Ist meine Wohnung zu speziell??

Beantwortet!

Ist meine Wohnung zu speziell??

Hallo zusammen,

 

Habt ihr für mich ein paar Tipps? Ich bin jetzt seit knapp sechs Monaten Vermieter hier und habe bis zum heutigen Tage nur vier Buchungen🥲🥲!

 

Ich frage mich, ist meine Wohnung zu speziell eingerichtet??????

 

Ich gebe mir alle Mühe, die Gäste, die da waren, sagen auch immer, dass ich ein sehr netter Gastgeber bin. Eine gute Bewertung habe ich auch erhalten.

 

Mit meinem Preis bin ich im Mittelfeld und mache auch hin und wieder Angebote.

 

Ich muss nicht davon leben, aber ein paar Gäste wären schon schön.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich weiß, jeder Anfang ist schwer aber ich frage mich, ob die Wohnung zu speziell ist und ob ich überhaupt weitermachen soll.

 

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Ich danke euch von ganzen Herzen . für jeden Tipp und Ratschlag!!!!

1 Beste Antwort

@Marcel2980 

 

Da bin ich (und andere sicherlich auch) gespannt! 🤩

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

7 Antworten 7
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Marcel2980, du fragst ob deine Wohnung "zu speziell" ist.  Und JA, das ist sie. 

 

Du hast schon vor Monaten die gleiche Frage gestellt und auch Antworten bekommen. Auch in deiner Bewertung hat der Gast darauf hingewiesen.  

 

Du hast viel zu viel Deko,  das sind einerseits Staubfänger, andererseits hat vermutlich jeder Bedenken etwas versehentlich zu beschädigen.   Vor allem wenn man mit Kindern eine Unterkunft sucht.

 

In dieser Ausgestaltung wird es weiterhin sehr schwierig sein  Gäste zu bekommen. 

Ferienwohnungen sollen gemütlich sein, funktionell,  alles bieten was für einen  schönen  Aufenthalt spricht. 

 

Es wird sicher Gäste geben, die deine Unterkunft toll finden.  Die Frage ist, ob die Lage (Ort, Umgebung etc.)  dann auch die Zielgruppe anspricht. 

 

Jeder Gastgeber sollte über seine  Zielgruppe ein klares Bild  haben und seine Unterkunft danach gestalten.  Es geht um die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe und weniger um das was dem Gastgeber gefällt.

 

 

 

 

 

Vielen Dank liebe Monika!

 

 

@Marcel2980 @Monika--Elisabeth0 

 

Als ich in das Inserat gelinst habe, kam mir da gleich etwas bekannt vor. 😁

 

Danke @Monika--Elisabeth0, für die tolle Zusammenfassung! Gerade der Punkt mit der Sorge etwas kaputt machen zu könnnen, war mir nicht bewusst, aber durchaus nachvollziehbar, weil ich eigentlich auch so denken würde. 🤔

 

Gerne würde ich wissen, für welche Änderungen du dich entscheidest und wie es bei neuen Gästen ankommt und natürlich, ob sich die Anfragen etwas häufen. Gutes Gelingen! 🍀

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Till-and-Jutta0 

 

Du bist mir da zuvor gekommen. Danke für den Link zur vorherigen Diskussion! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Juliane

 

vielen lieben Dank für deine Antwort.

 

Gerne werde ich dir berichten. Ich habe schon einiges in den Wege geleitet und in vier Wochen, das Wochenende werde ich die Wohnung end Dekorieren!!!

 

Einige Möbel rausholen sowie Deko und dann auch vom Fotografen neue Fotos machen lassen. Ich werde dir weiterhin berichten wie es dann läuft. Vielen lieben Dank euch ALLEN und bis bald.

@Marcel2980 

 

Da bin ich (und andere sicherlich auch) gespannt! 🤩

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts