Falls jemand auf der Suche nach dem jüngsten, Bayerischen Co...
Letzte Antwort
Falls jemand auf der Suche nach dem jüngsten, Bayerischen Corona-Pandemie Rahmenkonzept für Beherbergung sein sollte.
https...
Letzte Antwort
Hallo,
wohin kann man sich noch wenden, wenn der Support nur unzureichende/keine Antworten auf gestellte Fragen gibt und lediglich einen Rückruf eines Supervisors ankündigt, der jedoch bisher (nach einigen Wochen) nicht erfolgt ist? Wer kommt hierarchisch nach dem Supervisor, die Geschäftsleitung in Irland oder jemand anderes in Deutschland?
Da ich und meine Reisegruppe einen materiellen Schaden, aufgrund kurzfristiger Umbuchung, aufgrund einer kurzfristigen Stornierung des Gastgebers erfahren haben, finde ich das jetzige Verhalten von airbnb gegenüber seinen Gästen äußerst schlecht.
In meinem Fall als Gast in der Kette: Gastgeber/Hausverwaltung/airbnb UND mir als Gast fühlt man sich wenig bis nicht unterstützt.
Da hilft es auch nicht, wenn der Gastgeber mit einer Sanktion durch Abschalten des Inserats oder einer Gebühr von 50 oder 100 Dollar belastet wird.
Bitte auf weichgespülte Antworten durch airbnb-fanboys/fangirls verzichten, Danke.
Hallo @Mathias169
ich habe mehrfach gelesen, dass es auf den großen Social Media-Kanälen, die auch von Airbnb bespielt werden, teils recht schnell geht, einen Kontakt herzustellen und Feedback zu bekommen. Also einfach mal ins "Fratzenbuch" schauen oder etwas "Rumzwitschern".
Bitte mal kurze Info, wie das weitergeht/was rauskam. Aktivitäten hier im Forum führen erfahrungsgemäß nicht zum (kurzfristigen) Erfolg :).
Mit besten Grüßen, Martin
wahrscheinlich hast du recht, allerdings bin ich weder dort noch dort. ich bin noch vom alten schlag und halte wenig von diesen social media kanälen.
bin schon etwas älter...
grüße
Hallo @Anna,
warum steht im Profil bei @Mathias169 nicht die Funktion "Nachricht senden" zur Verfügung? Gibt es da unterschiedliche Verifizierungsstufen, die das verhindern?
Vielen Dank im Voraus,
Martin
Hallo @Martin27 ,
Gäste können die PN-Funktion nutzen, aber erst, wenn sie ein gewisses Maß an Interaktion im Community Center erreicht haben. Wir haben diese Entscheidung zum Wohle der Community getroffen, da wir viele Spam-Nachrichten von brandneuen Mitgliedern erhalten haben, die keine registrierten Gastgeber waren.
Wir können auch den PN-Zugang für Gäste nach Bedarf freischalten. Dies ist der beste und ausgewogenste Weg, den wir gefunden haben, um alles zum Wohle der Community zu regeln, aber wenn du Feedback dazu hast, oder eine andere Idee, wie es deiner Meinung nach besser funktionieren würde, kannst du sie mit uns teilen und wir werden sie besprechen 🙂
Hallo @Anna,
alles klar, danke für die Info. Das Verfahren klingt gut für mich 🙂
Beste Grüße, Martin
Hallo @Mathias169 ,
Ich habe den Support kontaktiert und erfahren, dass dein Fall offen ist und dass ein Supervisor dich in Kürze kontaktieren wird. Es tut mir leid, dass es diesmal etwas länger mit dem Rückruf dauert.
das weiss ich alles schon, anna.
standardphrasen brauche ich nicht mehr. ich wollte antworten auf meine gestellten fragen, sonst nichts.
„Bitte auf weichgespülte Antworten durch airbnb-fanboys/fangirls verzichten, Danke.“
Und Du meinst, die bekommst Du hier, wenn Du uns so betitelst?
Ja, denn es geht mir um eine möglichst objektive Betrachtung aus Sicht eines Gastes.
Nicht falsch verstehen, aus meiner Sicht sehe ich den Gast, in meiner Sache demnach mich, im Moment eher als letztes Glied in der Nahrungskette. Wenn sich Airbnb hier mit einer positiven Rückmeldung geäußert hätte, dann hätte ich längst schon wieder über Airbnb für das nächste Jahr gebucht.
Dennoch Danke für die Rückmeldung.
@Mathias169 der Support bzw das Meditationscenter sind die einzige Instanz in der du Reklamationen abwickeln kannst.. danach kommt nichts mehr.
Es wird hier geraten bei ernsthaften Problemen penetrant dran zu bleiben.. wenn es die Nerven aushalten.
Diese Taktik wird allerdings auch in vielen anderen Plattformen und Providern praktiziert weil wohl die Flut der Anfragen mit möglichst geringem Personalaufwand einfach nicht zu bewältigen ist.
@Martin27 das ist auch Neu ... noch vor ein paar Monaten konnten auch Gäste eine PN versenden und erhalten !
Auch verifizierte Gäste mit über hundert Beiträgen und Level 10 (wie ich) werden von dieser Funktion ausgeschlossen.. also nicht nur Frischlinge oder "brandneue Mitglieder" die nur ihren Frust ablassen wollen.
Unter einem gleichberechtigten Forum für Gast und Gastgeber verstehe ich etwas anderes.
Level 10 scheint wichtig zu sein für manche. Da fragt man sich doch unweigerlich, was stimmt nicht am System hinter dieser Plattform?
Ich brauche keine PN sondern Antworten und am Ende des Tages erwarte ich eine Kompensation des uns entstandenen materiellen Schadens. Mehr nicht.
Der immaterielle Schaden ist schon jetzt immens und keiner meiner Gruppe will jemals wieder etwas von airbnb hören. Das sind negative Multiplikatoren in einer Altersgruppe, die eigentlich von airbnb angesprochen werden wollen.
Und, ich habe gestern eine Rückmeldung vom europäischen Verbraucherschutz bekommen.
Ich lasse mir das als Gast oder Frischling bzw. nicht mehr brandneues Mitglied nicht gefallen.
Grüße