Hallo zusammen, ich wollte schnell mal ein paar Zahlen im Be...
Letzte Antwort
Hallo zusammen, ich wollte schnell mal ein paar Zahlen im Belegungskalender nachtragen, aber ich kann ihn nicht mehr finden. ...
Letzte Antwort
Hab erst heute alle Buchungen von 2021 und 2022 beim Amt in Hamburg angegeben. Nun sind alle Daten, die ich zu spät angegeben habe rot.
Hat jemand Erfahrung, Wass passiert, wenn ich das beim Amt zu spät anzeige?
Welche Strafe kann kommen?
Sollte ich beim Amt nochmal Kontakt aufnehmen und meinen Fehler anzeigen?
Freue mich von Euch zu hören.
Ich als Hausmeister hier habe da natürlich gar keine Ahnung, aber allgemein, wenn etwas komisch ausschaut, sollte man das doch lieber mit dem Amt abklären, bevor es zu größeren Problemen kommen kann. Ämter haben es ja nicht ganz so sehr mit Kulanz. 😉
Aber vielleicht gibt es hier auch andere oder konkretere Meinungen zu. Mal schauen. 😊
Hab es versäumt Buchungen in meinen Belegungskalender beim Amt in der 10 Tagesfrist einzutragen in Hamburg. Nun habe ich alles nachgetragen. Alle früheren Buchungen werden rot angezeigt. Welche Strafe kann jetzt kommen? Hat jemand schon mal seine Wohnraumschutznummer verloren durch ein zu spätes eintragen?
Hab dem Amt direkt geschrieben und den Fehler zugegeben, jedoch erstmal anonym. Nun wollen sie meine Wohnraumschutznummer haben, um den Fall zu prüfen.
Soll ich alles offenlegen?
Habt Ihr Erfahrungen?
[Beitrag hierher verschoben, war ursprünglich als neues Thema gepostet]
Moin Moin aus Hamburg,
gibt es bei dir Neuigkeiten?
Ähnliche Situation aktuell bei mir. Ich hatte einige Daten der letzten Buchungen aus 2022 im Belegungskalender nachträglich eingetragen.
Daraufhin bekam ich einige Wochen später eine Email mit dem Hinweis das ein Eintrag innerhalb von 10 Tagen geschehen soll und ich dieses versäumt habe. Ein weiterer Hinweis in der Mail war, das die Wohnrausmchutznummer sonst erlischt. Ich antwortetet darauf und bat um Entschuldigung.
Wieder ca. 3 Wochen später bekomme ich eine Mail mit der Bitte um die Zusendung der Liste von airbnb mit den Belegungsdaten aus 2022 um die Daten abzugleichen. Werde ich denen natürlich in den nächsten Tagen zusenden. Allerdings würde ich die Einnahmen etc., also das was nicht relevant ist zum Abgleich der Buchungsdaten, raus löschen.
Hat jemand sonst noch Erfahrungen damit?
Schöne Grüße!
Hallo Stefan, wie ist bei dir die Geschichte ausgegangen? Befinde mich aktuell in der selben Situation…
vielen Dank und liebe Grüße!
Ich habe dein neues Thema hier einmal als Antwort verschoben, da es ja immer noch um das selbe geht, nur dass du jetzt beim Amt anonym angefragt hast.