Kommunikation

Anne13464
Level 1
Stuttgart, Germany

Kommunikation

Hallo, ich möchte etwas im persönlichen Gespräch klären, kann als Gehörlose jedoch nicht telefonieren. Gibt es keine Chat-Möglichkeit? Email ersetzt das nicht, da das mehr als oft ein ewiges, mehr als nerviges  Hin- u. Hergeschreibsel - um nicht zu sagen aneinander vorbeireden- gibt. 

4 Antworten 4
Udo6
Level 10
Nord, Germany

Hallo @Anne13464,

man kann (und sollte) direkt über das Airbnb Nachrichtensystem kommunizieren. 

Es ist wie ein Chat mit Benachrichtigung, Lesebestätigung und man sieht sogar, wenn gerade eine Nachricht eingetippt wird.

Im Browser ist es unter

https://www.airbnb.de/guest/inbox 

zu finden, in der Airbnb App unter Posteingang 

Screenshot_2023-09-15-07-05-00-134_com.airbnb.android-edit.jpg

Ist es das, was du suchst?

Anne13464
Level 1
Stuttgart, Germany

Nein, weil das nicht meine Frage war. Ich bin der Meinung, ich habe sie deutlich formuliert. Wenn nicht, dann tut es mir leid. - Wie auch immer, ich habe das Problem für mich jetzt erst mal so weit gelöst. 🙂

@Anne13464 

Tut mir leid, dass wir deine Frage nicht richtig verstanden haben, aber um so besser, dass du es für dich lösen konntest.

Mir war jetzt nicht so klar, ob du die Kommunikation mit einem Gastgeber als Gast meintest, oder als Gastgeber mit dem Gast, oder mit dem Support.

Wie konntest du es denn für dich lösen? Vielleicht ist da ein Tipp für den ein oder anderen Mitleser dabei. 🤔

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Anne13464 

Da schließe ich mich an: Konnte @Udo6s Tipp dir weiterhelfen oder meintest du etwas anderes? 🤔

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts