Da sich die Menüs etwas geändert haben, habe ich heute (17.6.2016) wieder mal das Kontaktformular durchgetestet:
- Lt. der Support-Statistik beziehen sich die meisten Fragen auf Buchungen und Stornierungen. Und davon wiederum lassen sich sehr viele durch aufmerksames Studieren der angebotenen Hilfetexte selbst beantworten, so dass der Support (und v.a. die Hotline) für wirklich wichtige und dringende Angelegenheit frei bleibt.
- Ganz unten beim Kontaktformular kommt der wesentliche Knopf, um die bislang immer noch unbeantwortete Frage anzugehen; bei mir sieht das dann beispielsweise so aus:
Und jetzt muss man sich eben durch ein Frage-Antwort-Spiel durchhangeln, wobei immer wieder vermutete passende Lösungen eingespielt werden:
Man sieht, es geht nach wie vor (trotz aller hier immer wieder auftauchenden verzweifelten Klagen) dass man dem Support eine eMail schicken kann.
Dass dies nicht einfach mittels einer profanen eMail-Adresse geht, leuchtet jedem ein, der sich mal mit der Support-Logistik eines Milliarden-Unternehmens beschäftigt hat. Da sitzt nicht nur einer, sondern ein ganzes Team! Und die müssen in der Masse der Anfragen auch irgendwie die Spreu vom Weizen trennen. Viele machen sich einfach nicht die Mühe, sich ausreichend mit dem System zu beschäftigen, mit welchen sie Geld verdienen möchten. Sag ich mal so.