I am angry and more than that

Willi1379
Level 1
M, DE

I am angry and more than that

 

Hallo , ich bin echt sauer. Seit Tagen kämpft die Welt mit der Pandemie bezgl dem Corona Virus.  Ich bin Superhost, habe über 300 Gäste bis dato und erlebe seit Tagen wie ein Gast nach dem anderen seine Buchung storniert. Meine Stornierungsrichtlinien sind locker und niemand muss mir Geld dafür geben das er sein Leben verantwortungsvoll lebt. Ich beschwere mich nicht und erheben keine Klage und noch weniger Geld in Form von Stornierungsgebühren dafür.

 

Nun geht es aber auch um Verantwortung eines Host. Ich habe eine kleine Wohnung, teile Badezimmer und Küche mit meinen Gästen. Deswegen habe auch ich frühzeitig für den Gast und mit Verständnis seitens der Gäste einige Buchungen storniert.  Ich kann nicht beim "Bettenwechsel" jedes Mal meine Wohnung sterilisieren und ich habe auch Verantwortung gegenüber den anderen Bewohnern in meinem Haus .

All in all sind wir als AIRBN Host und Gäste eine Risikogruppe.

Nun bekomme ich ein Schreiben von dem ach so freundliche AIRBN mit der Androhung mich aus dem AIRBN zu suspendiren wenn ich weiterhin Gästebuchungen storniere.


Hallo AIRBN, unsere Bundesregierung fordert uns auf  soziale Kontakte zu reduzieren. Soziale Kontakte sind Kontakte im nahen Umfeld wie  Familie und Freunde. Und ihr droht mir und verlangt ich solle wildfremde Menschen, derern Reisroute ich nicht kenne, in meinen Privaträumen aufnehmen ansonsten supsendiert ihr mich ?

 

Suspendiert mich, die Gesundheit meiner Familie, meiner Gäste, meiner Hausbewohner und meine eigene Gesundheit sind mir weitaus wichtiger. Es gibt andere Portale ...Mit nicht so freundlichen Grüßen, Willi [...]

 

 

[Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

1 Antwort 1
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Willi1379... dies ist lediglich der Automatismus, der da eingreift .. aber ja, airbnb hätte vielleicht dran denken sollen, solch automtisierten Mails abzustellen.

 

Dennoch würd ich dir nicht raten zu stornieren, sondern deine Gäste bitten zu stornieren (sofern sie ausserhalb der full refund Zeiten legen, kann man die Buchung vorab ändern, sofern man seiner Leistung eh nicht nachkommen kann/will).

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts