Auf Airbnb fällt mir oft auf, dass viele Gastgeber Schwierig...
Letzte Antwort
Auf Airbnb fällt mir oft auf, dass viele Gastgeber Schwierigkeiten haben, eine überzeugende und vor allem SEO-optimierte Inse...
Letzte Antwort
.
Ich weiß nicht ob ihr das schon gesehen habt, aber auf der Startseite für Gäste werden jetzt online-Erlebnisse angeboten. Wie geht das? Man sitzt zu Hause vor dem Laptop, schaltet die Laptop Kamera ein und macht dann irgend was, das Erlebnishungrige auf aller Welt anschauen können.
Das ist natürlich in Zeiten von Corona ideal, denn: Mundschutz überflüssig.
Derzeit im Angebot: Wie man ein Buch schreibt und veröffentlicht, gerettete Katzen spielen vor der Kamera im Wohnzimmer, wie man die Wahrheit in Zeiten von fake-news findet, Spaghettikochen online, Vorlesen von Kinderbüchern usw.
Ich fände es nicht schlecht eine Entdeckung anzubieten in der gezeigt wird, wie man selbstgemachte Masken herstellt. Dazu vielleicht eine Einkaufsliste mit Bezugsquellen. So gibt es z.B. bei der Baywa Geoflies auf 50-Meter Rollen zu 30 Euro, daraus sollte man locker 500 Masken herstellen können.
Ich habe mir mal überlegt welche Entdeckungen die Kollegen hier anbieten könnten:
Sabine: Wie man sich aufregt und Spaß dabei hat
Ralf: Stornierungskurs für airbnb Gäste – so geht’s
Anja: Die Unterwasserwelt von Catalonien – wasserdichter Laptop erforderlich
Ute: Baggern online. Bitte keine Getränke auf dem Schreibtisch
Elisabeth: Geruchserlebnis: Wir schnüffeln an den Stühlen im Cafe Hawelka
Mika: Zürich kann niemand bezahlen aber online geht’s:
Mit der dashcam durch die Züricher Bahnhofstraße
Ilona: Wir schauen Hardrock-Videos auf Youtube – nur mit Ohropax
Anna: Wo ist die delete-Taste und was passiert wenn man da draufdrückt
Till: Vom Homesharer zum Lobbyisten – wir gründen einen Verein
Gerlinde: Tango mit Gerlinde – nur für Männer bis 28.
Gaby: Das Lesen und Verstehen von Texten – was steht da eigentlich?
Richard: Samba Tanzkurs mit Vera und Alexa
Patricia: Wie man eine schlechte Bewertung rausklagt.
Ideen sind gefragt, was fällt euch noch ein?
Auf geht’s, das Geld liegt auf der Straße
.
Rauch halt einen Joint anstatt dem Cuba Libre. Ich würde einen Stadtrundgang mit Ilona sofort buchen.
@Ute42 was mich am meisten wundert ist für was manche Leute bereit sind Geld zu zahlen !
Die ursprüngliche Idee mit diesen Online-Erlebnissen kommt ja aus der "Schmuddelecke" und ist da auch seit Jahren sicher ein profitables Geschäft...., vielleicht kennt ja jemand hier im Forum jemanden der das macht, dann wäre die Versteuerungsfrage einfach zu klären.
.
Wir alle werden auf längere Zeit auf Distanz leben müssen, und bei Online-Erlebnissen gibt es überhaupt keinen realen Kontakt, dafür gibt es gibt einen Online-Kontakt bei dem sich niemand anstecken kann. Das Produkt Online-Erlebnisse paßt in die Zeit wie kein anderes. Ich halte ja vieles was airbnb in der Corona Krise gemacht hat für Quatsch, aber die Online-Erlebnisse finde ich super. Mir war nur nicht klar daß man damit so hohe Einnahmen erzielen kann.
Du könntest z.B. einen Kochkurs anbieten: So macht man einen bayerischen Schweinsbraten mit Semmelknödel . Dieser Kurs muß natürlich in Englisch sein, nur dann kommt man auf hohe Einnahmen.
Du ziehst dir dein Dirndl an, ich weiß daß du eins hast, stellst dich in die Küche und fängst an zu kochen. Dein Englisch muß einen deutlichen deutschen, besser bayerischen, Akzent haben. Kein Ausländer findet es toll eine bayerische Köchin zu hören die akzentfrei Englisch spricht.
Während du kochst kommt dein Wasti rein und klaut ein Stück Fleisch vom Küchentisch, dein Mann kommt rein und sucht einen Schraubenschlüssel den er nicht finden kann, und dann kommt deine Mutter rein und erklärt dir in bestem Bayrisch daß in die Semmelknödel mehr Petersilie rein muß und ihr fangt an euch über das Rezept zu streiten. Wichtig bei diesen Online-Erlebnissen ist nicht so sehr das Schweinsbratenrezept sondern der Unterhaltungswert der Show.
Ich finde Online-Erlebnisse sind eine tolle Sache und ich werde demnächst definitiv so ein Erlebnis buchen. Aber nicht die Meditation mit schläfrigen Schafen sondern den italienischen Kochkurs.
@Ute42 :))))D
das mit dem Akzent müsste ich hinbekommen aber alles andere ist schwierig... ich hab mir das tatsächlich heute morgen schon mal überlegt als ich deinen Thread gelesen habe.
Das Problem mit dem Schweinsbraten ist.. für einen Schweinebraten brauch ich vielleicht 10 min, dann ist er im Rohr, dann noch die Knödel 10min und die Show is over.
Zudem kommt dass meine Küche (Herd etc.) an der Wand steht, da würde man mir also beim Kochen ständig auf den Hintern schauen... das nächste Problem ist ich müsste meinen Hund ermorden wenn er in die Küche kommt und das Fleisch klaut und das schwierigste ist , ich müsste alle paar Tage einen Schweinsbraten vertilgen .., dann würde mir mein Dirndl bald nicht mehr passen.
Ich kann mir gut vorstellen dass manche momentan aus lauter langeweile gerade solche Dinge buchen nur Kochkurse gibts ja im Internet auch schon etliche... (gut, man kann normalerweise keine Fragen direkt online stellen).... aber wenn die Leute wieder Reisen dürfen könnte das ganze schnell wieder abflauen.
Es müsste tatsächlich etwas sein was man sowieso jeden Tag macht und trotzdem interessant für andere ist... nicht so einfach.... vielleicht kommen ja noch ein paar Ideen in diesem Thread.
Ich hätte für dich auch eine Idee :
Du machst ein Bagger-rallye , dabei können die Teilnehmer online mitfahren und wünsche äussern ZB .. und jetzt links den Berg rauf ... und jetzt rechts die Böschung runter.. und jetzt um den Baum herum... und jetzt quer durch das Schlammloch.. 😄
Ich kenne mich zwar wedr mit Kueche noch Kochen aus aber in der jetzigen Zeit haben wir ja gelernt
mit Videokonferenzen zu arbeiten.
Also koenntet ihr dann eine bidirektionale Konferenz als Erlebnis machen wo die Gaeste mitagieren koennen.
Oder Ute koennten Sie sagen, was der Bagger abreissen sollte!
@Sabine-Ingrid0, das brauchst du ja nur einmal aufzunehmen und online zu stellen, oder sehe ich das falsch?
Ich kann mir gut vorstellen, dass da eine gute Stunde draus wird. Du erklärst vorerst genau, welches Fleischstück, wieso genau das, wo du das her hast, am Besten holst dir noch den Fleischer dazu, dann werden alle Zutaten genau hergerichtet und erklärt wieso genau dieses Gewürz, wie viel davon, was passiert wenn zu viel oder zu wenig und soweiter und so fort.
Dann welchen Bratentopf, wieso genau den und nicht ein anderen, wie heiß das Rohr sein muss, dann muss man ja noch dazwischen aufgießen, übergießen, was weiß ich noch alles.
Das Gleiche dann mit den Semmelknödeln und wenn dann noch weitere Diskutanten dazukommen, dauert es eh noch länger. Und dann , aufschneiden anrichten, kosten - Mahlzeit!!
In Wien hat der Physiker Werner Gruber eine ganzen Kabarettabend zu dem Thema gemacht "Die Physik des Schweinebratens" und den gabs dann zum Verkosten.
War ein echtes Erlebnis - beim Betreten vomTheater Schweinebratenduft in der Luft - ein wirkliches Stück schafft man ja nicht in 2 Stunden durchzubraten.
@Monika--Elisabeth0 nein einmal aufnehmen reicht leider nicht, es ist ja ein online Erlebnis. Die Buchenden sind live dabei, können fragen stellen und mitreden. So hab ich das jedenfalls verstanden.
Lt. Gerüchteküche soll ein Brian schon eine ganze Zeit lang diverse Online-Erlebnisse am Start haben:
- Kreative Vertrauensreparaturversuche in Krisenzeiten
- Maximale Transparenz in der Fond-Auszahlung
- Erfolgreich so viele Chancen wie möglich in kürzester Zeit versemmeln
(Angeblich soll diese Erlebnis-Reihe aber schon recht weit fortgeschritten sein...)
- Wie verschiebe ich am geschicktesten die Verantwortung auf die Anderen
(Auch hier soll es sich um eine mehrteilige Erlebnis-Serie handeln...)
Ob und welche davon tatsächlich stattgefunden haben und ob sie erfolgreich sind, man weiß es halt nicht, sind ja nur Gerüchte...
@Udo6.. nene, das sind keine Gerüchte, die Erlebnisse sind schon voll am Start und das gute daran, man muss sich nicht einmal dafür anmelden, man wird automatisch eingeladen und um es noch besser zu machen, trotz miesester Bewertungen werden sie nicht abgesetzt, sondern insbesondere die mehrteilgen Erlebnisserien gehen nach dem Cliffhanger schön in die nächste Staffel..
Mein Dauermieter Alekk ist Reiseführer aus Estland und arbeitet seit einigen Jahren bei der andalusischen Wochenzeitung "Sur", bei der es spanische, deutsche, englische und russische Ausgaben gibt. Er hat bisher hauptsächlich Reise- und Ausflugsreportagen geschrieben für die russische Ausgabe, die aber jetzt mangels russischsprachiger Touristen vorläufig eingestellt wurde.
Als Alekk mich heute besuchte habe ich ihm von den Online-Erlebnissen berichtet und ihm einige Beispiele gezeigt. Anfangs war er total ungläubig (so wie ich), aber dann meinte er, dass das vielleicht eine super Lösung wäre für die vielen Menschen die aufgrund von COV-2 nicht verreisen könnten.
Jetzt hat er Blut geleckt. :-)))
Diese Teresa al Dente, die die online-Enteckung "Sangria mit DragQueens" anbietet und damit in nur einem Monat über 22.000,-€ eingenommen hat, ist nicht unbekannt in der Szene und recht lustig:
https://www.youtube.com/watch?v=nZA_IHEfmwE
@Ute42 heute morgen hatte ich die Eingabe...., was hälts du von der Entdeckung "echte Bisons reiten" ?
Die haben gerade junge bekommen (siehe vorne mitte im Bild), da sind sie besonders fromm 😄
@Anna vielleicht gewinnst du ja den Aufenthalt dann kannst die sie mal ganz aus der Nähe anschauen... sind wirklich gewaltige Tiere..