Hallo Community, bin jetzt durch Vermietung eines Zimmers in...
Letzte Antwort
Hallo Community, bin jetzt durch Vermietung eines Zimmers in Berlin per Anfang Nov in 2024 bei ca. 21.000 EUR Einnahmen. Ich ...
Letzte Antwort
[Dieser Beitrag wurde aus "Pausierte Auszahlung" hierher verschoben.]
Hallo Juliane, hier jetzt vom richtigen Account!
Ich bin Privatzimmervermieter und seit 5 Jahren bei Airbnb. Bis heuer hat alles wunderbar funktioniert, bis im Frühjahr plötzlich die Aufforderung kam mein Konto zu verifizieren! Es hat sich an meiner Situation als Vermieter weder wirtschaftlich noch rechtlich irgend etwas verändert! Seit Mitte Mai (!!!) sind meine Auszahlungen pausiert und ich wurde aufgefordert mein Konto zu verifizieren und werde seit Wochen (!!!) vom Support von einer Stelle zur nächsten weitergeleitet! Ich bekomme keinerlei Information darüber welche Unterlagen angeblich fehlen! Ähnlich wie Esther geschildert hat wäre es ein leichtes, jegliche Dokumente, Steuerinformationen usw. sofort zu übermitteln, ich bekomme aber leider nicht die Information, was genau benötigt wird! Tickets werden geöffnet und wieder geschlossen, Mitarbeiter versprechen Antworten und Rückrufe aber nichts passiert!
Das geht nun seit Wochen, ergebnislos hin- und her! Ich bin am verzweifeln, wirtschaftlich auf die Einkünfte der Vermietung angewiesen und jetzt, wo bei uns die Hochsaison startet wird es wirklich ernst für mich! Die Ferienwohnungen sind via Airbnb vermietet, ich trage alle Kosten und habe kein Einkommen und kann die bestehenden Buchungen auch nicht sanktionsfrei stornieren! Die Entwicklung dieser Geschichte tut mir unendlich leid da ich sowohl mit der Plattform als auch mit den via Airbnb vermittelten Gästen bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe! Ich hoffe auf Ideen und Lösungsansätze aus der Community! Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Alexander
@Alexander1854, ruf mal diesen Link auf:
https://www.airbnb.de/account-details/
Manchmal findet sich dort der entscheidende Hinweis, wo's hakt.
Danke Udo! Leider ist dort im Moment aus meiner Sicht nichts neues oder ungewöhnliches zu finden! Die dort gelisteten Informationen sind alle korrekt! Trotzdem vielen Dank! Liebe Grüße, Alex
Wir mussten uns bis 14. Mai 24 auch erneut verifizieren. Wir mussten die Standortfreigabe in der App erteilen und dann von AirBnB vorgegebene Fotos vor Ort neu machen. Lustigerweise war zu diesem Zeitpunkt schon der erste 2024 AirBnB Gast in unserem Haus gewesen. Also einfach nur wieder Zeit vetrödeln. Wir sind dafür extra nach Frankreich geflogen um unser Haus in der App mit unserem Account zu bestätigen. Wie schon nun öfter bemerkt, wieder in meinen Augen, ein Stück Schikane seitens AirBnb zulasten der Gastgeber. Gäbe es das Haus nicht, wäre das sicher schon dem ein oder anderen AurBnB Gast vorher einmal aufgefallen.
Aber leider ist der Service bei Vrbo inzwischen auch dermassen schlecht - der hochgepriesenen Accountmanager ist wie vom Ersboden verschluckt - dass sich beide Plattformen nun in puncto Gastgeber-Unfreundlichkeit nichts schenken. Man kommt ja leider aber auch nicht dran vorbei.
ich kann nur den Tipp geben - anrufen, anrufen, anrufen und sich immer den Namen des Mitarbeiters geben lassen. Wir hatten damals das Glück, dass tatsächlich einer davon dem Problem nachgegangen ist und uns die Lösung geliefert hat. Die Compliance-Abteilung muss in der App eine Anforderung an Dich stellen, was fehlt. Datu bekommst Du dann einen entsprechenden Link zum Hochladen dieser bestimmten angeforderten Unterlage. Und für jedes fehlende Dokument gibt es einen Link. Solange die Compliance-Abteilung nichts macht, wirst Du kaum weiterkommen. Das wissen die Hotliner aber nicht alle und unbedingt. Nur als Tipp… viel Glück!!
Vielen Dank für die Tipps Esther! Ich werde berichten ob ich einen Schritt weiter gekommen bin! 🥴
Liebe Grüße!
Liebe Esther,
nochmals vielen, vielen Dank für deine rasche Antwort und die ausführlichen, hilfreichen Tipps! Das Geld ist endlich gekommen! Dank eurer Hilfe die Kurve vor der Hochsaison gerade noch gekratzt und einiges gelernt!
Ganz liebe Grüße, Alex
Ich weiß jetzt nicht, ob @Esther959 deine Antwort auch gelesen hat. Mach am besten ein @vor den Nutzernamen, dann werden sie benachrichtigt, dass sie erwähnt wurden.
(Nur das @ zu tippen zeigt einem nach einem kurzen Moment auch die Beteiligten Namen an, dass man direkt darauf klicken kann.)
Jetzt wo ich Esther noch einmal hier erwähnt habe, wurde sie jetzt schon "alarmiert". 😉
Zunächst einmal bitte nicht wundern, ich habe deinen "Fall" als ein neues Thema verschoben. Das wird sonst etwas verheddert in dem anderen Thread.
Deine Schilderung macht mich fast etwas wütend. Ich finde es furchtbar, wenn man Hilfe sucht und dann irgendwie nicht richtig bedient wird und niemand sich so richtig verantwortlich fühlen zu scheint, sich der Sache anzunehmen. Dass es dann auch noch heftige wirtschaftliche Auswirkungen auf dich hat, umso schlimmer! 😔
Vielleicht helfen die Tipps hier schon einmal etwas weiter, oder auch beim Support Ideen anzubieten, auch wenn dort eher bekannt sein sollte, was das Problem sein könnte.
Wir hier sind nicht mit dem Support verbunden und die Möglichkeiten, die wir haben sind sehr eingeschränkt. Schauen wir mal wie es sich über das Wochenende entwickelt. Halte mich/uns gerne auf dem Laufenden!
Daumen sind gequetscht, dass du/wir da möglichst zackig eine Lösung herbeiführen können! 🍀
Liebe Juliane, ich habe heute, nach wochenlangem Kampf, meine gesamten, offenen Auszahlungen von Airbnb überwiesen bekommen! Ich bin unglaublich erleichtert und möchte mich auf diesem Weg für eure Unterstützung, die Tipps und das offene Ohr, sehr herzlich bedanken!!! Ich bin bis jetzt nicht draufgekommen, wo genau das Problem lag, habe keine zusätzlichen Unterlagen nachgereicht aber jetzt einmal das Wichtigste, die Ausstände wurden zur gänze beglichen! Vielen Dank! Es ist gut zu wissen dass es diese Anlaufstelle hier gibt!
Liebe, erleichterte Grüße,
Alexander
Anscheinend war ich gestern so erleichtert, dass ich ganz vergessen habe, hier zu antworten. 😅 Super, dass es dann letztendlich auch geklappt hat. Es wäre natürlich schöner zu wissen, was da jetzt genau los war und warum das so lange gedauert hat....aber wir hauen mal auf Holz, dass das nicht wieder vorkommt. 🤞