Einlösen von Gutscheinen - Fehler ?

Gerrit50
Level 1
Düsseldorf, Germany

Einlösen von Gutscheinen - Fehler ?

Hallo zusammen, 

 

vorab: ich habe bereits den Support zu meinem Anliegen informiert. 

Aber vielleicht hatte hier ja schonmal jemand ein ähnliches Problem und kann weiterhelfen.. 

Ich habe einige Gutscheine per Amazon gekauft und wollte diese in meinem Konto hier einlösen. 

Einige Gutscheine haben problemlos funktioniert und bei einigen Gutscheinen kommt folgender Fehler: 

 

"Wir haben Schwierigkeiten, deine Geschenkkarte einzulösen. Bitte kontaktiere uns, um Hilfe zu erhalten."

 

Hatte hier jemand schonmal einen solchen Fehler und kann berichten ? 

 

Viele Grüße

Gerrit

5 Antworten 5
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Gerrit50 

 

Ich habe noch nie mit Gutscheinen bezahlt. Warum rufst Du denn nicht den Kundendienst an? Möglich, dass es auf eine bestimmte Menge Gutscheine begrenzt ist.

Gerrit50
Level 1
Düsseldorf, Germany

@Gerlinde0 

 

Vielen Dank für deinen Antwort. Wie schon beschrieben, der Kundendienst ist bereits informiert, kann allerdings leider aktuell noch nicht sagen, woran es liegt... 

 

Kann ja sein, dass jemand schonmal einen ähnlichen Fehler hatte und die Lösung doch recht simple ist. Manchmal sitzt das Problem (in dem Fall ich) ja auch vor dem Rechner 😉 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

[OT]

Ich kenne die Gutscheinkarten vom Ständer in meinem Supermarkt – als Geschenkkarten.

 

Nur interesshalber: Welchen Grund hast du, die zu erwerben und für dich selber zu verbrauchen? Macht das finanziell einen Unterschied gegenüber der herkömmlichen Zahlungsmethode?

 

Kann man generell problemlos mehrere Gutscheine bei einem Buchungsvorgang einsetzen? Also z.B. auch SH-Gutscheine?

Hallo @Till-and-Jutta0, scheinbar gibt es so eine Art Geschenkkarten Unterkonto, auf dem das Guthaben  aller Geschenkkarten gesammelt wird, siehe 

Airbnb-Geschenkkarten – Airbnb-Hilfecenter

 

Hier steht:  "Wenn du deine Unterkunft oder Entdeckung buchst, wird das Guthaben aller in deinem Konto eingelösten Geschenkkarten automatisch angewandt."

 

Das Einlösen eines Superhostbonus ist davon unabhängig. 

 

Matthias497
Level 1
Willich, Germany

Ich habe den selben Fehler - wurde Dein Problem gelöst?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts