Hallo Zusammen, wir (meine Lebensgefährte und ich) haben im ...
Letzte Antwort
Hallo Zusammen, wir (meine Lebensgefährte und ich) haben im Dezember 2024 mit der gewerblichen Vermietung von Ferienwohnungen...
Letzte Antwort
Ich überlege mir momentan, wie wir (alle) Stornierungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus handhaben sollen/müssen. Ich habe zwar noch keine bekommen, aber früher oder später wird wohl der Reiseverkehr in Europa eingeschränkt (oder eingestellt) werden - mit den USA ist das ja schon passiert, und dann geht es los, garantiert. Wozu ist man als Gastgeber verpflichtet, inwiefern sollte man auch ohne Verpflichtung man kulant sein? Ich bin da noch ein wenig unschlüssig.
Betroffen bin ich übrigens nicht nur als Gastgeber, ich habe auch selber mehrere Reisen gebucht in den nächsten 6 Monaten, und ich habe grosse Zweifel, dass diese durchgeführt werden können.
@Mika8: aber duerfen die Schueler da in der Schule einschlafen oder ist das dann eine Beherbergung ???
@Veronica-and-Richard0 schrieb:@Mika8: aber duerfen die Schueler da in der Schule einschlafen oder ist das dann eine Beherbergung ???
Bei einer öffentlichen Schule ist es keine Beherbergung, denn sie ist entgeltfrei.
Höchstens bei Privatschulen.
@Veronica-and-Richard0... irrelevant .. unsere Hotels sind nach wie vor offen ; ) ... aber natürlich schläft man im spannenden Unterricht der Schweizer Schulen eh nicht ein.
Es ging jetzt mehr um die Hochzeitsbuchung der Spanier im Mai von @Rolf43
Ich jedenfalls habe das Gefühl die dürfen nicht in die Schweiz einreisen.
Da meine spanischen Gäste bis heute weder auf auf meine Nachrichten noch auf meine Whatsapp reagiert haben werde ich das Zimmer auf nächsten Donnerstag parat machen und das Geld einstreichen, ob sie auftauchen oder nicht. Ist zwar nicht mein Stil, und auf das Geld bin ich auch nicht angewiesen, aber wenn sie tatsächlich hier autauchen sollten bin ich parat, und wenn nicht sind sie selber schuld.