Hallo zusammen,
ich bin Chris, ich arbeite als Gemüsegärtn...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
ich bin Chris, ich arbeite als Gemüsegärtner und bin neu in der Community.
Ich möchte bald in Bad Nauheim...
Letzte Antwort
Viele Gastgeber haben um Orientierungshilfen für die Reinigung von Unterkünften während der COVID-19-Pandemie und darüber hinaus gebeten. Deshalb möchten wir dich darüber informieren, dass unser verbessertes Reinigungsprotokoll jetzt in weiteren Ländern zur Verfügung steht und in den kommenden Wochen in noch mehr Regionen bereitgestellt wird.
Das Reinigungsprotokoll enthält ausführliche, gemeinsam mit Experten zusammengestellte Anweisungen, wie jedes Zimmer in deiner Unterkunft gereinigt werden sollte. Gastgeber mit infrage kommenden Unterkünften, die sich verpflichten, das Protokoll zu befolgen, erhalten eine spezielle Kennzeichnung in ihren Inseraten. So wissen Gäste direkt, dass diese Gastgeber zugestimmt haben, höhere Reinigungsstandards einzuhalten. Du hast bestimmt ein paar Fragen dazu, wie das Programm funktioniert – zum Beispiel, wer sich zur Einhaltung des Protokolls verpflichten kann, wie die besondere Kennzeichnung aussieht und was du tun solltest, wenn du das Protokoll nicht befolgen kannst. Wir haben uns bemüht, diese und weitere Fragen im Info-Center zu beantworten.
All dies wäre ohne das Feedback, das viele Gastgeber hier und in unseren globalen „Listening-Sessions“ geäußert haben, nicht möglich gewesen. Danke, dass du uns unterstützt und Teil unserer Gastgeber-Community bist.
Wenn das Protokoll in der Region verfügbar ist, in der du als Gastgeber tätig bist, kannst du dich jetzt dazu verpflichten.
Mehr erfährst du unter Airbnb.com/cleaningresources.
Ich habe dieses "Handbuch" nicht gelesen und werde es auch nicht tun, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Ich halte mich an Verordnungen, Gesetze und die Empfehlungen des Robert-Koch-Institut... das ist für mich die maßgebende Kompetenz , was irgendwelche fachfremde Pickelbrüder schreiben interessiert mich nicht und ich glaube auch nicht dass irgendjemand darum gebeten hat.
@Sabine-Ingrid0 Man sollte die ganzen 38 Seiten genaustens lesen, denn anschließend muß man einen Test machen. Wenn man den richtig beantwortet bekommt man einen Orden, dass man eine hygienische Unterkunft anbietet.
@Ilona18 hahaha , so hab ich mir das vorgestellt, ich hab schon einen überflüssigen Airbnb-Orden... und Sauberkeit ist eine Selbstverständlichkeit für gute Gastgeber.... unglaublich wie sie immer alles auf die Gastgeber abwälzen.
In den meisten Fällen werden ja wohl die Gastgeber von Reisenden angesteckt (also müssten die Gäste eigentlich einen Nachweis erbringen dass sie nicht infiziert sind) und es ist ja schon im ureigensten Interesse des Gastgebers alles mögliche zu tun um sich und seine Unterkunft zu schützen..... aber so wird das Gefühl verbreitet dass man nur bei Gastgebern sicher ist die diesen "Keimfrei-Orden" haben.... ,
das wäre dann nach unserer Gesetzgebung Verbraucher-Irreführung.
😣
per Zufall bei einem Inserat entdeckt............................
was soll uns dies sagen 🤣
🤣 das Türken und Russen auch vermieten und die Deutsche Sprache nicht beherrschen?
Oder evt. Deutsche die Türken und Russen anstellen und es besser auf ihrer Sprache verstehen was gewünscht wird!
:)))D Lobbyarbeit ?
Das erweiterte Reinigungsprotokoll soll lt. einem Bericht im englischsprachigen CC obligatorisch werden.
[…] starting October 12, hosts of stays will be asked to commit to a five-step enhanced cleaning process. Hosts will be required to attest to the protocol by November 20.
Cross posting --> Sinn und Unsind der Oberflächendesinfektion. Ist dieser Plan noch sinnvoll?
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-10/aerosole-uebertragung-coronavirus-schmierinfektion-inf...
@Patricia741, es scheiden sich nach wie vor die Geister. Bei uns steht heute in der Presse, dass lt. Erkenntnissen aus Australien die Coronavieren bis zu 17 Tage aktiv und infektiös auf Handys, glatten Flächen etc. bleiben. Sie geben aber auch zu, dass Übertragungen durch Schmierinfektion eher doch nicht erfolgt. - Na was denn jetzt?
Und andere Virologen warnen davor , dass durch übermäßiges Desinfizieren nur multiresistente Keime "gezüchtet" werden und dass könne dann zum nächsten großen Problem werden.
Also nach wie vor: Nix Genaues weiß man nicht.
In meiner Zeitung steht, sogar bis 28 Tage (bei 20 Grad).
@Till-and-Jutta0 @Monika--Elisabeth0 @Patricia741 @Sabine-Ingrid0 @Sabine-Ingrid0 @Ilona18 @Tamara206 @Gabi37 es gibt eine kleine Aktualisierung der Sicherheitsanforderungen im Zusammenhang mit COVID-19, ihr findet das Update in diesem Info-Center-Artikel.