Smart Tracker für Reisegepäck

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Smart Tracker für Reisegepäck

Smart Tracker sind kleine elektronische Marken, mit denen man sein Reisegepäck verfolgen kann, falls es abhandenkommt. Sei es durch Diebstahl oder durch Verlust bei der Fluggesellschaft.

 

Hat jemand Erfahrungen mit Smart Trackern?

 

https://www.theverge.com/22570161/apple-airtag-samsung-smarttag-tile-pro-bluetooth-tracker-review-te...

18 Antworten 18

Wir haben jetzt einen Supermarkt ohne Personal.. also nur künstliche Intelligenz.. wenn da was schief geht wird künstliche Intelligenz von künstlicher Intelligenz verfolgt.. na wenn das mal gut geht 😄

Also,

räusper,

ich sehe ich muss es noch etwas genauer erklären, nachdem das Interesse hier im Forum auf meinen Post so groß war 😄

***

Ich war gestern einkaufen in einem kleinen Dorf-Supermarkt , in dem ich bis jetzt immer gerne einkaufen ging weil es (abgesehen vom guten Angebot) immer ein nettes Gespräch gab und eine freundschaftliche Atmosphäre.. (ich rede von Beuerberg bei Eurasburg.. vielleicht kennt es ja jemand).

 

Als ich hineinging war kein Mensch da, keine Begrüßung .. nichts... ok dachte ich , ist wohl gerade Beerdigung ?

 

Am Ausgang (der fast gleich wie Eingang ist) stand eine verzweifelte ältere Dame die mit dem Scanner nicht zurecht kam..... ich will Euch jetzt nicht mit Details langweilen aber wir haben es dann irgendwie hinbekommen dass die Dame legal den Raum verlassen konnte.

 

Ich irrte dann auch eine Weile herum und fand einiges das ich brauchte aber mir ging das persönliche Gespräch an der Fleischtheke ab... das schafft irgendwie vertrauen.. klar, es war alles da wie sonst.. aber eben nur verpackt..

( war da nicht was mit Verpackungsmüllreduzierung um den Planeten zu retten ??).....

 

und wo verdienen die ehemaligen Mitarbeiter nun das Geld um dort einkaufen zu können ??

 

Verstehe ich die Welt nicht mehr ??

 

 

@Sabine-Ingrid0 

 

Die Entwicklung vom menschlichen zum menschenleeren ist nun wirklich nicht so toll, vor allem wenn man dort sonst immer mal ein Schwätzchen halten konnte.

 

Das bisschen mehr Verpackung, schwindende Nerven bei den Kunden scheint immer noch billiger zu sein, als menschliches Personal zu beschäftigten. (Aussage leicht sarkastisch angehaucht). Womöglich kann die Ortschaft "dankbar" sein, dass es die Einkaufsmöglichkeit überhaupt noch gibt.

 

Was passiert denn wenn man das Geschäft verlässt wenn man mit dem Scanner aufgibt? Kommt dann ein Sicherheitsmann/frau aus dem nichts auf einen zu gesprintet? Vielleicht kommt man so wieder ins Gespräch? 🤔 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Juliane 

 

Gute Frage, es steht überall und an jedem Regal dass alles Kameraüberwacht ist und aus dem Scannerbereich kommt man nur ins Freihe wenn man die ausgedruckte und bezahlte Rechnung an den Schranken-Scanner hält.

Bei Zuwiderhandlung (wenn man also sportlich genug ist um über die Schranke zu hüpfen) wird die Strafverfolgung auf die Polizei abgewälzt .. also im Endeffekt auf die Steuerzahler.. so rentiert sich vielleicht das Ganze für den Marktbetreiber 😄

Die ehemalige Kassiererin kann ja auch noch bei der Polizei anfangen, da suchen sie gerade Personal , also im Prinzip alles nur eine Verschiebung der Kosten... 😞

 

Ja, man darf heute froh sein wenn es überhaupt noch einen Supermarkt in einem Dorf gibt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts