Wie hat sich euer Gastgeberstil während COVID geändert?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Wie hat sich euer Gastgeberstil während COVID geändert?

Tips.jpg

 

Hallo zusammen,

 

Wenn ihr Instagram-Fans seid, dann wird es euch vielleicht interessieren, dass Airbnb Gastgeber bittet, ihre Top-Tipps weiterzugeben, um sich gegenseitig dabei zu helfen, den COVID-Sturm zu überstehen. Wenn ihr teilnehmen möchtet, dann postet eure Top-Tipps zu Gastgeben während COVID auf Instagram mit dem Hashtag #HowToHost und erwähnt @Airbnb. Einige der besten Tipps werden im Info-Center von Airbnb veröffentlicht.

 

Wenn ihr keine großen Instagram-Fans seid, macht euch keine Sorgen - wir können auch hier im CC darüber diskutieren, da ich denke, dass wir alle unsere eigenen Geschichten und Top-Tipps haben. COVID hat in diesem Jahr unser aller Leben beeinflusst und tut dies auch weiterhin in vielerlei Hinsicht. Es wäre schön zu hören, wie ihr versucht habt, euch anzupassen.

 

Wie habt ihr euren Gastgeberstil während COVID verändert?

 

Ich freue mich auf eure Kommentare!

 

Danke,

Anna

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

8 Antworten 8

@Anna 

Ich habe die Belegung um die Hälfte reduziert .. also 1 Gast statt 2 .. ergibt 50% weniger Aerosole.

Abstand halten war für mich noch nie ein Problem.. 😄

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna 

 

Nach all den Geschichten mit

- kein Geld erhalten

- zertrümerte Wohnungen

- unerlaubte Handlungen der Gäste

 

Mit folgen wie:

Der airbnb Gastgeber ist nicht ehrlich, der verursachte Schaden vom Gast muss der Gastgeber übernehmen und oben darauf keine Zahlung von airbnb erhalten. 

 

@Anna  Was meinst du was wir Gastgeber ändern sollen?

Evt. der ganzen Machenschaft von airbnb ernsthaft überdenken, und andere Wege gehen bevor einer komplet ruiniert ist. 

Es kann doch nicht sein das Gastgeber die TAGEN/WOCHEN den Support um Hilfe bitten nicht angehört oder beachtet werden.

Es werden über den Köpfen der Gastgeber sachen entschieden, die NICHT einmal airbnb einhalten kann.

Was meinst du @Anna  auch mit allem Verständnis der Situation gegenüber, wie ernsthaft füllt sich der Gastgeber von airbnb betreut?

Welcher stil sollen wir ändern? Ohne Einkommen. 

 

Mein Stil ist das ich selber mehr Mietverträge ausstelle und bereits für nächstes Jahr 2 1/2 Monate vermietet habe. Mein Gast verliert sein Geld nicht und ich habe ein garantierten Mietbetrag. 

 

 

 

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 ich kann es verstehen, dass die Lage im Moment besonders denjenigen, die in der Tourismusbranche tätig sind, sehr zu schaffen macht 😞 Der Airbnb Support wurde von Nachrichten von Gästen und Gastgebern in den letzten Monaten überflutet, das Team ist bemüht, so schnell es geht wieder auf die normalen Wartezeiten zu kommen und dafür zu sorgen, dass alle zeitnahe Hilfe bekommen können. 

 

Es wird auch laufend daran gearbeitet, euer Feedback auf dem bestmöglichen Weg zu implementieren und so werden jetzt z.B. die Gästestandards erweitert - wir haben ein neues Update von Catherine Powell, warten im Moment noch auf die Übersetzungen. Sobald wir sie haben, werden wir es auch hier bei uns in den Neuigkeiten von Airbnb veröffentlichen, im Moment könnt ihr es hier im englischsprachigen CC finden. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Wolfgang12
Level 10
Hamburg, Germany

@Anna 

Diese und ähnliche Aussagen gibt es seit Jahren von Airbnb aber wirklich ändern tut sich nichts!

Diese Hinhalte-Taktik seit Monaten das der Support überlastet ist zeigt mir einmal mehr das hier schlechte bzw. sehr berechnende Geschäftemacher auf Kosten von Gast und Gastgebern

agieren,ansonsten würde man andere Wege einschlagen um eine Zufriedenheit dieser Gruppen zu gewährleisten.

Und das du Anna hier als Vertreter von AIRBNB fungierst sollte jedem klar sein. 

 


@Tamara206  schrieb:

@Anna 

 

Nach all den Geschichten mit

- kein Geld erhalten

- zertrümerte Wohnungen

- unerlaubte Handlungen der Gäste

 

Mit folgen wie:

Der airbnb Gastgeber ist nicht ehrlich, der verursachte Schaden vom Gast muss der Gastgeber übernehmen und oben darauf keine Zahlung von airbnb erhalten. 

 

@Anna  Was meinst du was wir Gastgeber ändern sollen?

Evt. der ganzen Machenschaft von airbnb ernsthaft überdenken, und andere Wege gehen bevor einer komplet ruiniert ist. 

Es kann doch nicht sein das Gastgeber die TAGEN/WOCHEN den Support um Hilfe bitten nicht angehört oder beachtet werden.

Es werden über den Köpfen der Gastgeber sachen entschieden, die NICHT einmal airbnb einhalten kann.

Was meinst du @Anna  auch mit allem Verständnis der Situation gegenüber, wie ernsthaft füllt sich der Gastgeber von airbnb betreut?

Welcher stil sollen wir ändern? Ohne Einkommen. 

 

Mein Stil ist das ich selber mehr Mietverträge ausstelle und bereits für nächstes Jahr 2 1/2 Monate vermietet habe. Mein Gast verliert sein Geld nicht und ich habe ein garantierten Mietbetrag. 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo und guten Tag aus Wien!

Das ist alles gut nachzuvollziehen!                                                                                                  Antworten erhält man nicht von Airbnb!

Hier in der Wien ist der Tourismus - fast - zum Erliegen gekommen, das ist einfach eine Tatsache! In den Hotels 75 % Minus oder einige gar nicht offen. Auch das "Sacher" musste 10 Angestellte entlassen!

Wir können uns heuer noch mit anderen Gästen die wir von früher kennen (keine von Airbnb) über Wasser halten. Aber das nächste Jahr wird schlimm werden.                  Unter solchen Umständen kommen potentielle Gäste eben nicht in eine Großstadt!      An Seen - oder eben am Land,  so hörte man, ging es allerdings sehr gut! Ob das aber auch die privaten Vermieter betrifft, das weiß ich nicht.

Liebe Grüße

Anna Therese

 

 

 


 

Sollte heissen:

Auch das "Sacher" musste 140 Angestellte entlassen!

Karin159
Level 8
Teror, Spain

Auf Gran Canaria hatten wir im Sommer, wo wir normalerweise wenig Gäste haben, das Glück Spanische Touristen zu haben. Aber jetzt, wo die eigentliche Hochsaison beginnt ist nichts mehr los. Es wird schwierig den Winter durch zu kommen und wir haben keine andere Einkommen und mit der sehr hohe arbeitlosichkeit auf der Inseln und unser alter, werden wir wohl auch nichts finden.

Hotels sind geschlossen und es gibt kaum Flüge.

An mein Gastgeber Still habe ich wenig verändert, der unterschied ist das ich unsere Gäste nicht mehr die Hand drucke oder umarme so wie vorher. Plaudern oder mal Obst aus dem Garten vorbeibringen mache ich weiter und ohne Maske, nur mit etwas mehr abstand. Und ich spreche jetzt mehr Spanisch statt Deutsch.

Viele Buchungen würden storniert und habe die Gäste den betrag erstattet. Vielleicht kommen sie ja später, wenn wir nicht alle pleite sind ......

Liebe Grüsse und viel Mut wünsche ich alle.

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

Ich habe eines meiner beiden Gästezimmer im Haus während der Corona-Krise geschlossen. So haben meine Gäste ein eignes Badezimmer, dass direkt an das Zimmer angrenzt und benutzen ein Stockwerk alleine.

 

Die Küchenmitbenutzung ist währnd der Corona-Krise ebenfalls ausgeschlossen.

Dafür habe ich den Gästen eine Mikrowelle, eine Toaster und einen Wasserkocher hingestellt. (Kaffeemaschine und Kühlschrank waren vorher schon im Zimmer vorhanden)

Im Flur tragen wir alle Mundschutz.

Im Eingangsbereich steht Desinfektionsmittel für die Hände.

 

Hier am Bodensee ist alles etwas ländlicher, jedenfalls dort, wo ich wohne.

Auch sind die akuten Fallzahlen hier die ganze Zeit recht niedrig im Vergleich zur Großstadt gewesen.

 

Ich unterhalte mich mit den Gästen im Freien mit Abstand.

 

Was wirklich fehlt, ist das gemütliche Zusammensitzen und der intensive Austausch mit Gästen. 

 

Die meisten Gäste tragen auch brav den Mundschutz im Flur und halten sich auch sonst an alle coronabedingten Regeln. Sie sind einfach nur froh, dass sie reisen können.

Im übrigen hatte ich seit Corona nur deutsche Gäste. Viele davon wäre ansonsten ins Ausland gereist. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts