Wo finde ich eine gute Agentur für Ferienobjekte

Wo finde ich eine gute Agentur für Ferienobjekte

Hallo, ich möchte als Kapitalanleger dieses Jahr in Ferienobjekte investieren aber an Orten wo ich selbst nicht wohne.

Dadurch kann ich nicht jeden Tag mich mit der Endreinigung usw. beschäftigen. Wie komme ich ab eine gute Agentur im Umkreis von Traben-Trarbach ?

 

Gruß Daniel

5 Antworten 5
Walter
Community Manager
Community Manager

Hallo @Daniel12418, möchtest du die Dienste einer Agentur in Anspruch nehmen oder könnte dir auch ein Co-Host nützlich sein?

-----

 

Per favore segui le linee guida della community

Hallo, ich habe von beiden keine Ahnung. Was ist denn der Unterschied ?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Überdenke dein Vorhaben vielleicht nochmal, @Daniel12418 :

  1. Gastgeben ist nicht nur eine Sache der finanziellen Investition, sondern v.a. der einer Begegnung mit realen Gästen. Wenn diese Grundvoraussetzung nicht erfüllt werden kann, wird es nicht einfach. Die einschlägigen Foren sind voll mit Suchen nach den „dienstbaren Geistern“ (von den selbsternannten „Coaches“ präferiert im Niedrigglohnbereich).
  2. Schon länger ist eine Marktsättigung zu beobachten. Auch da sind die Gruppen gefüllt mit Klagen „die Buchungen bleiben aus“. Jüngst spürte dies ja anscheinend auch FTI.
    In dieser angespannten Situation weiteren Wohnraum in Ferienunterkünfte umzuwandeln, halte ich für gewagt.

Anders mag da die Situation bei „Eh-da-Unterkünften“ aussehen, also beispielsweise frei gewordenen Kinderzimmern und geerbten Immobilien, die plötzlich zur Disposition stehen und eine sinnvolle Verwendung suchen.

@Daniel12418 Ich stimme @Till-and-Jutta0  zu, Gäste zu treffen und Beziehungen zu ihnen aufzubauen ist einer der schönsten Teile der Hosting-Aktivität. Es kommt jedoch oft vor, dass jemand Unterstützung benötigt, das verstehe ich. Deshalb gibt es den Support der Co-Hosts. Ich empfehle dir, diese Seite zu erkunden: https://www.airbnb.de/help/article/3472? 

-----

 

Per favore segui le linee guida della community

Sorry verstehe eure beiden Nachrichten nicht. Es gibt doch genügend Investoren die Ferienwohnungen kaufen und über AirBNB etc. vermieten. Ich habe auch schon jemanden gefunden der sich um alles kümmert hätte aber noch eine 2te Alternative da dies für mich ein neues Thema ist und nicht weiß ob das Angebot passt. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts