Dieser Artikel ist Teil unserer Woche der Feierlichkeiten 2023. Der Originalartikel wurde von Claudia in der englischsprachigen Community veröffentlicht und wir haben ihn für euch ins Deutsche übersetzt
---------------------------------
![Screenshot 2023-12-18 at 15.50.20.png Screenshot 2023-12-18 at 15.50.20.png](/t5/image/serverpage/image-id/106820i2056FA5728D333D2/image-size/small?v=v2&px=200)
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den folgenden Mitgliedern des Gastgeber:innen-Beirats verfasst: Claudia aus Italien, Daniel von der Insel Teneriffa, Dolly aus den USA, Rachel aus England, Sarah aus Australien und Rie aus Japan. Erfahre mehr über den Gastgeber:innen-Beirat.
Wir leben in einer Zeit, in der wir uns alle sehr einsam fühlen, und wir müssen Wege finden, mit anderen in Kontakt zu treten. Indem wir unsere Türen für Gäste öffnen, können wir als Gastgeber:innen viel bewirken und anderen Menschen dabei helfen, ein Gefühl der Nähe zu entwickeln.
Brian Chesky, CEO von Airbnb, hat kürzlich sowohl bei Pressegesprächen als auch bei Zusammenkünften mit Gastgeber:innen, darunter auch beim Meetup der Community-Leader:innen in Mailand, Italien, an dem ich vor einigen Wochen teilgenommen habe, darüber gesprochen, wie es ist, sich isoliert zu fühlen. Seine Worte haben viele von uns berührt. Es gehört zu den größten Freuden beim Gastgeben, Gäste aus der ganzen Welt willkommen zu heißen. Wenn wir neue Leute kennenlernen, dann gibt uns das ein Gefühl der Zugehörigkeit, und es hilft uns, Communitys aufzubauen.
Aus diesem Grund haben meine Kolleg:innen vom Gastgeber:innen-Beirat und ich beschlossen, während dieser Woche der Feierlichkeiten die Gastfreundschaft zu feiern. Wir möchten die Gespräche über die Überwindung der Einsamkeit fortsetzen, die wir Anfang dieses Jahres begonnen haben.
In einer Reihe von Beiträgen äußern sich die Gastgeber:innen Daniel, Rachel, Sarah, Rie und Dolly zum Thema Gastfreundschaft und dazu, wie sie ihre Gäste kennenlernen. Sie erörtern, wie sie beim Gastgeben auf Herzlichkeit und Einfühlungsvermögen setzen, ihren Gästen Unterstützung anbieten, langfristige Beziehungen aufbauen und vieles mehr.
Ich lege es euch ans Herz, ihre Beiträge zu lesen:
Wir würden gerne eure Meinung hören. Hier sind ein paar Fragen, um unsere Unterhaltung in Gang zu bringen:
- Wie wichtig ist es für euch als Gastgeber:in, eine Verbindung zu euren Gästen aufzubauen? Gilt das genauso, wenn ihr der Gast seid?
- Wie sorgt ihr dafür, dass sich eure Gäste willkommen fühlen und ihren Aufenthalt in eurer Unterkunft genießen?
- Inwiefern haben sich die Bedürfnisse eurer Gäste in den letzten Jahren verändert?
Teile es uns unten in den Kommentaren mit. Wir freuen uns darauf, von euren Erfahrungen zu lesen.