Wie finde ich das Mediations-Center?

Naima51
Level 5
Agadir, Morocco

Wie finde ich das Mediations-Center?

Wie sehe ich im Hauptmenü von Airbnb (airbnb dashboard / Heute-Fenster: ... .airbnb.de/hosting), dass eine Meldung im Mediations-Center zur Beantwortung ansteht? 

 

Wie kann ich das Mediations-Center aus dem Heute-Fenster aufrufen? Welches Menü muss ich anwählen? 

 

Wenn ich im Mediations-Center die geforderte Stellungnahme abgegeben habe und später wieder einmal in der Meldungsübersicht vom Meditations-Center die Meldung aufrufe, sehe ich meine Stellungnahme nicht mehr. Wo kann ich meinen Stellungnahme nachlesen? Die Stellungnahme hat den aktuellen Status:

Diese Anfrage wird zurzeit von Airbnb geprüft.
Ein Mitarbeiter von Airbnb wird sich in Kürze bei dir melden.

 

 

15 Antworten 15
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

von der heute Seite @Naima51  kommst du nicht in das Mediationscenter. In das Mediations center kommst du nur über Geld anfordern -Versenden.

 

Entweder im Posteingang den Gast anklicken mit dem du in der Diskussion stehst, und dann in der rechten Spalte Geld versenden anfordern klicken,

 

Oder im Gastgeber Menu Buchungen aufrufen, die entsprechende Buchung suchen, dann auf Einzelheiten klicken und hier auf Geld anfordern oder versenden klicken, da kommst du auch in das Mediations center.

 

Das Center ist nur für Geld Verhandlungen zwischen Gast und Gastgeber gedacht und deswegen kannst du es nur von der entsprechenden Buchung aus kontaktieren.

Naima51
Level 5
Agadir, Morocco

danke @Jörg8 .

 

und wieso sehe ich nicht, dass eine Meldung im Mediations-Center zu beantworten ist, sogar mit Frist?

 

und wieso sehe ich meine Stellungnahme nicht mehr?

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Naima51  es kann sein, dass die Nachricht aus dem Mediationscenter im Posteingang zu lesen ist in der Kommunikation die du mit dem Gast geführt hast, der das Mediations center eingeschaltet hat. Das hätte dann aber auch eine Nachricht im Posteingang angezeigt.

 

Bei mir jedenfalls war das der Fall als ich mal damit zu tun hatte.

Naima51
Level 5
Agadir, Morocco

@Jörg8 

Genau hier im Posteingang als hätte ich sie erwartet, ist aber nicht.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Naima51 … wechsle mal in den ‚Reisemodus‘ und geh in den Nachrichtenverlauf.

Zumindest früher fand man da die Kommunikation mit dem Mediationscenter (ist ja eigentlich auch logisch, da das Mediationscenter eher Gastzentriert operiert 😉 )

Naima51
Level 5
Agadir, Morocco

Hallo @Mika8 , 

was ist der "Reisemodus"?

 

Weder im Heute-Fenster, noch im Posteingang-Fenster und auch nicht rechts oben in der Menü-Leiste mit dem Glocken-Symbol  (Benachrichtigungen) finde ich einen Hinweis, dass eine Meldung im Mediations-Center zur Beantwortung ansteht (sogar noch mit Frist zur Beantwortung) !!

 

Und wieso sehe im im Mediatons-Center meine Stellungnahme nicht mehr zum Nachlesen?

 

@Jörg8 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Naima51 .. in den Reisemodus kannst du wechseln, wenn du auf dein Profilbild klickst.

Naima51
Level 5
Agadir, Morocco

@Mika8 

gefunden, im Profil-Bild oben in der Menü-Leiste (aber nicht wenn ich auf mein Profil-Bild z.B. im Posteingang im Dialog klicke, da komme ich nur in mein Profil.
Die Hilfe kennt übrigens auch nicht den Begriff "Reise-Modus" bzw.  "Reisemodus", schwache Leistung der Hilfe-Funktion.


Aber auch im Reise-Modus nichts zu finden über das Mediations-Center, wäre auch sinnlos, wer würde dort dauernd nachschauen ob dort eine "Meldung mit Frist" ansteht.

 

Solche Meldungen müssen aufpoppen am Arbeitsbildschirm-Fenster !!!

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Naima51 … also nichts im Nachrichtenverlauf des Reisemodus?

Naima51
Level 5
Agadir, Morocco

@Mika8 

nichts im Nachrichtenverlauf des Reisemodus.

Für eine eilige Meldung mit Fristvorgabe wäre das auch die falsche Stelle, weil es keiner merkt und erkennt, dass dort dringend nachgeschaut werden muss.

Naima51
Level 5
Agadir, Morocco

und wieso ich meine Stellungnahme nicht mehr sehe, konnte mir keiner noch erklären? 

 

@Jörg8 du schreibst:

... Das Center ist nur für Geld Verhandlungen zwischen Gast und Gastgeber gedacht und deswegen kannst du es nur von der entsprechenden Buchung aus kontaktieren. ...

 

Aber es könnten ja durchaus mehrere solche Meldungen von verschiedenen Gästen anstehen, und um das zu erkenne wäre es gut, wenn man das Mediations-Center auch direkt aus der oberen Menü-Leiste aufrufen könnte. Auch als Übersicht und zum Nachschlagen was in der Vergangenheit anstand, wäre es sinnvoll. Alle Gäste-Dialoge auf Verdacht  durchklopfen bis man es findet, ist doch etwas mühsam und zeitaufwendig.

 

Ich finde, so wie es jetzt funktioniert, ist es eine halbe und unausgereifte Sache. 

Wieso kann man sowas nicht auf die Praxis bezogen durchdenken und dann entsprechend programmieren? 

 

Ich bin übrigens Gerhard, der Ehemann von Naima und für das Technische bei uns zuständig.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Naima51alias Gerhard,

 

und wieso ich meine Stellungnahme nicht mehr sehe, konnte mir keiner noch erklären?

 

wir sind auch nur Gastgeber, und es gibt unergründliche Tiefen im System für die niemand eine Erklärung hat, ich kann dir nur mit meinen Erfahrungen helfen wo man das findet was existiert.

 

Dein Vorschlag ist sinnvoll und gut, ich stimme Dir voll zu, das solltest du bei feedback eingeben, dann bestehen die größten Chancen, dass so ein Vorschlag in das System eingebaut wird, hier bringt so ein Vorschlag nur die Zustimmung anderer Gastgeber zustande.

 

Ich kenne übrigens niemanden der mehrere Fälle gleichzeitig beim Mediationscenter am Laufen hat. Wäre auch traurig wenn man dauernd mit Gästen Hessels hätte.

Naima51
Level 5
Agadir, Morocco

Ich habe die Nachricht übrigens nur gesehen, weil ich alle Mails von Airbnb auch auf mein Smartphone leite, um sofort bei Anfragen reagieren zu können. Der weitere Rest wird von mir nur auf dem Laptop abgewickelt.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

Gerhard aka @Naima51  … das System ist leider mehr als unausgereift .. ich hatte vor ix Jahren einen Fall und Uploads gingen nur bei der Eröffnung des Falles, was völlig unsinnig ist, aber vielleicht wurde zumindest das verbessert.

 

Leider lohnt es sich oft Screenshots zu machen, auch von ‚komplizierten’ Nachrichtenveräufen mit Gästen/airbnb, da ich hier schon mehrmals las, dass die dann plötzlich ‚verschwunden‘ seien, sprich man nichts mehr nachweisen konnte … tja

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts