Risikogebiet Holland kurzfristige Buchung und Stornierung nur Reinigungsgebühr wurde erstattet

Mirja34
Level 2
Möglingen, Germany

Risikogebiet Holland kurzfristige Buchung und Stornierung nur Reinigungsgebühr wurde erstattet

Hallo zusammen,

wir haben am 10. September Nähe Amsterdam eine Ferienwohnung für die Woche ab 21. September gebucht.

STUDIO+ bath/kitchen closeLeiden, Amsterdam, sea

Leider hat mein Mann nicht auf die Stornierungsbedigungen geachtet. Nun wurden Nord- und SüdHolland zum Risikogebiet erklärt und wir mussten stornieren, weil wir nach so langer Zeit Kurzarbeit 0 direkt nach der Urlaubswoche beide für eine Woche am Arbeitsplatz eingeteilt wurden und das mit Quarantäne dann nicht funktioniert hätte.

Das einzige was die Gastgeberin Lianna zurückerstattet sind die Reinigungskosten, sonst nichts. Ist das ok ? Sie hat doch keinerlei Ausgaben für Wasser, Strom usw. und meint lapidar, das wäre unsere Wahl zu stornieren.

Was habe ich da jetzt noch für Möglichkeiten ?

lG

Mirja

5 Antworten 5

@Mirja34  es gelten die Stornierungsbedingungen bei Buchungsabschluß.

Du kannst natürlich den Gastgeber bitten dir mehr als nur die Reinigungsgebühr zurück zu erstatten.. aber bei so kurzfristigen Stornierungen wird der Gastgeber vermutlich auch keine Ersatzbuchung bekommen haben.

Du musst bedenken dass die Unterkunft ja für Euch reserviert war und somit kein anderer Gast für diesen Zeitraum buchen konnte ( der wahrscheinlich nicht storniert hätte ).

Emiel1
Level 10
Leeuwarden, The Netherlands

@Mirja34 

Please note there is also a community for German language, check "globe" icon at top of page.

 

Answer:

If you cancel a reservation, then the cancellation policy attached calculates the refund (if any).

The special COVID extenuating cicrumstances policy does not apply, as "travel restrictions" related to COVID are not covered for bookings made after 14 march.

 

best regards,

Emiel

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Mirja34 , hast du schon geprüft, ob dein Fall von deiner Reiseversicherung abgedeckt ist?

Oft gibt es da ja eine Job-Klausel.

Mirja34
Level 2
Möglingen, Germany

Hallo Ihr beiden.

so eine Versicherung habe ich leider nicht ....

.

@Mirja34  

 

Bei der Ergo gibt es eine Zahnzusatzversicherung die man auch dann noch abschließen kann, wenn es eigentlich schon zu spät ist.

 

2020-10-01 Ergo Zahversicherung.jpg

 

 

Frag mal bei denen nach, vielleicht haben die sowas auch für Reisen.

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts