Wir haben aktuell zu viel freie Flächen bzw Zimmer im Büro. ...
Letzte Antwort
Wir haben aktuell zu viel freie Flächen bzw Zimmer im Büro. Diese wären sogar über separaten Eingang erreichbar. Die Zimmer h...
Letzte Antwort
Wir wissen, dass es eine wirklich schwierige Zeit für unsere Community ist. Ob es sich um Störungen des Alltagslebens, euer Gastgeber-Einkommen oder um die Sorge um eure Sicherheit und die eurer Familie handelt, das Coronavirus hat uns alle betroffen.
Wir wissen auch, wie schwer diese Pandemie die Airbnb-Gastgeber getroffen hat. Während wir hinter den Kulissen an der Entwicklung von Programmen arbeiten, um euch zu helfen, möchten wir mehr Kommunikationswege eröffnen, um euer Feedback und eure Ideen zu sammeln und zu nutzen. Wir haben in den letzten drei Wochen über 20 Hörsitzungen abgehalten, und wir planen zehn weitere in Zusammenarbeit mit unseren Community Managern hier, um zuzuhören und sicherzustellen, dass euer Feedback berücksichtigt wird, und euch Möglichkeiten zu geben, direkt mit uns in Kontakt zu treten.
Was ihr erwarten könnt: Unser Team arbeitet rund um die Uhr daran, Wege zu finden, wie wir euch in dieser Zeit unterstützen können. Und wir wollen euer Feedback haben, wenn wir evaluieren, was die größte Wirkung haben wird.
Mehr als alles andere möchten wir, dass ihr wisst, dass ihr nicht allein seid. Ihr seid Teil einer globalen Community mit uns allen hier bei Airbnb und Zehntausenden von Gastgebern. Wir hoffen also, dass ihr euch uns anschließen werdet.
[Aktualisiert] Hier ist der Zeitplan*:
Bitte meldet euch für die Hörsitzungen direkt in den untenstehenden Links an (Anleitung zur Teilnahme an einer Zoom-Sitzung findet ihr hier).
Aufgrund von Systembeschränkungen werden die Teilnehmer in der Reihenfolge ihres Eintreffens akzeptiert. Die Registrierungsfrist endet 24 Stunden vor der Sitzung.
Mittwoch, 25. März
Italienischsprachige Hörsitzung - um 5:00PM CET Registrierungslink hier
Spanischsprachige Hörsitzung, veranstaltet von Spanien aus - um 5:00PM CET Registrierungslink hier
Französischsprachige Hörsitzung - um 5:00PM CET Registrierungslink hier
Englischsprachige Hörsitzung, veranstaltet von USA aus - um 5:00PM EST Registrierungslink hier
Donnerstag, 26. März
Spanischsprachige Hörsitzung, veranstaltet von Mexiko aus - um 5:00PM CST Registrierungslink hier
Portugiesischsprachige Hörsitzung, veranstaltet von Brasilien aus - um 5:00PM BRT Registrierungslink hier
Koreanischsprachige Hörsitzung - um 5:00PM KST Registrierungslink hier
Japanischsprachige Hörsitzung - um 5:00PM JST Registrierungslink hier
Freitag, 27. März
Deutschsprachige Hörsitzung - um 5:00PM CET Registrierungslink hier
Englischsprachige Hörsitzung, veranstaltet von Großbritannien aus - um 5:00PM GMT Registrierungslink hier
*Aufgrund von Systembeschränkungen werden die Teilnehmer in der Reihenfolge ihres Eintreffens akzeptiert.
Vielen Dank an alle, die bisher ihre Gedanken, Ideen und ihr Feedback mitgeteilt haben. Wenn ihr weitere konstruktive Ideen habt, wie wir zusammenkommen können, dann teilt sie bitte unten mit.
Wenn ihr allgemein über COVID-19 sprechen möchtet, besucht bitte unseren speziellen CC-Diskussionsraum hier, den unsere Task Force weiterhin verfolgen wird.
@Anna leider habe ich erst jetzt gesehen, dass es diesen zoom-call gibt. Gibt es noch eine Möglichkeit sich anzumelden? Habe diese bereits über zoom verschickt. Vielen Dank!
Bei mir hat es leider nicht geklappt.
Ich konnte mich nicht anmelden. Vielleicht waren zu viel Leute darauf.
Ich hatte auch Probleme: Der Klick auf den in der Bestätigungsmail zugesandten Link brachte mich wieder auf eine Registrierungsseite.
Erst die Einwahl mit dem Telefon und kurze Wartezeit (da auch die Teilnehmer-ID fehlte) brachte mich rein.
Durch die Verspätung hatte ich wenigstens Zeit, mich mit Kathrin zu unterhalten, da die anderen (>30) schon in vier Arbeitsräumen verschwunden waren.
Aber das Feedback aus den Arbeitsgruppen war interessant!
Jep, die Zeit in der Gruppe war wirklich knapp bemessen
An der gestrigen Telefonkonferenz mit Airbnb Berlin nahmen über 30 Gastgeber*innen teil, die sich in 4 Arbeitsgruppen aufteilten. Ich bin jetzt nicht autorisiert, Details aus einer internen Besprechung nach außen zu geben, deshalb nur grundsätzlich:
Die Community machte Vorschläge für die Zeit während der Katastrophe und die Zeit danach. Wie können wir jetzt unsere Unterkünfte an die neuen Zielgruppen ausrichten, wie wird sich das Reisen später neu gestalten, welche Marketingmaßnahmen seitens Airbnb sind erforderlich, und wie kann Airbnb die Gastgeber*innen unterstützen?
Unklar ist ja auch noch, wie lange der jetzige Zustand mit den besonderen Stornierungsbedingungen anhalten wird, und welche finanziellen Folgen das auf uns und auf Airbnb haben wird.
Die ersten finanziellen Konsequenzen hat Airbnb ja lt. den Nachrichtenagenturen schon ergriffen, indem bestehende Marketingaktionen gestoppt und Personalkosten eingespart werden.
Ich bin begeistert was hier für wichtige Persönlichkeiten " scheinbar aus der oberen AIRBNB Führungsriege " schreiben .
@Till-and-Jutta0 vielen Dank für die Zusammenfassung!
@Tamara206 tut mir leid zu hören, dass die Anmeldung nicht geklappt hat :- ( @Corinna0 konntest du teilnehmen oder hat es auch nicht mehr geklappt? Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, leider ging es mir Ende letzter Woche nicht so gut, daher konnte ich auch nicht an der Hörsitzung teilnehmen. Jetzt geht es aber langsam wieder : -)
@Anna, jetzt kam gerade die versprochene "Zusammenfassung" der Hörsitzung per mail. Sehr enttäuschend. Zusammenfassung heißt für mich, dass die angesprochenen Themen transportiert werden und nicht nur wieder Links zu ohnedies bereits bekannten Vorgangsweisen von airbnb.
@Monika--Elisabeth0 ich gebe dein Feedback an das Team weiter.
@Sabine-Ingrid0 ich denke, es war einfach eine Erkältung kombiniert mit Stress : -)
Das ist gut @Anna man denkt ja zur Zeit immer an das schlimmste zuerst, schone dich erstmal und gute Besserung !
Ausser dem Ausflug hast du nicht viel versäumt : D
Zoom verlangt bei Sitzungen über 40 min Gesprächskosten?
Übernimmt das airbnb für jeden Teilnehmer?
Ist das der Grund das die Gesprächsrunde kurz gehalten wird?