Beschwerde wegen Beschädigung meines Fahrzeugs und irreführender Parkplatzbeschreibung

Vasilena3
Level 1
Stuttgart, Germany

Beschwerde wegen Beschädigung meines Fahrzeugs und irreführender Parkplatzbeschreibung

Während meines Aufenthalts gab es mehrere Probleme, insbesondere im Zusammenhang mit dem Parkplatz, der in der Buchung als inklusive angegeben wurde.

Der Gastgeber hat nicht erwähnt, dass ich mein Auto auf dem Parkplatz einem fremden Menschen anvertrauen müsste, der die Autos aufgrund der begrenzten Kapazität des Parkplatzes selbst umparkt. Aufgrund dieser unklaren Situation wurde die vordere rechte Tür meines Fahrzeugs von einer anderen Person, die den Parkplatz ebenfalls benutzte, beschädigt. Noch problematischer ist, dass der Verursacher den Schaden bewusst mit Staub bedeckt hat, um ihn zu verbergen. Ich bin sicher, dass mein Auto an diesem Tag nicht verstaubt war, und die gezielte Verstaubung auf einer Seite zeigt eindeutig die Absicht, den Schaden zu vertuschen.

Der Gastgeber weigert sich, die Verantwortung für den Schaden zu übernehmen, und hat mir gegenüber fälschlicherweise behauptet, er hätte den Wachmann gebeten, mir die Videoaufnahmen des Unfalls zur Verfügung zu stellen, was jedoch nicht geschehen ist. Dies stellt eine Täuschung dar. Zu allem Überfluss hat der Gastgeber zudem meine Bewertung gelöscht, was ein weiterer Hinweis darauf ist, dass er negative Erfahrungen seiner Gäste verschleiert.

Darüber hinaus entspricht die Beschreibung des Parkplatzes in der Unterkunftsangabe nicht den tatsächlichen Gegebenheiten. Der Gastgeber behauptet, einen sicheren Parkplatz anzubieten, was eindeutig nicht der Fall ist. Die schlechte Organisation und die unsicheren Bedingungen haben zu einem erheblichen Schaden an meinem Fahrzeug geführt, den die von Airbnb festgelegte Höchstentschädigungssumme nicht einmal annähernd decken kann.

Diese Erfahrung war äußerst enttäuschend und inakzeptabel. Ich fordere Airbnb auf, diesen Fall zu untersuchen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass andere Gäste nicht die gleiche negative Erfahrung machen. Des Weiteren bitte ich um eine vollständige Entschädigung für den entstandenen Schaden an meinem Fahrzeug.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

2 Antworten 2
Brigitte-Und-Michael0
Level 10
Willich, Germany

Hallo @Vasilena3  wir sind leider alle nicht mit dem Support verbunden.

 

Mach am besten einen Fall auf.

 

VG

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Vasilena3 

Danke für deinen Beitrag. Schade, das du eine so schlechte Erfahrung erlebt hast.
Hast du dich schon schriftlich mit dem Kundendienst/Support auseinander gesetzt?
Hast du Fotos vom dem Sachverhalt erstellt? Halte alle Daten nur im AirBnB chat fest. Wie hat der Gastgeber auf das Problem reagiert?

Hier im CC können dir nur Tipps und Zuspruch gegeben werden leider keine Entschädigung / Aircover.

Wie & warum  wurde deine Bewertung gelöscht ??

VG und berichte doch bitte über den Verlauf des Problems.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts