Inserat nur auf airbnb.org zu finden

Ruth1219
Level 1
Berlin, Germany

Inserat nur auf airbnb.org zu finden

Hallo,

ich habe mein Inserat fertig gestellt, bekomme aber die Anzeige, dass es nur auf airbnb.org zu finden sei, also nicht für reguläre Suchanfrangen sichtbar. Weiß jemand, wie man das umstellen kann? Außerdem finde ich keinen Ort im Profil, wo ich meine Registriernummer hinterlegen kann.

Danke!

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Ruth1219  Ich hab die Befürchtung - so wie du das schilderst - dass du auf dem falschen Weg gestartet bist, nämlich bei https://www.airbnb.de/for-airbnb-org/host

 

Wenn du deine Unterkunft auch normal anbieten möchtest, musst du anfangen, wie dort beschrieben: https://www.airbnb.de/help/article/1336 und kannst dann anschließend zusätzlich auf airbnb.org anbieten.

 

airbnb.de und airbnb.org sind organisatorisch und finanziell zwei unterschiedliche Unternehmen.

Vielen Dank für den Hinweis - genau so etwas habe ich befürchtet. Weißt du, ob es eine Möglichkeit gibt, das Inserat zu übertragen oder muss ich wirklich von null anfangen?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Ruth1219 Ich befürchte letzteres. Ein Kopieren ist nur innerhalb airbnb.de möglich.

 

Wissen tu ichs aber nicht, da ich den Weg noch nicht gegangen bin.

@Ruth1219 

Es ist jetzt schon eine Weile her...wie konntest du es dann lösen? Musstest du alles noch einmal eingeben. Ich hoffe nicht!

Ansonsten aber einen guten Start ins Gastgebertum! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ruth1219
Level 1
Berlin, Germany

Liebe Juliane, da ich keinen weiteren Hinweis bekommen habe, wie es zu lösen ist, habe ich noch gar nichts getan. Hast du denn noch eine Idee?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts