Werden Schadensersatz Forderungen automatisch geschlossen?

Werden Schadensersatz Forderungen automatisch geschlossen?

Hallo Leute,

der Hund eines Gastes hat in meiner Unterkunft die Tür beschädigt. Nun habe ich dem Gast eine Schadensersatzforderung gesendet/Fall bei Airbnb eröffnet. Der Gast hat mir zugestimmt die Reparatur zu zahlen, möchte aber noch abwarten bis er das Geld von seiner Versicherung bekommt, was 2 bis 3 Wochen dauern kann.

Für mich wäre warten in Ordnung, nun wüsste ich aber gerne, ob Fälle bei AirBNB nach einer gewissen Zeit, wie zb. 14 Tage, automatisch geschlossen werden? Denn das möchte ich verhindern um noch einen Plan B zu haben, falls der Gast doch nicht bezahlt.

Danke und Liebe Grüße!

1 Antwort 1
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Hannes606 

Es tut mir leid zu lesen, dass der Hund da etwas zu aufgeregt im Umgang mit der Tür war. Aber schön, dass der Gast sich kommunikativ zeigt.

Hat es sich vielleicht auch mittlerweile bereits erledigt? Ich würde bei so etwas auf jeden Fall empfehlen, direkt beim Support nachzufragen, nicht dass es dann eine Überraschung später gibt. Wenn es besonders pikant ist, könnte man es sich auch per E-Mail bestätigten lassen, falls man zum Beispiel nur mit jemandem am Telefon spricht. 

Halt uns auf dem Laufenden! 😊

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.