Hallo allerseits!
Strom, Nerven, Toilettenpapier sind...
Letzte Antwort
Hallo allerseits!
Strom, Nerven, Toilettenpapier sind nicht die einzigen Dinge, die man als Mensch und gerade als Gast...
Letzte Antwort
@Monika--Elisabeth0ich weiss nicht genau was Du mit "das" meinst.
Die Kamera im TV war wie bei vielen neuen Geraeten eingebaut und
wir nutzen sie natuerlich auch fuer Skype (was angesichts der Entfernung der Familie von Vera in Brasilien
Sinn macht und praktisch ist).
Die Alexa ist unser elektrisches Hausmaedchen und erzaehlt uns Witze, gruesst uns, liefert auf
Anfragen Informationen, spielt diverse Radiokanaele, organisiert Kalender, schaltet Licht ein/aus,
wird bald auch die Heizungen ein/ausschalten koennen oder Temperatur regeln,
alarmiert bei Gefahren, Einbruechen, ... im Rahmen der Hausautomatisierung.
Alexa wurde von unseren letzten Gaesten fast verehrt 🙂 🐣
[*Titel bearbeitet]
Alexa Rekognition: mit Alexa Bilder (und Personen) erkennen,
auch z. B. mit dem eigenen Handy.
Link: https://aws.amazon.com/de/rekognition/
Kommentare:
(aus Spiegel Online 23.05.2018).
Viele sehen diesen Dienst allerdings kritisch,
z. B. fordern US-Bürgerrechtler Amazon auf, seine Gesichtserkennungstechnologie nicht mehr an Strafverfolgungsbehörden zu vermarkten.
ACHTUNG, wer in diese Kamera schaut, wird gescannt und bei mir gespeichert!
Ist natuerlich nur ein Scherz!
Die Daten, die ich rief: Soviel weiss Amazon nach jedem meiner Klicks
Aus Spiegel Online 28.04.2018
... "Wer nach einer schwarzen Ski-Maske sucht, bekommt anschließend nicht selten Einbruchswerkzeug vorgeschlagen."
@Veronica-and-Richard0 ich frage mich gerade, wie Leute wie ich eingestuft werden. Ich bestelle nichts online (außer mal Flohmittel für die Katzen), kaufe nichts bei Amazon, habe keine Alexa und mein Smartphone benutze ich nur zum telefonieren und für sms (alles andere ist deaktiviert). Ich bin weder bei faceboock, noch habe ich Whatsapp.
Bin ich jetzt suspekt, weil ich zuwenig Daten preisgebe? Werde ich jetzt besonders überwacht? Vielleicht von einer Spezialabteilung eines Geheimdienstes für suspekte Individuen, die nicht ausreichend digitale Daten ihrer Identität zur Verfügung stellen?
@Ilona18: da denke ich an eine aeltere Bekannte, denen Mann ein hohes Tier als Kriminologe war und die auch auf alle neuzeitliche Kommunikationverzichtet hat:-)
Geht ja auch.
es wird Zeit, dass wir "Steinzeitmenschen" uns mal kennenlernen...:-)
Du hast immerhin schon so ein Teil - ich noch nicht mal...:-)
habe diesem link zugeschickt bekommen und musste gleich an euch denken 😉
Alexa hoert nicht nur auf gesprochene Kommandos sondern laesst sich auch ueber Computerbefehle fernsteuern.
Wenn im Badezimmer eine Bewegung erkannt wird, schickt die Hausautomatisierung nun
einen Satz an Alexa: "Hallo, vielen Dank, dass Sie das Badezimmer benutzen, halten Sie es bitte sauber!"
Allerdings erkennen weder Alexa noch der Bewegungsmelder, was die Muttersprache
des Bewegenden ist und sagt den text auf Deutsch.
Und ja, die Kamera der Alexa dort habe ich zum Schutz der Intimsphaere mechanisch abgedeckt !
Zur I Detailinfo der Implementation der Remote-Alexa-Steuerung siehe:
https://blog.loetzimmer.de/2017/10/amazon-alexa-hort-auf-die-shell-echo.html
Oh, Alexa hat mich gerade daran erinnert, dass ich am Freitag professionelle Zahnreinigung habe!
Ooh, Veronica und Richard (@ funzt nich ) so einiges davon finde ich ganz schön gruselig. Gut, dass ich die deutsche Spache verstehe, sonst flüchtete ich wahrscheinlich schreiend aus dem Bad, so verließe ich es wahrscheinlich nur kopfschüttelnd, jedenfalls solange eure Toilette mich nicht auch noch zum gelungenen Geschäft beglückwünscht!! 😜
Warum nicht @Lisa1, Dein Enkel wird noch mal so schnell sauber 🙂 er wird dann mehrmals am Tag die Toilette ausprobieren, ganz ohne Zwang, niemals mehr in die Windel machen, denn auf den Glückwunsch zum gelungenen Geschäft wird er ganz scharf sein.;)
Ok Gerlinde, das ist das beste und einzige Argument, für eine kurzzeitige Anschaffung.
Kann mir jemand das Gerät für ein paar Monate leihen ??? 😜