Preise für Kleinkinder <2J

Beantwortet!

Preise für Kleinkinder <2J

Hallo, 

wie kann ich den Preis für Kinder <2J einstellen?

 

Anscheinend sind diese Kostenlos, aber die verursachen nunmal auch Kosten.

Ich möchte nicht unterscheiden, ob der Gast 1J, 10J oder 100J alt ist.

 

Gru0

Beste Antwort

@Ralf298, man muss ja nicht gleich aufgeben. Jede Plattform hat halt ihre "Tücken".

Wir hatten nie Sofortbuchung, da wir immer vorher wissen wollten wer mit wieviel Personen anreist. Wir haben uns als familienfreundlich deklariert und die Wohnung danach auch ausgestaltet. Möglichst kindersicher und mit entsprechender Ausstattung. (Spielzeug etc.)

(Es war uns auch bewusst dass im schlimmsten Fall 4 Frauen mit 4-6 kleinkindern anreisen könnten. Unsere Unterkunft hat 64 qm und nur 1 kleines SZ + Couch im WZ.) Daher auch Buchung nur auf Anfrage.

 

Ihr habt tolle Apartements, Gratulation. Mit der Stiege in den oberen Stock (das würde ich generell  deutlicher im Inserat) hervorheben ist der Hinweis "für Kleinkinder nicht geeignet) ganz oben im Inserat ein guter Tipp.

 

Ob es Sinn macht letztlich für Kleinkinder (ab 2 Jahren sind sie ohnedies normal im Preisschema) extra zu verlangen ist Ansichtssache. Mir wäre es den Aufwand das extra zu verrechnen und durch den Hinweis eine Buchung zu verlieren nicht wert.

 

Vor dieser unguten Regelung haben wir Kindern generell einen Rabatt gewährt (was die Eltern sehr erfreut hat).

Die Frage ist auch wie oft gibt es Anfragen von Familien mit Kindern unter 2 Jahren. Bei uns war es vielleicht 2-3× pro Jahr. 

 

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

17 Antworten 17
Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Juliane 

ich hatte dieses Jahr schon ein paar Kleinkinder.

Ein Reisebett kann man bei mir schlecht hinstellen.

Die Kleinkinder haben ausschließlich im Bett der Eltern geschlafen, was sie zu Hause auch sonst tun 🤔

 

Bei mir müssen alle mit Kindern, ob klein oder nicht,  anfragen, trotz Sofortbuchung, wie auch @Till-and-Jutta0  beschrieben hat.

@Gaby42 

 

Solange es den Gästen von vornherein klar war und sie nicht für jedes Kind ein zusätzliches Bett erwartet haben...😁

 

Aber in deinem Fall war es für sie normal und die Kinder waren ja auch angemeldet. Dann passt's schon. 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Juliane 

ich habe keine Kleinkinderrreisebetten und kann sie auch nicht stellen.

Kinder ab 2 Jahren werden in der Gesamtzahl der Gäste mitberücksichtigt und haben dann ein eigenes Bett.😊

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts