit dem Grundpreis für 2 Personen muss ich aufpassen weil da in unserer ländlichen Gegend meistens unter 100 € angeboten wird. Direkt am Bodensee sieht es ganz anders aus, da sind 150 für 2 Personen untere Preise. Mein Haus ist 15 Min vom See entfernt. Ich werde vorsichtig starten, mit einem Grundpreis von 80 € für 2 Personen.

Es wird dann günstig wenn 6 kommen.

Ich werde dann nach der nächsten Saison auswerten wie oft kamen 2 und wie oft 6 und dann kann ich ja den Grundpreis überdenken. So ist mein Plan im Moment.

Bob297
Level 10
Bilthoven, Netherlands

@Gerhard155 

Make three listings

Two separate

1 combined

 

The go to "pricing and availability."

down to "calendar sync."

Choose link calendars

if one of the separate gets booked, the combined one won't be available
If the combined gets booked, the two separate ones are not available

Bob’s proposal is great and helpful. I didn’t know that this is possible. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts