Das sagen Gastgeber:innen

Hallo zusammen, Dies ist ein Ort, wo man über das Gastgeben allgemein sprechen kann. Tauche ein, um andere Gastgeber kennen zu lernen, teile deine Erfahrungen, tausche Ideen über das Gastgeben aus und erzähle uns deine Gastgeber Geschichten. Denke dar...
    Hallo zusammen, ich schreibe nun mal als Gast: für meinen Spätsommerurlaub hatte ich eine Unterkunft in Istrien gebucht. Wie immer habe ich Buchungsbestätigung und Reiseplan etc. ausgedruckt, damit ich alles zur Hand habe, falls das Handy wegen Funkloch o... Letzte Antwort von Monika--Elisabeth0
    • Ralf5_0-1634068820515.png
      Unser einwöchiges CC Gastfreundschafts-Festival geht heute bereits zu Ende, und wie könnte dies besser gefeiert werden, als mit einem wunderschönen Community-Video! Ein großes Dankeschön geht an alle, die einen Clip hierfür eingesandt haben, um zu zeig...
    • image (8).png
    Ich habe den Eindruck, Airbnb befindet sich derzeit auf Sinnsuche. Ist auch gut so, denn was wollen wir in Zukunft sein? Eine gigantische börsennotierte Übernachtungsmaschinerie, das bessere Wimdu, der Hotelschreck, der böse Wohnraumvernichter? Oder der k... Letzte Antwort von Carolina686
    • Presse.jpg
    Liebe Gastgeber, ich möchte euch warnen, und erklären wovor ihr auf der Hut sein müsst …AirBnB gewährt Gästen die Möglichkeit falsche Angaben bei der Buchung zu machen.Eine nachträgliche (AGB konforme) Korrektur wird nicht von AirBnB unterstützt.Die Fakte... Letzte Antwort von Kerstin-Und-Marc0
    Hallo zusammen, ich bin seit drei jahren nun vermieter über Airbnb und bisher eigentlich ganz gute Erfahrungen gesammelt und sehr oft vermietet.Nun hatten wir pecht und hatten Personen in der Wohnung, welche die Küche etwas in Mitleidenschaft genommen hab... Letzte Antwort von Wolfgang12
    Immer wieder nachgefragt, für den #Notfall (auch für uns Gastgeber): Germany+49 (0)30 30 80 83 80United States+1-415-800-5959+1-855-424-7262 (toll-free)Argentina+54 11 53 52 78 88Australia+61 2 8520 3333Austria+43 72 08 83 800Brazil+55 21 3958-5800Chile... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Und zwar schon ab 4 Sterne und darunter. Ich meinte mich zu erinnern, dass früher erst ab drei Sterne und darunter ein Kommentar abgegeben werden sollte. Aber offenbar bleibt es bei der Aufforderung, und diese kann vom bewertenden Gast auch ignoriert werd... Letzte Antwort von Becky394
    • 1.JPG
    • 2.JPG
    • 3.JPG
    Seit drei Jahren bin ich Gastgeber, und bisher kam in 99% der Fälle am Abend des Tages, nachdem der Gast eingecheckt hat, eine E-Mail von Airbnb, daß das Geld an mich überwiesen werde. So, wie es ja auch in den Regeln steht ("Das Geld wird 24 Stunden nach... Letzte Antwort von Monika--Elisabeth0