Merkt ihr Auswirkungen von Corona?

Max526
Level 10
Naters, Switzerland

Merkt ihr Auswirkungen von Corona?

Bei uns sind die Buchungen über Plattformen gleich 0. Für den März haben wir 12% Belegung, was für uns eine absolut neue Erfahrung ist. Wir rechnen mit 20 bis 25% Belegung für den Monat. Sollte die Schweiz die Grenzen auch (wie in Italien) für die Ein- und Ausreise schliessen, sehe ich schwarz für die nächsten Monate. 

874 Antworten 874
Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Heute waren wir nach langer Zeit wieder bei einem lokalen Italiener essen,

vorbildlich dere QR-Code auf dem Blumentopf mit dem Link auf

die Speisekarte,

nicht optimal der Blumentopf selbst, wie soll man den desinfizieren?

Heute im italienisches Restaurant bei ErdingHeute im italienisches Restaurant bei Erding

Inspieriert vom QR-Code haben wir auch ueberlegt,

auf der maske einen QR-Code zu platzieren "Kommen Sie zur Fledermaus, ..."

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Spiegel online / News Update

Britischer Gesundheitsminister droht mit Schließung von Stränden.

Das Saarland beschließt ein Beherbergungsverbot.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/coronavirus-news-am-freitag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sar...

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Eben habe ich das hier gelesen:

Brutstätten für neue Corona-Infektionen sind in Spanien die Obstplantagen. In einigen Landkreisen in Aragon musste die Phase 2 wieder in Kraft gesetzt werden, nachdem bei 50 Landarbeitern auf den Obstplantagen neue Corona-Infektionen festgestellt worden sind. Die Regionalregierung bittet die Bevölkerung, die Dörfer Binefar, Frage, Monron und Zaidin zu meiden.

Madrid und Barcelona brauch man nicht zu meiden - trotz hunderten Neuinfektionen täglich.

Beatmungsmaßnahmen für Ertrinkende werden in diesem Sommer wegen Corona eingeschränkt. An den Stränden von Estepona werden in der Badesaison über Ertrinkenden Rettungswesten von Drohnen abgeworfen, die von der Strandaufsicht ferngesteuert werden.

Hoffentlich sind die Ertrinkenden noch fit genug um sich die Rettunswesten selber anzuziehen.

Unerwartete Straßenschlachten zwischen alkoholisierten Partygängern und der Polizei passieren nicht nur in Stuttgart, sondern auch in der Industriezone in Palma de Mallorca. Es kam zu einer handfesten Keilerei und etlichen Festnahmen, wobei einige Polizisten verletzt wurden. Im Rahmen der »neuen Normalität« hatten die Behörden den Bars zwar erlaubt, bis zwei Uhr morgens zu öffnen, es darf aber nur bis 10 Uhr abends Alkohol ausgeschenkt werden. Also treffen sich die jungen Leute in der Industriezone und bringen ihren Alkohol mit.

Bitte meidet die Industriezonen auf Malle !

In Málaga sollen im Juli bereits wieder täglich 100 Flugzeuge starten und landen.

Herzlich Willkommen!  💃

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Heute Nacht bin ich aufgewacht weil ich ein komisches Geräusch in meiner Wohnung hörte. Ich machte das Licht an und sah, wie Christian Drosten an meinem Tisch saß und in einigen meiner Akten blätterte. Ich sagte: "Herr Drosten, was machen sie denn hier? Ich dachte sie seien in Urlaub gefahren." (Das hatte ich vor dem Schlafengehen gelesen.) Er meinte: "Ja, ich fahre gleich los, aber vorher muß ich noch einige wichtige Daten überprüfen."
Ich fühlte mich geschmeichelt, dass er wichtige Daten in meinen Akten finden könnte. Dann bin ich aber wirklich aufgewacht und mußte auf den Schreck erst mal eine Zigarette rauchen.
Früher habe ich schon mal von Keith Richards, David Bowie oder Motörhead getäumt und war auch mal mit Schimanski auf Verbrecherjagd. Jetzt täume ich von Virologen!
Ist das auch eine Auswirkung von Corona - oder werde ich einfach nur alt?

@Ilona18  Das sind Auswirkungen von Corona.... 😄

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ilona18 

;)))) Soviel ist sicher, Du wirst alt und älter....... Wie wir alle..... 😉

Wenigsten die Kellner tragen bei uns Mundschutz  😄

grichk.jpg

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

eher "Kinnschutz"...

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Bestseller Pinkeltueten:

Die Corona-Pandemie hat in den USA die Nachfrage nach einer bisher eher exotischen Ware in die

Hoehe schnellen lassen.Das Produkt Travel John ist ein Pinkelbeutel,

ein Plastiktrichter, der beim Urinieren den Urin in Kristallen aufnimmt und ein geruchsloses Gel verwandelt,

das problemlos im Muelleimer entsorgt werden kann.

Da die oeffentlichen Toiletten in der Pandemiezeit gmieden werden, sind die Pinkelbeutel zum Verkaufsschlager des Sommers 2020 geworden.

Die Pinkeltueten gibt es auch fuer Frauen.

Aus Spiegel, 27.06.2020

@Veronica-and-Richard0 

Männer hatten da ja noch nie ein Problem! Wie das bei Frauen funktionieren sollte kann ich mir gerade nicht vorstellen.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Veronica-and-Richard0,  als ich letztesmal verkehrsbedingt sehr lange im Stau stand habe ich auch daran gedacht mir so was zuzulegen.  😁

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Covid-19 Tests am Stuttgarter Flughafen: Hier können sich z.B. Gäste oder Rückreisende aus Risikogebieten testen lassen und ggf. die ansonsten obligatorische Quarantäne vermeiden:
Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

https://www.merkur.de/lokales/erding/flughafen-muenchen-ort60188/flughafen-muenchen-coronavirus-urla...

Da steht allerdings nichts von Einreisenden aus anderen Laendern.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Explosionsgefahr durch Corona!

Nein, nicht nur die Anzahl der Viren vermehr sich explosionsartig.

Seit Maerz hatten wir immer eine Flasche mit Desinfektionsmittel (hochprozentig)

im Auto in der Tuerablage.

Jetzt in der Hitze lassen wir diese natuerlich nicht dort,

da (insb bei halbvoller Flasche) es leicht zur Explosion infolge Waermeentwicklung kommen kann.

Das wuensche ich weder uns noch Euch 🙂

Ich habe mal unseren Gast gefragt, der in der Logistik arbeitet und Kartons ausfaehrt,

wie das in seinem Auto gehandhabt wird (Lieferwagen).

Er mein, wenn die Kartons speziell gekennzeichnet sind (brennbar),

kommen diese in eine spezielle Kuehlbox.

Aber laengst nicht alle Kartons haben diese Kennzeichnung!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts