Also wenn ich mir Eure Beiträge so durchlese dann müsste ich wegen dem Reinigungsprotokoll entweder den zwischen Vermietungen Stornierungen oder den Gast bitten 1-2 Tage später an zu reisen oder 1-2 Tage vorher ab zu reisen. Ich werde ein Reinigungsprotokoll erstellen und in der entsprechenden Unterkunft an die Wandheften. Dann wird nach jeweiligen Putzen mit Datum und einer Unterschrift bestätigt. Der Gast kann mir ja davon ein Bild machen und es airbnb zusenden. Oder es soll einer von der airbnb-Büromannschaft vorbeischicken zum kontrollieren.
Der Gast und auch ich können nichts dafür wegen dem Coronavirus. Ich bin der Meinung da sollten beide etwas flexibler sein.
Warum gibt eigentlich airbnb dieser Reinigungsprotokoll raus?
Weil wir angeblich nicht im Stande sind die Unterkunft in Ordnung und sauber zu übergeben.
Weil wir keinen gesunden Menschenverstand haben.
Weil wir dem Gast die Covid19 Ansteckung verheimlichen.
Warum herhält der Gast keine Aufforderung ein Gesundheitsprotokoll an airbnb abzugeben?
Weil airbnb nur der Verdienst sieht.
Weil der Gast mit COVID19 angesteckt ist und die Viren gerne überall hinterlässt.
Airbnb stellt eine Plattform zur Verfügung auf der suchende Angebote finden.
Man zahlt dafür die Vermittlung-/Servicegebühren, ist Ok.
Meine Empfehlung an airbnb: Die neue Covid-airbnb-app so können Sie uns überwachen und sehen ober wir lange genug in der Ferienwohnung/Hütte /Zimmer herum rennen und putzten.
@Till-and-Jutta0
Du hast recht ! Wenn du aber einen Gast zurückweist dann ist es doch eine Diskriminierung?
@Ralf5 Ich denke airbnb kann es nicht eindeutig formulieren da die bereits bestehenden Buchungen, mit fliegender Wechsel, nicht einfach so ändern darf oder Manipulieren darf.