Airbnb Support-Kontakt [Tutorial]

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Airbnb Support-Kontakt [Tutorial]

Hier werden nochmals die aktuellen Möglichkeiten gezeigt, wie man die Kontaktdaten des Airbnb-Supports findet.

Auf annähernd jeder Seite (auch hier im CC) stehen unten weiterführende Links, z.B. »Hilfe«:

(1).jpg

Beim Klick darauf erscheint sowohl die aktuelle Buchung mit Kontaktmöglichkeit zum Gast, als auch der Link »Kontaktiere uns«:

(2).jpg

Wiederum beim Klick erscheinen die Links für E-Mail-Formular, Notfälle, und Feedback, sowie die für den jeweiligen Standort passende Telefonnummer (Beispiel hier: Berlin):

(3).jpg

Die Übersicht über alle Telefonnummern steht übrigens dort.

Bei Notfällen ERST die Notrufnummer anrufen (Beispiel hier: 112), erst DANN Airbnb kontakten:

(4).jpg

Also nicht verzweifeln, denn eigentlich ist der Support ganz einfach zu erreichen!

[Stand 6.9.2017]

13 Antworten 13
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wenn ich auf "Hilfe" und "kontaktiere uns" klicke, bekomme ich weder Nummer noch Emailadresse zu sehen, sondern nur die Option einen Gastgeber zu kontaktieren.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Cathleen7, so wie ich den Blog verstehe, scheint es da ein Zeitfenster zu geben. Du bist Gast, nicht Gastgeberin? Und möglicherweise liegt deine Buchung noch weiter in der Zukunft?

In den FAQs ist beschrieben, wie du auch so zum eMail-Formular und zur Notfall-Rufnummer kommst.

@Till-and-Jutta0 Das mit dem Zeitfenster ist möglich, jedoch liegen alle meine Buchungen in der Vergangenheit, es gibt keine aktuelle. Trotzdem erhalte ich nur die Option meinen letzten Gastgeber zu kontaktieren. Die Nummer/ das Formular habe ich mittlerweile gefunden. Da man in 99% der Fälle allerdings Kontakt zu Airbnb aufnehmen möchte, wenn man Probleme mit einer aktuellen Buchung hat, wird man über "Hilfe" -> "Kontaktiere uns" auch so gut wie nie an Airbnb, sondern quasi immer an einen Gastgeber weiter geleitet.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


Cathleen schrieb: Da man in 99% der Fälle allerdings Kontakt zu Airbnb aufnehmen möchte, wenn man Probleme mit einer aktuellen Buchung hat, wird man über "Hilfe" -> "Kontaktiere uns" auch so gut wie nie an Airbnb, sondern quasi immer an einen Gastgeber weiter geleitet.

Bei einer aktuellen Buchung werden unserer Erfahrung nach alle Optionen eingeblendet. Da wir als Gastgeber immer aktuelle am Laufen haben, sehen wir deshalb den eMail-Link und die Telefonnummer.

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

@Till-and-Jutta0, @Dimi0tri, dieser Beitrag müsste eigentlich dauerhaft an Stelle 1 auf der Eröffnungsseite des CC erscheinen.

[ FAQ ]
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Angelina0, du wirst es nicht glauben: Ich habe gerade in meinem eigenen Tutorial nachlesen müssen, wie ich an die eMail-Adresse für Sicherheitsfragen komme: https://www.airbnb.de/help/contact_us#/safety_concerns

@Till-and-Jutta0, man muss ja nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht.

Immerhin kannst du dir deine eigenen Anleitungen schreiben.

[ FAQ ]

Vielen Dank für alle diese Informationen. Ich werde sie ausdrucken und in meinen airbnb Ordner heften, denn ich weiss nicht, ob,  wenn ich diese Informationen wieder brauche auch wieder auf die richtige Seite komme. Ich bin ganz neu als Gastgeberin registriert.

Katharina32
Level 2
Innsbruck, Austria

Danke für eure Antwort. Die Oberfläche hat sich inzwischen stark verändert seit 2017, da gibt es diese Buttons nicht mehr. Ich finde weder den Button kontaktiere uns, noch Hilfe. Könnt ihr mit bitte einen aktuellen link schicken bzw. eine Telefonnummer von Österreich.

Danke

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Katharina32 , hier der Link: https://www.airbnb.de/help/contact-us/

Und hier alle Telefonnummern: https://www.happy-hosting.de/airbnb-telefonnummer/

Notfalls ein anderes Land probieren. Es wurde viel Personal entlassen.

Danke euch.

Telefonisch erreicht man niemanden und wird wieder auf das Kundencenter verwiesen. Wirklich erstaunlich, dass alles so automatisiert ist.

Habt ihr eine Idee, was ich tun kann, dass ich meine 50€ wieder bekomme. 

anbei nochmals das Mail das Airbnb verschickte:

Einfach ausgedrückt bedeutet dies Folgendes für qualifizierende Buchungen:

  • Du kannst Buchungen stornieren, ohne dir Sorgen um Stornierungsgebühren oder Auswirkungen auf deinen Superhost-Status zu machen

  • Gäste haben die Möglichkeit, Buchungen zu stornieren und eine vollständige Rückerstattung zu erhalten

  • Wir erstatten unsere Servicegebühren bei jeder Stornierung vollständig zurück

 

Ich habe storniert und musste Strafe zahlen und wurde gesperrt. 

Was tun?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bleib hartnäckig beim Versuch, den Support zu kontaktieren. Früher hat auch mal das Schreiben auf der Airbnb-FB-Seite ganz gut funktioniert.

Aber heute ist alles anders.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts