5. Mai: Ein Firmenupdate von Airbnb

Airbnb
Official Account

5. Mai: Ein Firmenupdate von Airbnb

BeloRauschBG (1).png

 

 

COVID-19 hat die Reisebranche grundlegend verändert, und heute teilten wir die schwierige Nachricht mit, dass wir die Zahl der Airbnb-Mitarbeiter reduzieren. In dieser Woche konzentrieren wir uns darauf, uns um unsere Mitarbeiter zu kümmern, und wir möchten euch um Verständnis und Geduld bitten, während wir Zeit damit verbringen, sie zu unterstützen. In der nächsten Woche könnt ihr Folgendes erwarten:

 

  • Wir werden weiterhin auf unseren sozialen Kanälen, im Community Center und durch unser Community Support Team antworten.
  • Wir werden uns mit einer kleinen Gruppe von Community Leaders aus der ganzen Welt zusammentun, um Feedback und häufig gestellte Fragen zu sammeln.
  • Brian Chesky, unser CEO, wird am 13. Mai ein Live-Gastgeber-Update halten, um die wichtigsten Fragen zu beantworten und darauf einzugehen, was euch am Wichtigsten ist.

Brian teilte dem Team heute diese Nachricht mit, die eine Zusammenfassung der Ereignisse darstellt.

 

Wir sind weiterhin entschlossen, euch und eure Gäste zu unterstützen und unsere Geschäftsaktivitäten gemeinsam wieder aufzubauen. Wir werden uns bald wieder melden.

10 Antworten 10
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ute42
Level 10
Germany

.

Brian Chesky:

 

  • „I have a deep feeling of love for all of you“

 

 

Davon hat man als Gastgeber nie etwas gespürt.

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Brian schreibt:

“This crisis has sharpened our focus to get back to our roots, back to the basics, back to what is truly special about Airbnb — everyday people who host their homes and offer experiences.”

 

Heißt: Abschied von Luxusresorts, vielleicht von AirbnbPlus, auf jeden Fall von früheren Plänen mit Flügen – aber warum nicht von Experiences (Entdeckungen)? Was hat das mit Airbnbs Ursprüngen zu tun?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom


@Till-and-Jutta0  schrieb:

Brian schreibt:

“This crisis has sharpened our focus to get back to our roots, back to the basics, back to what is truly special about Airbnb — everyday people who host their homes and offer experiences.”

 

Heißt: Abschied von Luxusresorts, vielleicht von AirbnbPlus, auf jeden Fall von früheren Plänen mit Flügen – aber warum nicht von Experiences (Entdeckungen)? Was hat das mit Airbnbs Ursprüngen zu tun?


Die Millionen von Gastgebern, die ihr Zuhause und Entdeckungen mit anderen teilen, haben viele Gemeinsamkeiten. Es sind Unternehmer, die etwas ganz Einzigartiges anbieten: Zugehörigkeit. Wenn das Reisen erst einmal sicher ist, werden die Menschen unserer Meinung nach noch eifriger danach streben, an neuen Orten Zugehörigkeit und Verbindung zu finden. Wir werden uns darauf konzentrieren, dafür zu sorgen, dass diese Gastgeber wieder Gäste empfangen und Einkünfte erzielen können.

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Ich hoffe unsere @Anna  gehört nicht zu denen die reduziert werden 😞

 

In der Krise besinnen sich viele auf ihr Kerngeschäft, das ist eine natürliche Reaktion.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Sabine-Ingrid0  schrieb:

Ich hoffe unsere @Anna  gehört nicht zu denen die reduziert werden 😞


Das glaube ich nicht, denn ohne @Anna  gäbe es kein CC. Und was gibt es kostengünstigeres, als eine Truppe kostenloser Supportmitarbeiter.

@Till-and-Jutta0  Ja, sehe ich auch so.

 

Das Sozialprogramm mit der 14wöchigen Lohnfortzahlung und den KV-Beiträgen für 2020 finde ich erstaunlich großzügig für eine US Firma....

Man darf sich nichts vormachen, solche oder ähnliche Briefe werden in nächster Zeit viele bekommen... nicht nur bei Airbnb.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Sabine-Ingrid0 @Till-and-Jutta0 danke für die Sorge!! Ich bleibe mit euch im CC. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Werden nicht eben jene Mitarbeiter*innen entlassen, welche den Unterstützungsfonds für Superhosts initiierten und die erste Mio. USD beigesteuert hatten?

 

Die Rezession wird sehr viele sehr hart treffen 😞

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

Ich denke, die Millionen von Gastgebern, die ihr Zuhause und Entdeckungen mit anderen teilen, haben insbesondere jene Gemeinsamkeit, dass airbnb 'meistens lediglich' ihr zweites Standbein ist und sie daher die Krise eher überleben werden.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts