Hallo zusammen,
ich bin Chris, ich arbeite als Gemüsegärtn...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
ich bin Chris, ich arbeite als Gemüsegärtner und bin neu in der Community.
Ich möchte bald in Bad Nauheim...
Letzte Antwort
Hey liebe Community,
ab Freitag habe ich eine Buchung von einem Paar aus Hamburg. Ist ihre allererste Airbnb-Buchung. Nach Erhalten der Bestätigung riefen sie mich an.
Und sagten, sie wollten nachts losfahren und gegen 8h dann hier sein – ob sie da schon rein könnten. Meine Check in-Zeit ist 15h. Ich sagte, ich möchte erst warten, ob noch eine Reservierung bis Freitag reinkommt. Ist aber nicht. Also könnte ich sie so früh reinlassen. Allerdings ist das ja ein halber Tag früher.
Wie macht Ihr das? Verlangt Ihr dafür etwas und wenn ja, wie viel?
Freue mich auf Eure Antworten. LG, Isa
@Isa11184 man kann in Bamberg locker ein paar Stunden verbringen, wenn man zu früh dran ist und so wie ich es verstehe gibt es keinen Zwang dass sie mitten in der Nacht losfahren um schon morgens um 8 bei dir auf der Matte zu stehen.
Kurzum .. das ist kein Notfall sondern ein selbstgemachtes Problem auf das ich mich nicht einlassen würde.
Wenn du es trotzdem machen willst würde ich nichts dafür verlangen.
Ihr kennt nicht die A7, die Staus fangen schon auf den ersten Metern, noch vor dem Elbtunnel an. Geht dann munter im Schritttempo weiter in diversen, viele Kilometer langen Baustellen.
Die wollen lediglich die Hauptverkehrs (Stau-) Zeit umgehen. Bei so einer langen Tour würde ich das genauso machen. Im Interesse der Vermieter ist das auch- wer weiß, wann die sonst abends ankommen würden.
@Heike126 da hast du recht , es gibt natürlich viele Gründe warum man Nachts fährt , zB auch wenn man kleine Kinder hat die dann während der Fahrt schlafen anstatt alle 5 Minuten zu fragen wie lange es noch dauert.
Das muss im Endeffekt jeder Tourist für sich entscheiden , es kann aber nicht das Problem des Gastgebers sein die unterschiedlichen Ein und Auscheckwünsche zu realisieren..
Es kommt natürlich auch auf die Art der Unterkunft an und wie man sieht gibt es auch verschiedene Meinungen.
Ich persönlich bin der Meinung dass man mit eindeutigen Regeln in solchen Fällen am besten fährt und ich bin ehrlich gesagt nicht sehr begeistert wenn einige Gastgeber alles erlauben und die Gäste sich dann beim nächsten Gastgeber beschweren dass sie beim letzten Gastgeber ein und auschecken konnten wann sie wollten und dir vielleicht noch eine schlechte Bewertung geben weil sie schon als Anfänger verwöhnt wurden.
@Isa11184, wenn es zeitlich möglich ist, habe ich nie ein Problem mit früherem check-in. z.B. landet oft der Flieger am Morgen, oder Gäste wollen in der Nacht fahren, weil weniger Verkehr. Für mich ist es kein Problem und dem Gast freut es. Ich halte es auch bei einem Wunsch nach späterem check-out ebenso.
wenn Du Dich verbiegen musst, um so früh vor Ort zu sein oder evtl. Termine verschieben musst, dann würde ich es nicht machen. Wenn Du allerdings sowieso in der Unterkunft bist und es dir auch keine Umstände macht, dann würde ich zustimmen, würde dann aber einen festen Zeitrahmen ausmachen (z.B. zwischen 8:00 und 9:00 Uhr), damit Du nicht ewig warten musst.
Ich hatte einmal einem früheren Check-In um 12:00 Uhr zugestimmt, normalerweise 17:00 bis 21:00 Uhr, die Gäste riefen dann gegen 14:00 Uhr an, dass sie nun doch später kommen, wahrscheinlich erst so gegen 16:30 Uhr, tatsächlich kamen sie dann erst um 19:30 Uhr.
Seitdem mache ich solche Zusagen nur noch unter der Bedingung eine Std. vor Ankunft Bescheid zu geben, wenn ich beispielsweise selbst unterwegs bin und weiß, dass ich innerhalb 45 min vor Ort sein kann oder verabrede ein Zeitfenster o.ä. je nach Situation. Verbiegen tue ich jedenfalls nicht mehr.
doppelter Thread
@Sabine-Ingrid0 ggf dieselben Gäste/Gastgeber aber ...1x check-in 1x check - out
https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Gast-will-nachmittags-auschecken/td-p/1305262
🙄
@Patricia741 ja, das macht Sinn, wenn man schon zu früh eincheckt will man wenigsten später auschecken 😄
@Isa11184 scheint ein Problem mit den Hamburgern zu haben...
Hamburger scheinen einfach die anspruchsvollsten Gäste hinsichtlich Check in & out time zu sein - meine bisherige Erfahrung 😃
Wenn ich direkt vorher keinen Gast habe, biete ich den neuen Gästen auch von mir aus mal früheren Check-in an, natürlich nur, wenn ich definitiv vorher keine Buchung habe. Solange man noch die Nacht vorher buchen kann, würde ich keinen so frühen Check-in am nächsten Tag zusagen. Denn würdest du dich ja um einen möglichen Umsatz bringen. Für früheren Check-in nehme ich aber nichts extra.