„Ich bin Superhost, habe Beweise, werde ignoriert“ „Superhost – Evidence ignored, guest refunded anyway“

„Ich bin Superhost, habe Beweise, werde ignoriert“ „Superhost – Evidence ignored, guest refunded anyway“

Liebe community!

Ich dokumentiere hiermit einen laufenden Fall mit Airbnb:

Als Superhost mit einwandfreier Historie wurde mir eine Buchung vollständig entzogen, nachdem ein Gast falsche Angaben (Schimmel / Sauberkeit) gemacht hat.

Ich habe Beweise vorgelegt – diese wurden ignoriert.

Selbst auf Supervisor-Ebene erhalte ich ausschließlich Standardantworten.

Der Fall ist inzwischen bei der EU-Streitbeilegung und dem Verbraucherschutz.

Ich finde es problematisch, dass nachweisbare Fakten scheinbar keine Rolle spielen.

Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, würde mich ein Austausch interessieren. 

#Airbnb #Superhost #Verbraucherschutz #Erfahrungsbericht

1 Antwort 1

Ich habe gerade ein Storno über eine Buchung von 3600€ bekommen, da meinen Gast ohne Rücksprache für 2 zusätzliche Tage 460€ berechnet wurden (statt 2x47€). Der “Superhost-Service“ hat es in vier Tagen lediglich geschafft total kryptische Nachrichten zu verfassen, obwohl ich jeden Tag erneut nachgefragt habe. 
Chatverlauf ist gesichert und jetzt suche ich nach externen Hebeln, dem havarierten System Airbnb den Spiegel vorzuhalten. 
wo ist das schwarze Brett?

Grüße aus Berlin 

Jörg

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.