Inder

Josh90
Level 1
Lucerne, Switzerland

Inder

Hallo zusammen, 

Ich mache seit einiger Zeit airbnb. Mit allen Gästen mache ich super Erfahrungen - ausser mit Inder. Ich möchte nicht dass es rassistisch klingt, aber dies ist echt ein massives Problem. Ständig anrufen, dabei ist alles im Inserat hinterlegt und alle anderen Gäste können es. Dann extrem Laut und unfreundlich zu Nachbarn. Und einfach extrem Schmutzig! Ich möchte auch nicht grundsätzlich alle Inder ablehnen in Zukunft, das wäre auch nicht fair. Hat jemand ähnliche Probleme? Kann man sein Inserat filtern nach gewissen Gästen? Danke für eure Hilfe-

Josh

96 Antworten 96

@Lisa1

Danke liebe Lisa. :)))))))

@Sarina0; Meine indischen  Gäste buchten für zwei Monate, da buchte ich gleich einen Dolmetscher für den check-in ( das lohnt sich nur bei Langzeitgästen) und dann lief es super. Und meine  Anwesenhet vor Ort war auch Gold wert. Es gab Probleme mit der Zahlung für den zweiten Monat, da konnte ich den Gast gleich mit dem englisch sprechenden Support verbinden und das Problem konnte gelöst werden.

Meine Gäste aus Indien waren oft unsicher und versuchten, es mir recht zu machen, kann es bei Deinen Gästen auch so sein?

 

@MariaAnna2

 

ich glaube nicht, dass es an Unsicherheit oder Hilflosigkeit liegt, aber sicher kann ich nicht sein. Jetzt habe ich länger nichts mehr gehört von meinen Gästen aus Singapur. Wahrscheinlich ist es ihre erste Airbnb Reise und sie vermissen etwas die Hotelstruktur oder einfach jemanden, der beim Checkin da ist. Leider ist das für mich nicht machbar, weshalb eigenständiger Checkin auch gross in meiner Beschreibung erwähnt wird. Im Vorfeld fragte mich die Gästin alles mögliche zu Mürren und Umgebung und den Zügen und den Verbindungen und welche App sie dazu braucht. Ich gab schweissgebadet soviel Infos wie ich konnte, aber alles ging natürlich nicht. Ich bin ja kein Reisebüro. Das waren noch Zeiten, als man ein solches aufsuchte, Platz nahm und der Reisebüroangestellte alles raussuchte, Flug, Transfer, Hotel, Ausflüge, wieder Transfer und Rückflug😊

Wobei am meisten Spass machte, sich daran nicht zu halten und im Linienbus in Mombasa durch die Stadt zu fahren, neben mir eine Frau mit einem Huhn auf dem Schoss. Ich schlenderte frisch verheiratet mit Gatte und Louis Vuitton Täschchen durch die Strassen, wir besuchten einen Markt und einen Reptilienzoo und verliefen uns. Danach warteten wir stundenlang auf den Bus, aber der fuhr nicht. Wahrschrinlich hatte der Busfahrer keine Lust. Also marschierten wir hungrig die Landstrasse entlang in der Dämmerung, kein Haus in Sicht. Dann kam ein Pickup mit 3 Kenianern und wir durften mitten in der Pampa auf die Ladefläche steigen. Es war bereits dunkel als sie uns in unserem Hotel abluden. Ich wollte etwas bezahlen, aber sie nahmen nichts an. Die hätten uns ausrauben können, doch es war ein tolles Erlebnis. Und als wir das dem Verantwortlichen schilderten, traute dieser seinen Ohren nicht. Er wies uns an, die Lodge besser nicht mehr zu verlassen, es habe ja alles dort. Dazu war ich aber nicht so weit gereist und zudem war ich schon 22. Wir genossen also weiterhin das spannende Leben der Afrikaner und lernten tolle Leute kennen. Ich reise ja nicht so weit, um in einer Hotelsnlage eingesperrt zu sein. Das waren Ferien😊👍

 

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Sarina0

So isses!!

Und das WAR das, was mich in der Anfangszeit an Airbnb so faszinierte: Land und Leute kennenlernen, mit ihnen und wie sie leben und....

Leider zumindest bei immer mehr Airbnb vorbei. Da heißt es jetzt:

Preiswert und luxuriöus im Hotelstandard in Privatwohnungen leben, wahlweise ohne Betreuung in Apartements oder mit in Privatzimmern und alles, was man braucht in der Nähe.

Schade, aber vielleicht entdeckt ja bald ein anderer Anbieter diese sich auftuende Lücke wieder. Dann bin ich sofort dabei.

 

@Lisa1

Und ein Ami war in meiner Wohnung und gab mir 3 Sterne in Sauberkeit. Ich bin echt so angepisst. Er erwähnt eine Mikrowelle und einen Geschirrspüler, dabei hab ich keinen. Ist der noch dicht? Kann jmd mal meinen Beitrag lesen zu seiner Bewertung und mir ein Feedback geben ob meine Antwort zu lange und zu direkt oder frech ist. Danke im Voraus

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Sarina0  schrieb:

@Lisa1

 Kann jmd mal meinen Beitrag lesen zu seiner Bewertung und mir ein Feedback geben ob meine Antwort zu lange und zu direkt oder frech ist.


Naja, du musst wissen: Dem ehemaligen Gast geht das am A. vorbei. Es lesen die zukünftigen.

Ich würde auf so etwas deshalb überhaupt nicht reagieren. Sondern höchstens kurz und professionell eine Info für künftige Gäste schreiben. Und sei es auch nur, um die Falschen vom Buchen anzuhalten.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Sarina0   ich rege mich auch immer total darüber auf, wenn Gäste bei "Genauigkeit der Angaben" schreiben es gäbe keine Kimaanlage und dann Sterneabzug geben. Dabei steht in den Angaben, dass es keine gibt. Zu dumm zum lesen, aber meckern.

Wenn jemand einen Schweinestall hinterlässt und dann nur 3 * bei Sauberkeit gibt, das würde mich auch auf die Palme bringen. Ich finde deine Antwort zwar etwas zu lang, aber nicht zu frech.

Bei  * Abzug für Sauberkeit in der nächsten Bewertung werde ich schreiben: "He, unter deiner Bewertung für Sauberkeit mußt du angeben, wie du die Wohnung bei deiner Ankunft vorgefunden wurde, und nicht wie du sie verlassen hast."

 

@Till-and-Jutta0@Ilona18

vielen Dank. Hast recht Till und Jutta. Ich hab mir einfach Luft gemacht, weil es so gelogen ist. Das ist unverschämt und frech.

Der hat mir geschrieben, er hätte eine Windel auf dem Bett gefunden. Ich hab mich hintersinnt, wo die herkommen könnte, dachte schon an Einbrecher mit Wickelkind, und bat ihn mehrfach um ein Foto, bis er eines schickte: es war die Windel der Puppe. Sowas ist dich unfassbar. Daran hab ich doch nicht gedacht, dass der eine Puppenwindel nicht von einer Babywindel unterscheiden kann, die ich extra für seine Kinder neben der Puppe platzierte sls Entertainmentinstrument. Eine winzige Windel war das. Da passt nicht mal ein zwergwüchsiger Säugling rein. Wahracheinlich ist die Bewertung eine Retourkutsche weil er sich ja da schon als Dumpfbacke geoutet hat. 

Mich nerven die orthographischen Fehler, die ich im Text vor lauter Ärger gemacht habe. Aber der Text bleibt mal vorläufig. Irgendwann, wenn ich drüber weg bin, lass ich ihn löschen. Die Airbnb Mitarbeiterin hat gemeint, ihr passiere es auch immer wieder, dass sie nette Auskunft erteilt und ein tolles Gespräch mit einem Host hat und dann aber ein negatives Feedback erhält. Ich musste noch nie ein Telefonat mit airbnb Mitarbeitende. bewerten. Erhalte offenbar die entsprechende Email nicht. Naja, sie war jedenfalls supernett. 

 

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Sarina0

ich verstehe gut, dass du dich darüber ärgerst, nur muss ich @Till-and-Jutta0 Recht geben: den

Gast wird diese Antwort wenig interessieren, eher die Buchungsinteressenten werden sie lesen und nicht einordnen können.

Besser wären zwei/drei kurze, sachlich formulierte Statements gewesen, wie z.B. :

In meinem Inserat deutlich als nicht vorhanden erwähnte Gegenstände, können nicht bemängelt werden, da der Gast durch seine Buchung seine Einwilligung zu den dargestellten Bedingungen ausdrückt.

Dieses gilt ebenfalls für meine Hausregeln,  die ausdrücklich von jedem Buchenden zu lesen, zu akzeptieren und einzuhalten sind.

Die außerordentlich schlechte Bewertung der Sauberkeit der zum Zeitpunkt der Überlassung frisch gereinigten Unterkunft ist nicht akzeptabel und  wird durch das derart unsaubere Hinterlassen derselben zur Farce.

Mir ist die Bewertung nach meinem ersten schlechten Gasterlebnis auch sehr schwer gefallen. Ich habe mir dann erst einmal alle Emotionen von der Seele geschrieben und diese nach ein paar Tagen in zwei sehr deutliche, sachlich formulierte Sätze zusammengefasst und so losgeschickt. Dem Gast habe ich in der privaten Mitteilung dann das Zustandekommen dieser Bewertung möglichst sachlich zu erklären versucht. Tatsächlich hat er sich anschließend unter meinem Review mit einer Antwort dazu sozusagen öffentlich entschuldigt. Das hat die Wogen dann endgültig geglättet.

Aber mach dir keinen Kopf und hake es jetzt einfach ab. Es werden sicher wieder deutlich mehr nette, zufriedene und zufriedenstellende Gäste kommen.

 

@Lisa1

ich werde sie morgen löschen lassen und mich auf 1-2 Sätze beschränken. Ihr habt alle recht. Da gingen die Pferde mit mir durch. 

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Sarina0

Kenn' ich nur zu gut und irgendwie muss der Ärger ja auch raus.

.

@Sarina0

 

S A R I N A !!!!!!!!!!

 

"In the future I will not be so kind with my reviews for guests"

 

So etwas kannst Du doch nicht in einer Reviewantwort schreiben!

 

@Ute42

ja, ich weiss. Danke für deine Ehrlichkeit. Es war mir aber so danach, ehrlich zu sein. Und es ist auch so. Ich werde nicht mehr so nett sein. Solche Sachen, solche Lügen pägen mich.

ich werde es morgen löschen lassen und diplomatischer formulieren.

Ausserdem will ich die Wohnung verkaufen. It is not my business. Ich bin nicht so hart im Nehmen. Und ich kanns auch nicht lernen. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Ich bin ehrlich, authentisch, undiplomatisch, manchmal unbeherrscht, aber diszipliniert, eventuell leicht cholerisch, und kann mit so geplanter punktueller Unehrlichkeit nicht umgehen. Es ist ungerecht und unnett. Vielleicht liegt es daran, dass ich Einzelkind bin oder daran dass ich an die absolute Ehrlichkeit zwischen Menschen (und Tieren) plädiere. 

.

Hallo @Sarina0 ,

 

ich schlage vor Du läßt Deine Reviewantwort löschen und schreibst dann überhaupt nichts. Die Bewertung die Dir Dein Gast gegeben hat ist ziemlich gut, mal abgesehen von seiner blöden 3* Hotel Bemerkung. Wenn ich diese Woche oder am Wochenende mal Zeit habe schreibe ich dazu etwas längeres, ich muß mir das hier erst mal alles durchlesen.

 

 

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Sarina0

ich bin kein Einzelkind, sondern ohne große elterliche Beachtung in einem Geschäftshaushalt aufgewachsen. Ich habe schon als Kind diese geschäftsorientierte "Diplomatie" gehasst und dagegen rebelliert. Erfolg war, dass ich nicht mehr im Laden, sondern nur noch in der Bäckerei mithelfen "durfte". Geblieben ist jedenfalls, dass auch ich bei Ungerechtigkeit und Unehrlichkeit meine Klappe nicht halten kann, aber ich habe gelernt:  

Je emotionsfreier meine Reaktion darauf geäußert wird, umso mehr Wirkung hinterlässt sie.

Seitdem arbeite ich daran, schlucke den ersten Ärger, wenn möglich runter, schreibe mir den Frust auf oder rede mit anderen darüber bis er sich gesetzt hat und reagiere dann von einer anderen Position aus. Sieht für die Betroffenen und alle anderen dann sehr viel ernsthafter nach einem "richtigen Durchblick" aus und nicht wie eine "Verteidigung" nach einem vermeintlichen Angriff. Versuch's mal, danach geht es einem deutlich besser.

Und gib nicht wegen so einer Geschichte auf, wenn du es nicht wirklich willst. Überlege es dir in Ruhe noch einmal ganz lange.

Noch ein Tipp: Man muss nicht von ALLEN geliebt und geachtet werden. Es darf ruhig Leute geben, die einen nicht mögen - das zeugt nur von einem eigenständigen Charakter.

Halt die Ohren steif, Lisa

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts