Vermieter macht Urlaub

Beantwortet!
Andrea107
Level 2
Windeck, Germany

Vermieter macht Urlaub

Hi, wenn ich Urlaub mache muß ich mich da irgendwo abmelden, sodaß da keine Anmeldungen kommen die ich wegen Abwesendheit nicht beantworten kann? 

19 Antworten 19
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Andrea107 Du solltest Dein Inserat auf "pausieren" stellen.

Wo kann ich die Einstellung " pausieren" vornehmen ? 

Wir sind demnächst ebenfalls im Auslandsurlaub und wir möchten auch Urlaub haben ... Keine Handys etc. demzufolge auch keine buchungsanfragen ... Habe nur den Button Anzeige deaktivieren gefunden , nur das scheint nicht der Richtige zu sein ....

wo kann ich das Inserat auf pausieren stellen ? 

Hallo @Rene-and-Mike0, es gibt leider unterschiedliche Versionen. Bei der einen Version gibt es die Einstellung pausieren, bei der andern nicht. Die letztere habt ihr wohl. Dann bleibt nur die Option, Inserat deaktivieren.

[ FAQ ]

Mit der Antwort können wir uns nicht zufrieden geben !
Wenn ich deaktiviere hab ich bedenken das dass gesamte Inserat gelöscht wird .... Es muss doch möglich sein das Inserat gerade für Urlaub zu pausieren und danach mit einem Klick dieses wieder aktivieren zu können ..... Das Problem haben doch wir nicht nur allein ! Im Urlaub wollen wir Erholung und das auch von Airbnb !
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Rene-and-Mike0: doch, es geht nicht anders: du musst das Inserat auf "nicht inseriert" stellen und sofort nach dem Urlaub wieder zurück auf "inseriert". Ich mache das auch immer so, weil ich die "pausiert"-Funktion auch nicht habe. Die Einstellung findest du bei "Inserat und Kalender verwalten" links unten. (Der Unterschied zu pausiert ist lediglich, dass du nach dem Urlaub dran denken musst, wieder umzuschalten, während du bei pausiert von vornherein den entsprechenen Zeitraum eintragen kannst).

In der iOS Handy App hab ich es jetzt gefunden: Inserat / Kalender verwalten - ganz runter scrollen - bei aktiven Inserat leuchtet ein grüner Punkt bei "inseriert" .... Dort klicken - Auswahl: inseriert, pausiert , inserieren .... Dort auf pausieren und das Datum der wiederaktivierung einstellen .... Fertig !
Wie gesagt das gilt nur für die IOS Handy App !

Warum ist es, wie früher, jetzt nicht mehr möglich im Kalender für den eigenen Urlaub Tage zu blockieren? Das wäre doch am einfachsten!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


Ernestine schrieb:

Warum ist es, wie früher, jetzt nicht mehr möglich im Kalender für den eigenen Urlaub Tage zu blockieren? Das wäre doch am einfachsten!


@Ernestine3, das ist nach wie vor möglich.

Mir geht es auch so

Nach der Deaktivierung hat es Wochen gedauert, bis  ein Inserat wieder erschienen ist.

also entgehen mir dann  eventuell Gäste für die zeit danach. Das ist schlecht.

 

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Andrea107: Ja, in der Zeit, in der du in Urlaub bist, ist das Inserat nicht sichtbar.

@Andrea107 Ihr könnt für eure Urlaubszeit auch die Sofortbuchung einstellen. Dann verpasst ihr keine Gäste. Oder ihr checkt im Urlaub einfach regelmäßig Emails.

dafür brauch ich ein Handy und ich hasse Handys. Jeder schaut nur noch auf dieses Ding und kaum einer redet noch, selbst bei der Arbeit oder auf Feiern. Einfach schrecklich diese Zeit. Aber danke für die vielen Antworten

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts