Falsche Abbuchung

Alexander2002
Level 1
Wunstorf, Germany

Falsche Abbuchung

Hallo, ich hab das Problem das mir am 02.02.2025, 544,68€ über Paypal an Airbnb abgucht wurden.

Ich habe keine Bestätigungsmail von Airbnb noch ein Datum oder Ort bekommen. In der Airbnb App ist auch nichts hinterlegt.

Sprich, ich habe nur diese Buchung über Paypal, dort ist zwar ein Transaktionscode und eine Buchungsnummer hinterlegt, womit Airbnb aber nichts anfangen kann.

Mehrfache Gespräche mit dem Kundenservice von Paypal haben nichts gebracht, die verweisen auf Airbnb. Auf der anderen Seit sprich Airbnb, kann oder will mir keiner Auskunft geben obwohl mein Name bzw. Eine Buchung in Ihrem System vorhanden ist. Ich kriege immer nur die Antwort das ich alle meine Freunde und Familien kontaktieren soll ob da nicht jemand fälschlicherweise unter meinem Namen gebucht hat.

Ich habe alles geprüft, niemand hat meine Daten.

Langsam verzweifelt ich vielleicht weiß ja jemand weiter.

Besten Dank schonmal

1 Antwort 1
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Alexander2002 

Da wollte ich gleich auf das Thema hier verweisen, aber sehe dann doch auch, dass du am Ende bereits kommentiert hast.

Leider haben wir da auch nicht mehr von den Betroffenen erfahren, wie es gelöst werden könnte.

Ich rieche da eine Betrugsmasche, welche aber ohne Zugang zu euren Paypal-Konten oder deren Autorisierungsprozessen nicht möglich ist. Deswegen schieben beide die Verantwortung hin und her.

Ich finde aber auch, dass Paypal da klare Begründungen geben sollte und auch bei Betrug unterstützen sollte. Es kann ja nicht sein, dass ihr alle da angeblich nicht bemerkt habt, dass ihr oder jemand anderes eure Zahlungsweise verwendet hat. 🤔

Die Diskussion kann gerne im älteren Thread weitergeführt werden. Sonst verteilt es sich zu sehr und verwässert die Thematik.

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.