Rückerstattung schriftlich bestätigt – nun plötzlich doch nicht?

Linda4913
Level 1
Zürich, Switzerland

Rückerstattung schriftlich bestätigt – nun plötzlich doch nicht?

Hallo zusammen,
ich bin ziemlich enttäuscht von meinem aktuellen Erlebnis mit dem Airbnb-Kundensupport und hoffe, hier auf Verständnis oder sogar ähnliche Erfahrungen zu stoßen.

Mir wurde vom Airbnb-Support schwarz auf weiß bestätigt, dass ich für eine stornierte Unterkunft eine Rückerstattung erhalten werde. Auf Basis dieser Zusage habe ich in gutem Glauben eine neue Unterkunft über Airbnb gebucht.

Jetzt – nach der Neubuchung – wurde mir plötzlich mitgeteilt, dass doch keine Rückerstattung erfolgen könne. Dies widerspricht der vorherigen, klaren schriftlichen Zusage und stellt mich nicht nur vor zusätzliche Kosten, sondern wirft auch Fragen zur Verlässlichkeit von Airbnb auf.

Ich habe sämtliche Kommunikation und die Bestätigung dokumentiert. Ich habe den Support erneut kontaktiert und um eine zügige Klärung gebeten, da mir durch das Vorgehen von Airbnb finanzielle Nachteile entstehen.

Hat jemand von euch schon einmal Ähnliches erlebt?
Gibt es Tipps, wie man am besten eine Eskalation erreicht oder mit welcher Stelle bei Airbnb man in einem solchen Fall direkt kommunizieren kann?

Vielen Dank im Voraus!

3 Antworten 3
Heather2126
Level 1
Philadelphia, PA

where you go?

Linda4913
Level 1
Zürich, Switzerland

I booked another Airbnb becuase the support said that they would help me rebook. 

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Linda4913 

Es tut mir wirklich leid zu lesen, dass es da so eine böse Überraschung gab.😔 Gut, dass du alles dokumentiert hast, weniger gut natürlich, dass das überhaupt notwendig ist. Hast du da vom Support bereits eine Rückmeldung erhalten?
Wir sind hier mit dem Support nicht verbunden und haben da keinen Zugriff auf Konten oder Fälle, weswegen ich da recht blind bin und nachfragen muss.

Übrigens, bitte nicht wundern, wurde dein Post aus dem englischsprachigen CC hierher, ins deutschsprachige, verschoben. Darum auch die erste Antwort auf Englisch. 😊

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.